Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 05:01:10
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Neues Cafe in Vorupør
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neues Cafe in Vorupør  (Gelesen 34220 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #30 am: 10. April 2006, 09:57:53 »

Hej zusammen,

mal ganz ehrlich, ich kann diesen Quatsch mit diesen rauchfreien Lokalen nicht mehr hören. Ich persönlich würde als Raucher solche Lokale, in denen ich nicht rauchen darf, nicht mehr besuchen!

Ich kann ja verstehen, das so mancher Nichtraucher sich gestört fühlt, wenn an seinem Nebentisch geraucht wird...aber ich fand, das dieses Problem mit speziellen Raucherbereichen immer ganz gut gelöst wurde.

Ich bin kein absolut militanter Raucher, aber ich finde militante Nichtraucher nicht gerade besonders prickelnd.

Ich stell mir mal vor, wie das wohl wäre wenn alle Raucher plötzlich mit dem rauchen aufhören würden. Dann hätte die Bundesregierung ne Milliarde Euro weniger in der Steuerkasse. Das Geld müssten sie dann woanders reinholen und hauen dann die Steuern für andere Produkte rauf, die dann eventuell auch den geldbeutel der Nichtraucher empfindlich treffen könnten, wie z.B. Alkohol oder andere Lebensmittel.

Also ist es doch besser wenn man die Raucher als Nichtraucher hinnimmt anstatt rauchfreie Lokale zu schaffen.

Das sollten die sich von diesem Cafe nochmal überlegen!

Grüßle

Andi
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #31 am: 10. April 2006, 10:32:38 »

erlødigt! artikel ist drin! erstmal eine rauchen Wink

 Cool
Gespeichert

Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #32 am: 10. April 2006, 10:38:31 »

Das ging aber schnell mit dem Artikel.

Tja was das Rauchen betrifft, bin mittlerweile Gelegenheitsraucherin. Mich stört es nicht wenn geraucht wird aber andersrum ist´s mir auch egal  Wink Allerdings finde ich Rauchverbote auch nicht wirklich toll - das sind dann bald amerikanische Verhältnisse wo dann alle VOR der Tür stehen (Schwager ist gerade aus New York und Miami wiedergekommen und sie mussten draussen stehen) und rauchen weil es im Lokal verboten ist. Ob das Sinn der Sache ist weiss ich auch nicht.

Aber nichts desto trotz wird das Cafe ausprobiert  Grin
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #33 am: 10. April 2006, 10:46:46 »

vielleicht ist drinne ja wenigstens koksen erlaubt!

 Cool
Gespeichert

Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #34 am: 10. April 2006, 10:56:29 »

Hej Joe,

erstmal..toller Artikel.....schön geschrieben....

aber einer solchen Einrichtung stehe ich kritisch gegenüber....ich meine, ich erinner mich an die goldenen Ankerzeiten, wo man früh morgens im strammen Kopp nach haus getorkelt is....

Das wird bei dem Cafe nich passieren, denk ich..ggg

Ich werd einmal reingehen um den Eierkuchen zu probieren, aber ich denke, das wars dann auch...ich bin kein Mensch der sich für Kultur nicht begeistern kann, aber ein Kunstcafe wird für mich nich das richtige Ambiente sein. Ausser natürlich wenn da en deutscher Literaturzirkel abgehalten wird...lach

Übrigens Arbeitszeiten von 11-14 Uhr will ich auch haben..gggg

Aber trotz allem wünsche ich Karsten und Anke viel Glück mit dem cafe.....ich hab ja mein Cafeen...gggg
Gespeichert
Amalie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12


« Antwort #35 am: 11. April 2006, 01:35:54 »

Aber hallo,
im Cafe darf geraucht werden. Es gibt aber eine Rauchergruppierung. Aber ab 1. April 07 kommen auch die Europäischen Gesetze nach Dänemark. Da wird das Rauchverbot an allen öffentlichen Orten eingeführt, wie auch schon in vielen anderen Ländern. Da gibt es dann sowieso nichts mehr zu diskutieren.
Und zum Tema Cafe denke ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Man muss auch ein bischen mit der Zeit gehen, selbst wenn die alten Erinnerungen schön sind. Da werden mir sicher viele alte Anker Kunden recht geben, wenn man mal überlegt, was früher im Anker los war im Gegensatz zu den letzten Jahren. Und der Cafestil schliesst ja bestimmt die gemütlichen Abende und schöne Stunden nicht aus. Man trifft eben ein breiteres Publikum als eben eine reine Disco. Aber schaut vorbei und überzeugt euch selbst.
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #36 am: 11. April 2006, 09:32:29 »

moin anke, ich habe erstmal deinen nachnamen im artikel korrigiert - meines wissens ist da kein "L" drinne. falls doch neuerdings, sach an Wink

aber ihr habt doch auch fadøl, oder?
und wie sind eure øffnungszeiten in der hauptsaison?

 Cool

Gespeichert

Amalie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12


« Antwort #37 am: 11. April 2006, 04:24:23 »

Ja klar, es gibt Fassbier, Tuborg, Classic, im Moment natürlich Osterbier und dazu noch ein Bier des Monats. Wir machen ab Pfingsten täglich um 11.00 Uhr auf. An einigen Tagen gibts ein Brunchbuffet. Hatten am Wochenende schon Besucher aus dem Forum. Immer noch eine tolle Aktion! Gut, mal die Gesichter zu den Namen zu sehen. Hinter einigen verbergen sich ja doch alte Bekannte.
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #38 am: 11. April 2006, 04:28:23 »

Hej Amalie,

mein Beitrag zum Thema Rauchen richtete sich nicht speziell gegen euer Cafe, sondern es ging generell um das Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen....

Ich kann diese europäischen Bestimmungen nicht wirklich nachvollziehen, da die Raucher für die Steuerkasse eine sehr lukrative Sache ist. Da schneidet sich der Staat ins eigene Fleisch.

Und wenns Fadøl gibt bei euch, dann schau ich doch glatt mal rein  Grin

Fassbier schmeckt doch bestimmt auch mit Eierkuchen ...lach

Grüßle

Andi
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #39 am: 11. April 2006, 07:35:06 »

Hallöchen,mal wieder.
Anke und Karsten,nochmals alles Gute und viel Erfolg mit Eurem Cafe.Hört sich richtig gut an und wir sind gespannt auf alles.Rauchverbot ist gut,da bin ich absolut für.Was ich schon gequalmt habe im Anker,das reicht auch noch fürs Amalie...Nichts für ungut,Andi und alles gute für Dein Buch...
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #40 am: 11. April 2006, 11:14:01 »

Moin, moin...

Also dat wichtigste am Cafe Amalie wäre, daß es einen NEbenraum gibt, welcher "det gyldene Anker" heisst, wo man rauchen und trinken kann bis es wieder hell wird....
Und wo der Karsten dann morgens um 4 die PLatten auf den Teller haut!!!!!!!!!!

Dat warn noch Zeiten!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #41 am: 12. April 2006, 06:40:28 »

jep,aber war es nicht morgens um 6 Uhr?Es war legendär und einmalig.Anke laberte man mit irgend einem Scheiss zu (Anke,wie hast du das nur immer ausgehalten...)und Karsten im Hintergrund mit seiner Musik...geil.
Was macht eigendlich Pernille?
Grüss Sie mal schön von mir,Anke.
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #42 am: 12. April 2006, 10:22:58 »

Ich bin mir sicher...es war eher 6 Uhr.....und ich war immer so hackenstramm....

 Grin

Ich hab für die kürzesten Strecken immer Stunden gebraucht....ich find, im dichten Kopp kommen einem die Sterne (falls vorhanden) noch näher vor...ggg
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #43 am: 12. April 2006, 01:35:20 »

[ankererinnerungschwelg]
88 bin ich mal um 6 ausm anker, nachdem die cervin-vega-boxen mir die nacht das resthirn rausgehämmert haben. ich habe noch einige flaschen tuborg von karsten bekommen als wegzehrung und bin dann zum ferienhaus, ne decke holen und dann zur wetterspitze zum biertrinken. da war noch jemand dabei, aber ich weiß nicht mehr wer. glaube alfi aus rodenberg!
[/ankererinnerungschwelg]

anke, gute sache das mit dem bier. meine frau mag eierkuchen, ich mag bier.
merke schon, ihr habt das gewisse fingerspitzengefühl Smiley

 Cool

Gespeichert

Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #44 am: 12. April 2006, 03:38:06 »

In grauer Vorzeit war ich auch 1x !!! nächtens  im Anker. Aber nur, um einen meiner noch sehr unmündigen Söhne ( welcher, weiss ich nicht mehr) aus diesem "Sündenpfuhl" zu fischen!  Shocked  Shocked  Shocked Fand er gar nicht gut.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines