Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 01:22:42
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  @ wilma
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: @ wilma  (Gelesen 18821 mal)
Joe
Gast
« am: 23. Mai 2005, 09:37:55 »

ich weiß immer noch nicht, warum du in nørre wohnst. erzæhl mal!

 Cool
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #1 am: 23. Mai 2005, 10:09:07 »

das würde mich ja auch mal brennend interessieren...

Wie ich ja schon in einem der Threads mal geschrieben habe, will ich in der nächsten Zeit auch irgendwann diesen Traum verwirklichen und Deutschland den Rücken Richtung Nörre kehren.

Schon seit meiner Jugend ist es mein Traum, in Dänemark zu leben. Allerdings stellt sich da ja auch immer die Frage, wie stellt man es an? Was macht man oben? Wie führt man sein Leben?

Ich denke, mit dem Aspekt, Leben ist etwas anderes als Urlaub zu machen, braucht man mir zumindest schonmal nicht mehr kommen..darüber weiss ich bereits Bescheid.

Aber es heisst doch, man soll in seinem Leben das tun, wobei man sich wohlfühlt, man soll da leben wo man sich wohlfühlt....und seine Träume verwirklichen...und genau das will ich tun...

Also ich bin für jeden Tip dankbar...Wilma, freue mich auf Antwort  Cheesy
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #2 am: 23. Mai 2005, 11:11:03 »

Hej Crazy,
das sind ja essentielle Gedanken, die Dich da umtreiben.  Wenn Du solche  Plänen hegst, kann ich Dir empfehlen, mal hier zu lesen http://www.dk-forum.de/ (Darf ich das joe?) Dort gibt es unter " Forum" eine Rubrik "Nach DK ziehen/Auswandern" http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewforum.php?f=14
die Dich bestimmt interessiert

Gruß,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #3 am: 24. Mai 2005, 08:11:22 »

Hey super tausend dank tori...

muss ich mir unbedingt mal durchlesen...

det nächste tuborg geht dafür auf mich  cheesy
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 24. Mai 2005, 12:18:30 »

@Wilma: Jau, dass interessiert mich auch. Nich das wir Neugierig wären  wir sind halt nur gerne gut informiert wink . Wie kommt man von Old Germany nach New Vorupør (wird bald so heißen, mit dem Ausbau der Stadtautobahn ist eine Umstrukturierung eingeleitet worden evil )? Aber schreib bloß nich wo Du wohnst, sonst steht bald jeden Tag irgendein Portal-User vor Deiner Tür.   cheesy  cheesy

Hilsen fra Herne
Ecki   Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #5 am: 24. Mai 2005, 12:41:33 »

Hej Thy-Fans!

Tja, warum bin ich hier? Das ist kein Geheimnis: ich habe übers Internet meinen Lebensgefährten kennengelernt (letztes Jahr), der seit einigen Jahren hier lebt, und, nachdem ich auch noch meinen Job verloren habe, den Entschluß gefaßt, hierherzukommen. Hier ist einfach eine andere Stimmung als zur Zeit in DE, lockerer, entspannter und nicht so bedrückend. Natürlich wird auch hier nur mit Wasser gekocht und die Probleme bleiben auch nicht außen vor, aber es ist doch ein anderes Leben. Ich fühle mich sehr wohl hier und will nicht mehr weg... Heimweh? Fehlanzeige!

Was arbeitet man hier? Da es eine Gegend ist, in der andere Urlaub machen, ergeben sich viele Jobs natürlich in der Urlaubssaison, in der Gastronomie oder bei einer Ferienhausvermittlung. Und genau da habe ich nun auch einen Job gefunden, genauer gesagt, zwei, jeweils Teilzeit. Bezahlt wird nach gearbeiteten Stunden, eine fest zugesagte Wochenstundenzahl oder Festgehalt gibt es nicht (in diesen Jobs, anderswo schon). Gefragt sind auch Handwerker, z.B. Zimmerleute, aber das ist nicht so meins...
Insgesamt zählt nicht so vorrangig die Ausbildung, sondern mehr die Berufserfahrung. Man kann hier aber auch gute Weiterbildung finden, vielleicht werde ich das später noch anstreben.
Hier leben schon ein paar Deutsche, jeder integriert in sein Umfeld. Eine "deutsche Kolonie" gibt es nicht, das ist auch gut so.

Angenehm finde ich die Abwesenheit von Großstadtsitation, das Dicht-Aufeinanderhocken, von deutscher Bürokratie und depressiver Jammerstimmung. Wem das stinkt, wer den dänischen Lebensstil schätzt, der kann hier gut leben.
Mange hilsner fra Thy

Wilma
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #6 am: 24. Mai 2005, 12:56:55 »

@ Ecki: wie kommt man hierher?

Gründe siehe oben. Formal: hat man Anspruch auf Arbeitslosengeld, kann man das hier drei Monate lang ausgezahlt bekommen, um einen Job zu suchen. Bei mir wurden sogar sechs Monate Aufenthalt ohne Aufenthaltsgenehmigung geduldet. Hat man einen Job (oder Vermögen oder anderes Einkommen, z.B. Rente), beantragt man eine Aufenthaltsgenehmigung und kann sich hier als Einwohner anmelden. Fertig.

Mit einer Aufenthaltsgenehmigung kann man auch zur Sprachschule gehen, allerdings: kannste die Sprache nich, kriegste keinen Job, kriegste keine Aufenthaltsnehmigung, kriegste kein Sprachschule usw.... Aber es ist mir trotzdem gelungen   Cool

Danke auch für den Tipp mit den Smilies, allerdings hat der Browser aufgegeben, nachdem ich die Seite aufgerufen habe  evil

Meine Adresse verrat ich nich, logo, aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal auf ein Tuborg am Strand, ich würd mich freuen  wink Skål !

Wilma
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 24. Mai 2005, 12:59:37 »

Hej Wilma,
 das ging ja jetzt schnell. Danke führ Deine Ausführungen, dass war Interessant. Ich glaube jeder von uns Vorupör-Urlaubern hat schon einmal darüber nachgedacht ob man in NV leben kann. Wie man sieht, kann man. Vor zwanzig Jahren hätte ich auch sofort umziehen können. Heute sehe ich das ganz anders, es hat sich sehr viel verändert in unserer Region.

Toi toi toi und alles Gute für Dein Leben da oben, irgendeinem von uns wirst Du ja mal mit Sicherheit über den Weg laufen.

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #8 am: 24. Mai 2005, 01:22:18 »

Hallo Ecki & Wilma und alle anderen..

also ich wohne ja in Essen...und ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich nur noch wegen meines Vaters hierbin...meine Mutter ist vor zwei jahren gestorben und auch wenn er es nicht sagt, glaube ich schon das er mich in seiner Nähe braucht...

Aber den Kontakt zu meinen Freunden könnte ich auch auf die Distanz nach Vorupoer halten...Im Grunde hält mich nichts mehr in deutschland...

Ich meine, es geht doch immer weiter bergab mit Deutschland..und ich denke das eine sinnvolle Zukunft eigentlich nur im Ausland möglich ist.

Dänemark hat eine sehr gute Infrastruktur..was aber auch daran liegt, das die Dänen eine Art abgekapseltes Völkchen sind, die sich nicht jeder Masche (siehe Euro-Einführung) anschliessen...

Zudem verbindet mich natürlich auch die Vergangenheit (Urlaub in Nörre seit ich 2 war) mit diesem land und ich würde gerne meine Leidenschaft zu meinem täglichen Leben machen.

Natürlich werde ich noch solange in essen wohnen, wie es meinen vater noch gibt...aber danach werde ich diesen Schritt wagen.

Sobald sich dann die erste Möglichkeit ergibt, nehm ich sie wahr...

nur wie ich ja auch schon geschrieben hab, ist die Sprache scheinbar nicht besonders leicht zu erlernen...aber ich steh ja auch noch am Anfang....kann nur besser werden..

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 25. Mai 2005, 03:36:00 »

Hej
oh man, im Internet den Mann fürs Leben finden und dann ist es auch noch  ein Däne  aus Vorupoer das gibt es doch kein zweites mal!! Was würde ich dafü geben!! Auch ich wollte schon ix mal nen Dänischkurs besuchen, aber bisher siegte jesesmal die Faulheit. Man/Frau kommt ja auch so im Urlaub sooo gut zurecht. Trotzdem ist es auch in meinem Umfeld immerwieder  Thema: ich würde so gerne nach Vorupoer auswandern.  rolleyes
Also das nächste Ziel ist dann doch ernsthaft mal der Sprachkurs bei der Volkshochschule und im Juni wird dann "oben" mal nach nem Mann geguckt wink

Ich träum nun erstmal weiter Hilsen fra UELZEN

Gruß äälsi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #10 am: 25. Mai 2005, 04:00:15 »

@äälsi

Na, dabei will ich Dir aber auf jeden Fall viel Glück wünschen
 wink

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #11 am: 25. Mai 2005, 04:03:14 »

Hej äälsi,

also mein Liebster ist kein Däne, sondern selbst ein Ausgewanderter aus Tyskland, aber man kann hier schon fündig werden... Smiley

Frauen scheinen hier Mangelware zu sein, offensichtlich genügen die in vieler Hinsicht anspruchslosen Männer den einheimischen Damen nicht. Aber nett sind die meisten schon. Guck Dich um, die Chancen sind nicht schlecht... rolleyes

Und das Internet ist ja auch noch da. Bei mir hats funktioniert, hätte ich nicht gedacht *grins

Viel Spaß beim Suchen und Finden!!!

Hilsner fra Vorupør

Wilma
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 25. Mai 2005, 04:51:46 »

Hej
Danke das ihr mir die Daumen drückt Cheesy , dann will ich mal all meinen Mut mit nach Vorupoer nehmen und dann ganz doll hoffen embarassed . Ich bin überhaupt mal gespannt wen man "oben" so sieht, denn dieses mal kommt ich mit "Plakat" im Auto. Irgentwie sieht man ja doch oft bekannte Gesichter aber dabei bleibt es dann auch.

Gruß äälsi
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #13 am: 25. Mai 2005, 08:05:57 »

Zitat von: tori
http://www.dk-forum.de/ (Darf ich das joe?)


erste ermahnung  wink
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #14 am: 25. Mai 2005, 08:14:07 »

danke wilma für die infos! und weiterhin viel glück und erfolg da oben - dass die beziehung ewig hält!
für äälsi hab ich mal geprüft, ob google was ausspuckt... und? tatsächlich!!

such mal nach "deutscher-macker-in-nörre" ! was bekommst du? was ekzellentes:
Meinten Sie: deutscher-makler-in-nörre

naja, und schon bist du drin im ferienhaus-geschäft!!

 Cool
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines