Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 11:17:12
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln  (Gelesen 9057 mal)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« am: 24. Februar 2006, 01:52:14 »

moin zusammen,ich bin der Neue und heiße Ingo.Bin seit 1988 mindestens 1X jährlich in NV.Wie bei einigen andern auch fingen auch wir in Balbys Hütten an.
Bin ein absoluter Angler,einmal im Urlaub ist es ein muss mit Jens(T248) zum Angeln rauszufahren,auch bei Windstärke 5-6,wie im letzten August.
Von der Mole sind die Fänge auf Platte doch sehr schlecht geworden,deshalb fahre ich auch mit eigenem Boot ca. 1000 m weit raus,da ist der Fisch.Das geht leider nur bei ruhigen Wetter.
Frage an die Angler: Hat schon jemand eine Meeräsche gefangen??Bei klarer sicht sieht mann ja die Dinger,aber wollen auf nichts beißen,schon fast alles versucht.
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #1 am: 24. Februar 2006, 02:19:06 »

Hallo ibxxlim Club der NV Verrückten
Ich habe schon welche gesehen , die eine Meeräsche auf Erbse gefangen haben , sowie ich die verstanden habe , mögen die alles mögliche an Grünzeug . Ausprobieren

PS. Ich selbst mag die nicht , haben zu viele Gräten

Hilsen fra Seelze

Torsten
Gespeichert


ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #2 am: 24. Februar 2006, 02:28:14 »

Auf Erbsen wäre ich nicht gekommen,habe sonst schon Algen,div.Brotmischungen,Powerbait,sogar maden und würmer(die
aber in Salzwasser nicht lange fit sind),kleinen Blinker.Ich hatte erst
einen ''ANGLER'' gesehen der eine fing: Mit großem Drilling gerissen,
und einen Taucher der mit der Harpune eine erlerdigte.Ich finde das unmöglich.
INGO
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #3 am: 24. Februar 2006, 08:44:28 »

hallo ibxxl erstmal willkommen bei den nv süchtigen
wir haben meeräschen bei agger in dem kleinen fluß zwischen meer und fjort auf grund mit wurm
hilsen andreas
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #4 am: 26. Februar 2006, 03:09:53 »

 moin andreas danke für den hinweis.meinst du den fluss bei krikmarine im hafen von agger?ein bekannter hatte es im august frühmorgens versucht,ohne erfolg.bei der riesigen fischsperre inclusiv monsterreuse muss dort fisch sein,aber zu welcher jahreszeit?
ich meine auch das der kleine fluss sehr flach ist.wenn man aber auf der mole in nv die großen äschen(ca.70 cm)  im klaren,ruhigen wasser sieht,wie diese auf den köder zuschwimmen und dann wieder abdrehen das reizt doch jeden angler zum fang.
ingo
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #5 am: 26. Februar 2006, 09:57:03 »

hallo ibxxl
genau diesen fluß meine ich auch wenn du in richtung agger fährst dann fährst du über den fluß da mußt du gleich rechts reinfahren da steht auch meistens ein kühlschrank mit würmern zu verkaufen wir hatten im juni gute erfolge
hilsen andreas
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #6 am: 10. März 2006, 01:52:11 »

Moin,das mit den Äschen werde ich im Mai in Agger probieren.Hat jemand schon von der Mole/Strand Meerforellen gefangen,die Fischer
haben direkt an der Mole ab und wann im Heringsnetz welche.Ich habe
auch schon welche springen gesehen,aber selbst die Dänen haben noch keine gefangen,ebenso wie ich erfolglos war.TIP'S?Huh
M.f.G. Ingo
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #7 am: 10. März 2006, 07:12:21 »

Hallo Ingo,

da Meeräschen ein sehr kleines maul haben und übervorsichtig (er saugt den köder ins maul und prüft ihn) sind kann man sie nur mit extrem feinen geschirr überlisten.Dafür solltest du eine feine schnur und einen kleinen haken wählen.Je feiner die ausrüstung desto besser!Als köder kann man brotflocken,teig oder ein einzelnes maiskorn nehmen. Als tip:sardellenpaste oder eine einzelne made versuchen.
An den kleinen molen in agger habe ich sie oft rumspaddeln sehen.an den kleinen molen kannst du auch glück haben und wolfsbarsche fangen(mit vorfach und sandorm).Es sollte aber nicht zu sonnig sein und ein wenig brandung erhöht die chancen.
Zum meerforellen angeln würde ich die große mole in agger ansteuern.War schon dabei wie schöne exemplare gefangen wurden.Es wurden blinker und 25g pilker verwendet.Die fänge wurden ganz oben am molenkopf gemacht.Ich hatte leider kein glück und musste nur staunend den dänen den fisch von der angel stieren Cry Aber man kann mit den dänen super quatschen und sich tips holen.


gruß vom killer aus s-h
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #8 am: 11. März 2006, 12:00:30 »

Moin Killer besten Dank für die Tipps.Das die Äschen sehr vorsichtig sind beobachte ich jedes Jahr wenn ich die Dinger auf den Köder zuschwimmen und dann wieder abdrehen.Es ist sehr gut bei ruhigen Wetter in NV auf der Mole zu beobachten,wenn man dicht am Wasser auf den Steinen ruhig sitzt.
Habe auch schon Maden probiert,die halten aber im Salzwasser nicht lange durch.
Lezter August hatten einige mich wohl für verrückt erklärt,das ich mich nicht an der Makrelenschlacht beteiligte,sondern etwas anderes versuchte,allerdings erfolglos.Ich war da wohl der einigste Angler OHNE Fisch.(Ich hatte schon mit meinem Boot mehrere Tage gut gefangen).
Ich werde aber auch diesmal es wieder versuchen.
Der Angelladenmen hatte letztes Jahr mehrfach Forellen im Netz und sagte das kleine Pilker in weiss bis 18 gr. sehr gut seihen,aber ich glaube nur für ihn im Verkauf.
Ingo
Gespeichert
Neumi
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #9 am: 11. März 2006, 04:55:46 »

Tach auch.
Meeräschen sind echt eine Herausforderung.Habe vor 4 Jahren mal eine auf Power- Bait- Grün gefangen.Wat habe ich mich gefreut.
Zu hause angekommen,dem  Bruder die Schuppen entfernt und rin in die Pfanne.
Wat ´ne Entäuschung.Extem viele Gräten und das Fleisch ist so lala.
Moin Ingo.Die Meeräsche hat ähnlich wie der Karpfen so eine Art Rüsselmaul.Dat Ding ist ganz schön gross.
Gruss Neumi
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #10 am: 11. März 2006, 05:03:16 »

Moin Neumi genau darum geht's eine Äsche oder Forelle angeln.
Zentnerweise Makrele kann ja jeder.Aufgrund der Größe wird es sicherlich eine herausforderung sein,diese auch nach dem biss anzulanden.
Ingo Shocked Shocked
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines