Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 05:45:03
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Lönstrup -die Woche im Norden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lönstrup -die Woche im Norden  (Gelesen 4998 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 30. Juni 2012, 03:54:15 »

Hej
kurzer Bericht zur Woche (9.-16.6.) in Lönstrup.
Ort schön gelegen auf und zwischen hohen Dünen, an einer imposanten Steilküste. Ortskern dörflich mit gelben Häusern und einigen Cafeen, Restaurants etc. Dazu viele Künstlerbetriebe. Strand ist teilweise nur über lange Treppen erreichbar, der Hauptstrand ist anfahrbar und umrahmt von kleinen Molen. Ein Promenadenweg führt entlang. Es war sehr ruhig und sehr wenig Touris da, auch fehlt es an Infrastruktur.Ein Supermarkt versorgt alle im Umkreis von 14km (Hjörring oder Lökken), Keine Tankstelle und auch sonst nicht viel dort. Dagegen wirkt Nörre wie eine Stadt mit Leben!!!).
Durch die zentrale Lage hat man allerdings wunderbare Ausflugsmöglichkeiten. Die Südküste bis Blokhus ist  bei Grönhoj und Kettrup Bjerge sehr schön, Lökken und Blokhus etwas mehr Trubel als in Nörre und Saltum gefiel mir gar nicht. Ansammlung von Ferienhausern, kein Ort in dem Sinne. Im Norden bis Tversted hat man mit Hirtshals eine gute Ausflugsmöglichkeit, sowie natürlich auch Skagen oder Frederikshavn an der Ostsee.Jeweils nur so 45 Fahrminuten. Sehr beeindruckend ist bei Lönstrup der versunkende Leuchtturm Rubjerg Knude. Atemberaubende und auch höchste Steilküste in DK. Das Wetter ließ zu Wünschen übrig und war viel zu kühl und wechselhaft. Es gab auch Sonne, aber niemals ganztägig durch. Die Ferienhäuser liegen entweder auf dem Steilküsten Plateau, dem Wind hilflos ausgesetzt, dafür mit super Blick, oder im unteren Teil, dann aber kein Meerblick und viel Wald und Wiesen herum. Fazit: Ich wollte mal eine Woche intensiv im Norden verbringen und es war auch ok. Durch Stippvisiten von Nörre aus kannte man zwar das eine oder andere, aber intensiv Zeit hat man da ja nicht. Die Tatsache des mit dem Auto über den Strandfahren (bis zu 22km am Stück) mag einmal ganz spannend sein, idyllisch ist das aber dauerhaft nicht! Nachfolgend ein paar Impressionen von dort (weitere viele Bilder in den nächsten Tagen auf Facebook und meiner Fotopage)


* Lön1.JPG (88.46 KB, 960x720 - angeschaut 838 Mal.)

* Lön2.jpg (87.88 KB, 960x720 - angeschaut 846 Mal.)

* Lön3.jpg (67.86 KB, 960x720 - angeschaut 800 Mal.)

* Lön4.jpg (82.82 KB, 960x720 - angeschaut 810 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 30. Juni 2012, 03:54:46 »

Fortsetzung Bilder.


* Lön5.jpg (100.98 KB, 960x720 - angeschaut 778 Mal.)

* Lön6.jpg (127.32 KB, 960x720 - angeschaut 822 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #2 am: 30. Juni 2012, 04:02:26 »

Interessant mal was Neues zu sehen. Ich kenne da oben nur Faarup und Lökken, wobei ich letzteres ziemlich hässlich finde. Die Steilküste und der Leuchtturm sehen toll aus!
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #3 am: 30. Juni 2012, 05:27:24 »

Hallo,

in Lönstrup hat uns der allgemeine Jütland-Virus erwischt Cheesy! Es war unsere allererste Reise nach Dänemark, JOE war gerade 15 Monate alt. Damals war das absolut Spannendste an diesem Dörfchen der nahe gelegene Fríedhof, denn unsere Kinder entdeckten, dass unter den uralten Grabsteinen Tausende von Ohrenkneifern hausten. Und damals noch völlig ohne Ahnung von der dänischen Sprache wunderten wir uns, dass da so viele Gestorbene " Fred " hießen Grin!

Im Jahr darauf, und seitdem Jahr für Jahr, ist Nörre unsere dänische "Sommerfrische"! Warum, muss ich ja hier nicht mehr erläutern!!
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines