Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 12:34:15
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Surfer und Parkplätze
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Surfer und Parkplätze  (Gelesen 8419 mal)
sms-e
Gast
« am: 12. Mai 2005, 10:14:26 »

Moin moin.

Auch auf die Gefahr hin, dass irgend jemand mich gleich verhauen möchte Smiley  oder ich gar aus diesem Forum ausgeschlossen  cry werde:

Was haltet Ihr eigentlich von den ganzen Surfern in NV und Klitmøller?
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Surfer.
Nur dass man keinen Parplatz mehr bekommt und selbst die noch verbleibenden Parkplätze dann mit Boards und Zubehör zugepflastert werden, finde ich schon ziemlich daneben.
Und wenn sie dann auch noch mit dem Transporter im Halteverbot vorm Vesterhavs Caféen parken (zugegeben, das machen andere auch) und mir die Aussicht versperren werde ich schon etwas ungehalten.

Venlig hilsen
Jörg
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #1 am: 12. Mai 2005, 10:34:47 »

Hej,

also in Klitmøller können die von mir aus parken wo sie wollen, hab ich kein Problem mit cheesy  Cool  cheesy  Cool  cheesy .
Im Allgemeinen meine ich schon, dass manchmal etwas mehr Rücksicht auf “Nichtsurfer” genommen werden könnte. Andererseits ist so eine Surferausrüstung nun mal groß und sperrig und muss vorbereitet werden. Da braucht man einfach Platz..
Ein bisschen erinnert mich das an eine andere Sache. Ich gehe öfters joggen und seit gut einem Jahr, begegnen mir da manchmal Heerscharen von Nordicwalkern. An die Seite geht niemand von denen, um die nicht mit einem Crosscheck umzubügeln evil , muss ich jedes Mal in die Botanik ausweichen. Das zum Thema Rücksichtnahme.

Hilsen fra Herne
Ecki  Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #2 am: 12. Mai 2005, 07:12:31 »

letztes jahr haben sich die surfer alle auf p4 aufgehalten (letzter parkplatz rechts). damit habe ich keinerlei probleme.

was mir nicht passt ist, dass die durchfahrt am cafeen vorbei seit langem schon wieder für autos in beide richtungen freigegeben ist. vor einigen jahren war das testweise eine einbahnstraße - das war genial. heute drehen die ihre geländewagen ja beinahe in meinem tuborg um, um in gegenrichtung dann eine großfamilie mit zwei hunden vom weg zu hupen.

 Cool
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #3 am: 12. Mai 2005, 11:40:50 »

Also ich hatte das Problem nicht, als ich da war. Da hatten sich alle Surfer auf den Parkplatz an der Strandstrasse verzogen und da ihr Equipment ausgefahren.

Ich finde, so grossartig stören die nicht....ausser es würde mir einer das Surfbrett vor den Hinterkopf donnern wenn ich gerade ein Softice esse... cheesy

Ich finde, jeder sollte Vorupör auf seine Weise genießen, solange es niemanden akut in seinem Genuss beeinträchtigt. Aber wenn die mir direkt vor der Nase parken würden, während ich im Vesterhavs Cafeen ein Bier trinke und dabei das Meer geniesse, das wär Käse....is wohl wahr

Grüßle Andi
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #4 am: 22. Mai 2005, 03:23:35 »

Also ich möchte hier mal deutliche Worte aussprechen. Mich nervt das ganze arrogante,  marodierende  Surferpack  tierisch!!!
Ich will jetzt nicht die gute alte Zeit hervorleihern, aber ich fand es schöner, als man noch nicht im zickzack über den Strand hüpfen mußte, weil überall diese mistigen Borards rumlagen. Die Parkplätze sind völlig überfüllt, überall liegt Müll herum, trotz Verbot wird an allen Ecken illegal gecampt und wenn wenn die sich tatsächlich ein Haus mieten, stehen da dann 200 Autos vor und es wird nur gesoffen und gegrölt. Ernährt wird sich nur von Spaghetti vom Aldi, nicht mal die lokale Wirtschaft profitiert also davon und man wird als junger Mensch abends in Thisted fast verprügelt, weil alle denken, man sei auch einer von diesen Hirnis, die sich nur daneben benehmen. Vorurteile? Nein, ich surfe selber gerne, nehme auch fast immer Equipment mit, aber ich miete mir ein Haus und benehme mich vernünftig. Ich glaube aber manchmal, damit gehöre ich zu einer 2%igen Minderheit und bekomme trotzdem den (verdienten) Ärger der Einheimischen ab. Surfen und Kiten ist ein wundervoller Sport, aber meiner Meinung nach ist die Community, die sich in Thy herumtreibt, unmöglich. Das ist nicht überall so, vergleicht man die Lage in Thy mal mit Teneriffe, oder der frz. Atlantikküste, sieht man, dass es auch anders, nämlich harmonischer und zivilisierter geht.

So, schluss,
ein wütender tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #5 am: 22. Mai 2005, 04:43:31 »

Also ich bin selber kein Surfer...aber mir is das mit dem Müll noch nicht aufgefallen...

Aber ich komm auch aus Essen..da is Müll an der Tagesordnung..gggg

Ich finde, das das mit dem Surfen teilweise wirklich schön anzusehen ist...und wie gesagt, bei mir waren sie auf einem abgelegenem Parkplatz, so das man direkt vor der Snackbar super parken konnte.

Aber wenn man andere Erfahrungen gemacht hat, dann sieht man das natürlich anders...

Wenn sie alles zuparken und den Strand mit hunderten von Boards belagern, is das nicht so toll..zustimm

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 23. Mai 2005, 10:12:57 »

Hej Tori,
dass war ja richtig wütend, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. Wie gesagt, Rücksichtnahme heisst das Zauberwort.

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #7 am: 23. Mai 2005, 01:49:55 »

Warum ist eigentlich Klitmöller nicht mehr die beliebteste Stelle für die Surfer?

Des war doch mal das dänische Mekka für Wellenreiter...und jetzt Vorupör?
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #8 am: 05. Juni 2005, 12:15:59 »

Zitat von: Crazykeks
Warum ist eigentlich Klitmöller nicht mehr die beliebteste Stelle für die Surfer?


In Klitmøller ist es noch schlimmer...
aber als Veranstaltung kann ich den red bull soulwave empfehlen. Ich weiß nicht genau, wann der ist, normalerweise immer so Mitte September, aber da hat man richtig gute Leute da oben. Da gibt es richtig was zu sehen, vom Bodyboarden bis Kiteboard.  

Allerdings sollte man dann KEIN Haus in Klitmøller gemietet haben weil...siehe oben.

Ihr habt Recht mit der Rücksichtnahme, aber es ist wirklich schlimm geworden und es macht mich auch so wütend, weil alles ganz anders angefangen hat. Früher waren die Surfer die friedlichsten und naturverbundesten Leute überhaupt, aber das ist heute mit den Massen anders geworden. Ich bin fast in menschliche Exkremente getreten, der Hund unserer Freunde hat sich den Lauf an einer Scherbe aufgeschnitten (Wer zerdeppert sonst Bierflaschen auf den Parkplätzen?), besoffene Spinner graben mein Mädchen an (wie am Ballermann) und die jungen Leute in Thisted drohen mit Schlägen, weil sich einen Tag vorher irgendwelche Surfdeppen daneben benommen haben. Oje es geht schon wieder los, ich hör lieber auf.

Also noch einmal: Nichts gegen Surfer, aber Tod allen Surfproleten!
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #9 am: 11. Juni 2005, 12:44:24 »

hi Tori,

wir waren letztes Jahr im September genau zum Redbull Surfcup da - mich hat fast der Schlag getroffen!!
es war ALLES vollgeparkt, Busse über Busse, schlafende Surfer überall, vollgepackte Gehwege, da lag wirklich alles rum, wir haben gedacht, wir sind im falschen Film!

zum Anschauen war es natürlich prima! war wirklich spannend, als dann noch einer der Surfer vom Rettungsboot (jaaaaaaaa!! ich durfte erleben, wie sich das magische Tor der Scheune neben dem Cafe öffnete und Großalarm war  smiley ) gerettet werden mußte, weil er abgetrieben war und sein Board verloren hatte.
Gespeichert

Gruß, zzappy
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #10 am: 11. Juni 2005, 06:48:05 »

Hej Tori,

jepp..jetzt kann ich des verstehen...Surfen ok aber die Proleten müssen nicht sein...da kann man dann natürlich auch die Abneigung verstehen..

Vorallem das mit dem Müll und dem Baggern is echt nervig....aber normal haben die doch schon ihre Schnitten dabei..lach

Also solln se wieder nach Klitmöller gehen....der Ort is eh schon für Surferhorden bekannt...

Grüßle

Andi
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines