Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 01:32:03
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln mit Ole
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln mit Ole  (Gelesen 76027 mal)
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #15 am: 02. Mai 2012, 04:27:03 »

Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr mit Ole gefahren.
Das Positive vorweg:er ist immernoch erheblich billiger als die Boote von Hanstholm.
Meine Fischkiste war voll  (23 schöne Dorsche)
Also ich war der einzige Deutsche und wurde schon merkwürdig angesehen, als ich meinen Fischtöter auspackte.Der 2.Mann (Decksmann, Bootsmann) erklärte mir, dass die Dorsche lebend in die Kiste gehören !!Also ich fahre alle 14 Tage mit der Einigkeit von Heiligenhafen auf die Ostsee, aber davon hatte ich noch nie gehört.
Jeder bekam eine nummerierte Kiste aus den auf Deck in Reih und Glied aufgestellten.Der Decksmann warf dann die Dorsche -so er sie für maßig hielt - mit dem Gaff in die Kiste mit der angesagten Nummer.Ob ein Dorsch groß genug war bestimmte er !
Es war ein relativ warmer Mai-Tag und um die Fische frisch zu halten,deckte ich sie mit einem großen feuchten Handtuch ab.Auch das war nicht gern gesehen.Dafür spritzte der Decksmann die Fische nach einiger Zeit ab.
Wenn er Zeit hatte- und das fand ich nun wieder gut - nahm er nach Nummernfolge der Kisten die Fische aus.
Frage : war ich zu empfindlich ?
Dieses Jahr werde ich mal versuchsweise wenn der Wind es zuläßt mit T284 Maagen fahren.2 Tage sind fest gebucht.Mal gucken wie es da zugeht
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #16 am: 02. Mai 2012, 06:43:41 »

moin,die selbe prozedur macht thöge auch.alleinschon wg.weniger unfälle,wenn nicht alles voller blut&fisch ist.normalerweise werde die
fische auch mit eis gekühlt,es sei denn es ist kalt genug.
enige fischer in hanstholm erlauben auch kein schlachten an bord,sondern da kommt der fisch in schwarze mülltüten!!!!toll bei sonne!!!!
die haben angst das das deck verschmutzt,absolut zu empfehlen
wann fährst du mit thöge raus?raus?
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #17 am: 03. Mai 2012, 09:37:10 »

Hallo,vielen Dank für den Tipp.
Die Schiffe waren immer mit Teppichresten ausgelegt, so dass die Gefahr des Ausrutschens gering war.
Ich bin letztes Jahr auch mit der Ny-Mini gefahren.Da war es wie in Deutschland.Ausnehmen auf der Rückfahrt.Dieses Jahr habe ich einen Termin von Hanstholm mit der Ny-Mini am 18.5. -  aber 115€ sind auch happig !!
Mit Maagen fahre ich am 17.5. und am 23.5..So jedenfalls ist die Planung.Du weißt selbst , dass die Jammerbucht eine ziemliche Windecke ist.Bei dem alten Jens Jensen mußte man oft doch sehr betteln.
Ich hatte mich das Gehabe des Bootsmannes  gestört.
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #18 am: 03. Mai 2012, 11:46:05 »

moin,der'' bootsmann'' ist ole vater.
irgendwie werden aber alle fischer im zunehmenden alter kauzig.......
aber es hat wohl system,wer weiss was die schon alles mit anglern erlebt hatten.
das mit dem teppich an bord kommt noch von jens!!!und war im letzten jahr noch der alte teppich von jens.

von hanstholm fahre ich nicht mehr,das ist nur abzocke!!!
Gespeichert
SEI
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 15


« Antwort #19 am: 03. Mai 2012, 04:13:43 »

Hallo,

wo bucht ihr die Ausfahrten mit "Maagen"? Macht ihr das schon von zuHause aus, oder erst vor Ort? Im Juli/August dürften die Kutter doch bestimmt gut gebucht sein.

Gruß
Thorsten
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #20 am: 04. Mai 2012, 09:40:51 »

Hallo,
es gibt eine andere Rubrik (Maagen), in der habe ich  die Kontaktstelle beschrieben .
Bei dem ständigen Wind ist es schon gut mehrere Optionen zu haben , denn auch Ausweichtermine sind nicht immer möglich .Darum Hanstholm.Immerhin sind es von Hamburg nach Vorupör 500 km , da möchte ich doch wenigstens 1x angeln.
Gespeichert
henrym
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



« Antwort #21 am: 05. Mai 2012, 10:49:35 »

moin,der'' bootsmann'' ist ole vater.
irgendwie werden aber alle fischer im zunehmenden alter kauzig.......
aber es hat wohl system,wer weiss was die schon alles mit anglern erlebt hatten.
das mit dem teppich an bord kommt noch von jens!!!und war im letzten jahr noch der alte teppich von jens.

von hanstholm fahre ich nicht mehr,das ist nur abzocke!!!

Dass Ole der Sohn von Jens ist, ist altes Anglerlatein. Ich fahre seit 22 Jahren, mehrfach im Jahr, nach Vorupoer. Da wird mancher Blödsinn zusammengesponnen. Jens war nicht kauzig. Er hat meinen Hund immer mit getrockneten Schollen versorgt und mich mit Filets und geräucherten Aalen. Ich war auf seiner Beerdigung und habe Jenny letzmalig im Altenheim in Hundborg besucht. Lasst sie in Frieden.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 10:54:57 von henrym » Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #22 am: 05. Mai 2012, 11:51:21 »

bitte jedem seine meinung,
denn hier sind eben nun auch andere erfahrungen gemacht worden.
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #23 am: 05. Mai 2012, 12:34:06 »

moin,das stimmt ole ist nicht mit jens verwandt.
und jens war in meinen augen der beste fischfinder mit dem ich angeln war(ca.30X).
ole macht es auch nicht schlecht,wenn aber mal' nix geht' wird es aber so von ihm hingenommen.jens hatte dann immer überstunden(kostenlos) geschoben.
Gespeichert
henrym
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



« Antwort #24 am: 05. Mai 2012, 02:09:01 »

moin,das stimmt ole ist nicht mit jens verwandt.
und jens war in meinen augen der beste fischfinder mit dem ich angeln war(ca.30X).
ole macht es auch nicht schlecht,wenn aber mal' nix geht' wird es aber so von ihm hingenommen.jens hatte dann immer überstunden(kostenlos) geschoben.

Gespeichert
henrym
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



« Antwort #25 am: 05. Mai 2012, 02:14:15 »

moin,das stimmt ole ist nicht mit jens verwandt.
und jens war in meinen augen der beste fischfinder mit dem ich angeln war(ca.30X).
ole macht es auch nicht schlecht,wenn aber mal' nix geht' wird es aber so von ihm hingenommen.jens hatte dann immer überstunden(kostenlos) geschoben.

Das stimmt, da hat den alten Seemann der Ehrgeiz gepackt. Mit halb leeren Kisten wurde nie heimgefahren. Per Funk ging meine pers. Fangquote an Jenny, die das gleich meiner Frau im Ferienhaus mitteilte. Wenn ich nach Hause kam, wussten alle schon Bescheid. Mit Jens war es ebene immer etwas Besonderes.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 02:17:51 von henrym » Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #26 am: 05. Mai 2012, 06:41:08 »

Zitat:Mit Jens war es eben immer etwas Besonderes.


ja henrym da stimme ich absolut zu.ein skol 
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #27 am: 06. Mai 2012, 10:19:16 »

Hallo,der alte Jens Jensen war schon ziemlich brummig , aber es ging auf dem Schiff großzügiger zu. Man wurde nicht so gegängelt wie heute bei Ole oder seinem  `Vater `.
Meine Erfahrungen stammen aus den 90ern bzw Anfang 2000. Ich glaube auch,  man berichtige mich falls das Unsinn ist, dass Ole zu der Zeit der Decksmann von Jens war.Dann war er es,  der mit einer Wäscheleine , angeknoteter ca 2m langer Sehne und einem ca 500g silbernen Bergmann-Pilker in Rekordzeiten kistenweise Dorsche  fing.
So hat jeder seine Erinnerungen.
Gespeichert
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #28 am: 07. Juni 2012, 09:33:52 »

Dazu muss ich sagen das das Gerät eine entscheidende Rolle spielt ob man
viel oder normal fängt.
Bestes Beispiel:Mein Vater hat mit seiner Pilkrute max 250g geangelt,ich habe mir extra dafür eine 2Ibs Rute zugelegt,wir haben den ganzen Tag mit 200g geangelt.
Fazit:Mein Vater hatte 10 Dorsche mehr als ich,was ich damit sagen will,es muss nicht immer der Knüppel sein und 500g,es sein denn man hat starke drift oder zu große Tiefen.
Nächstes Jahr nehme ich zwei Ruten mit

Ich hatte bei Ole auch nur bis 300g geangelt, meistens nur mit 200g.
Am besten ging es mit 2 Beifänger und den Pilker ohne Haken. Und noch eins, glaubt
gar nicht das Ole immer zum Weißen Riff fährt, hab mal mein GPS mitgenommen mit
Seekarten drauf, er ist nur 35km weit gefahren und zum w.Riff sind es von Vorupør 55km.   

Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
zmann
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Beiträge: 60


« Antwort #29 am: 07. Juni 2012, 06:03:19 »

Also mich interessiert das herzlich wenig ob ich zum Gelben grünen oder blau Riff fahre,haupsache es Fangen alle
Und das war heute der fall,es haben alle volle Kisten gehabt,mein kleinster Dorsch war 50cm der Rest lag bei 70cm,am Anfang mit 300g dann mit 200g mit einem Beifänger,hat vollkommen gelangt.
Ole hat ganze Arbeit geleistet!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines