Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 11:53:31
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Gibt es denn keine Meeresangler in Vorupör?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gibt es denn keine Meeresangler in Vorupör?  (Gelesen 19372 mal)
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« am: 30. April 2006, 10:42:30 »

Leider muß ich fesstellen das die meisten nur nach Vorupör fahren um sich über den Bäcker auf zu
regen und nicht mal ans angeln denken. Ich fahre nur hin weil es eines der schönsten Angelreviere
ist die es gibt. Nur in den Dünen rumlatschen würde ich nicht aushalten und zum baden ist das
Wasser auch zu kalt, da wäre doch Italien besser.
Meine Frau kommt auch nur mir zu liebe mit damit ich schön angeln kann, sie würde lieber ins
warme fahren.
Allso angler meldet euch auch mal zu Wort.   Cheesy

Karl-Heinz
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
jeul373
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antwort #1 am: 30. April 2006, 12:44:08 »

Hallo liebes Vorupoer-Portal,
Hallo Karl-Heinz,

bei diesem Thema muss selbst ich mich mal beteiligen.
Bin zwar seit Monaten täglich auf dieser tollen Seite habe aber noch nie was dazu beigetragen.  Shocked
Also, zunächst mal muss ich Dir, Karl-Heinz, absolut Recht geben ! Für jeden Menschen der am Angeln interessiert ist ist Vorupoer ein Paradies ! War zwar erst einmal da (Juli 05) aber das wird sich in genau fünf Tagen ändern. Habe nämlich sofort Feuer gefangen und vom 06.-20.05.2006 ein Haus gemietet. Bei mir ist es wie bei Dir - fahre (fast) ausschliesslich zum Angeln hoch und meine Partnerin leistet mir dabei netter Weise Gesellschaft.  Wink
Aber sie würde wohl nicht lieber ins Warme fahren, ist sie doch selbst ein alter Vorupoer-Hase und fährt quasi ihr ganzes (junges) Leben nach Noerre !
Das mit dem Meeresangeln ist so eine Sache. Alles was von festem Boden aus geht ist mit mir jederzeit zu machen. Aber auf einem Boot oder Schiff... Cry
Da bin ich höchstens als "Anfütterer" zu gebrauchen... Undecided
Was geht denn Deiner Erfahrung nach so bei dieser Witterung Anfang Mai Huh
Bei dieser Gelegenheit ein riesiges Dankeschön ans Forum - Ihr verkürzt die quälende Wartezeit bis zum Urlaub enorm ! Man ist quasi die ganze Zeit da oben obwohl man doch hier ausharren muss bis es endlich so weit ist. Das ist Toll !!! Cheesy
Für alle die es interessiert: Bin im Nordsoevej 204 A (06.-20.05.) - auch wenn das für einige von Euch irgendwie nicht zu Vorupoer gehört... Huh
Gruss Jens
 
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #2 am: 30. April 2006, 02:19:33 »

Leider muß ich fesstellen das die meisten nur nach Vorupör fahren um sich über den Bäcker auf zu
regen  Sad

@karl-heinz Shocked

tzzzz tzzzz tzzzz tzzzz

grüsse aus kassel

dirk Cool
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #3 am: 30. April 2006, 02:26:34 »


Hallo jeul 373,
leider kann ich Dir nicht viel über das vom Landangeln sagen, denn ich fahre immer mit
meinem Schlauchboot raus und da habe ich meine stellen.
Wie ich gehört habe geht es ganz gut wenn mann Richtung Hanstholm fährt und da
Brandungsangeln macht. Auf der Mole ist viel los aber keine Fische.
Ich fahre immer 2x mit den Kutter von Jens Jensen raus und habe dann genug Filet für
zu Haus. Letztes Jahr hatte ich 50 kg Dorschfilet mit nach Haus genommen.
Geh doch mal in die Apotheke und besorg Dir Pillen dann wird es schon gehen, denn Jens
fährt nur bei ruhigen Wetter raus.
In der Umgebung sind auch genug Forellenteiche zum angeln und in Richtund Thistedt sind
auch Seen wo man eine Angelerlaubnis bekommt.
Wenn fragen sind schreib eine E-Mail.
Dieses Jahr bin ich ab 17.6.06 da und 2007 mitte Juli.

Viele Grüße

Karl-Heinz
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #4 am: 01. Mai 2006, 12:36:42 »

hallo,

es gibt sie doch die meeresangler. wir fahren z.B. immer im juli/august hoch zum makrelen angeln oder mit dem kutter auf`s riff.

@ jeul373

anfang mai ist eigentlich ganz gut für hornhecht evtl. einig platte von der mole.
die große mole bei agger ist dort zu empfehlen. für hornhecht bietet sie die
oddesund brücke an dort geht auch ab und zu ne mefo.
und falls es mal ein bischen windig ist, kann man im flade see wieder gute zander
verhaften.

gruß

zorni
Gespeichert
jeul373
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antwort #5 am: 02. Mai 2006, 09:51:35 »

Hallo Karl-Heinz,

dann werde ich mein Glück mal so hier und da versuchen (aber erstmal lieber von festem Land aus).

 War letztes Jahr an einem Forellenteich ber Snedsted und hatte mich bei der Grösse der Fische ordentlich erschreckt. Aber dieses Jahr habe ich materialtechnisch aufgerüstet und alles ein bis zwei Nummern grösser dabei ! Dann kommt mir wohl kein Fisch mehr abhanden.  Wink

Ich hoffe ja auf was nettes aus der Brandung. Ein paar Platten wären schon nicht schlecht... Roll Eyes

Wenn ich noch was wissen muss komm ich gern auf Dein Angebot zurück und werde Dich anmailen.

@zorni:

Das mit der Brücke habe ich auch schon Mal gehört. Bei Hornhechten klingt das ja auch ganz gut aber wie kriegt man da denn eine Meerforelle hoch  Huh

Der Zander ist leider den ganzen Mai noch geschützt. Ich muss also wohl was anderes "verhaften". Aber da ist ja bestimmt noch mehr drin :laugh:

Vielen Dank an Euch und Petri Heil Jens

Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #6 am: 02. Mai 2006, 09:57:53 »

Moin zusammen,es gibt sie doch,die Meeresangler!!!!Ein absolutes mussssss ist mindestens 1X mit jens jensen rauszufahren.Die Mole war früher das Anglerparadies,mitlerweise nur noch bei Makrele(July/August) und Hornhecht(Mai-August).Ich hatte auch schon Heringe gefangen,aber keine Zentnerfänge wie in Hvide Sande(macht ja auch nichts),aber Platten und Dorsch ist doch sehr selten im Sommer,eher Frühsommer und Spätherbst(Winter kann ich nichts sagen ist zu Arschkalt zum angeln,also fahre ich dann dort nicht hin).
Ein Highlight ist auch mit eigenem Boot raus,da sind Platten,Makrele oder Dorsche kein Problem,alles in Sichtweite der Mole.Allerdings sollte man sehr aufpassen,das Wetter schlägt sehr schnell um (bin schon einmal in Bedrängnis gekommen,ging aber gut) .Auch ich muss Karl-Heinz zustimmen es gibt wichtigeres  als den ehemaligen Bäcker(oder den neuen),weil man auch bei beiden Supermarktet auch gute Brötchen bekommt).bin auch dieses 2X in NV.
Ingo
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #7 am: 03. Mai 2006, 11:31:30 »

ein hallo an die angler

wir sind hier ja auch in einem angler board und nicht in einem bäckerboard also soll auch alles was das angeln betrift auch hier rein wir fahren auch immer mint. 1 x pro jahr nach nv zum angeln ob forellensee,fladesee,brandung oder vom kutter aus es wird alles beangelt wo man nur fische verhaften kann wir fahren immer von hanstholm mit der tindur aufs riff immer super erfolge

hilsen und petri heil andreas

Gespeichert
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #8 am: 04. Mai 2006, 12:04:29 »

Hallo Angelfreunde,

noch 44 Tage bis Vorupör!

Ich habe gelesen das am Gelben Riff sehr gut gefangen wurde, mit zwei Mann 25 kg Dorschfilet.

Soviel habe ich mit Jens Jensen auch gefangen, ich würde gerne mal ein paar Bilder ins Board stellen,

aber wie das geht weiß ich nicht. Vieleicht kann mir das einer mal sagen.

Für das Dorschangeln habe ich ein super System mit drei Haken gefunden das fast immer 3 Dorsche

ans Licht bringt. Ich hatte das 2005 das erste mal probiert und der Jens wurde langsam beim gaffen etwas

sauer, aber nach ein paar Kümmerlinge ging es wieder.

Das schöne bei dieser angelei ist das mann keinen Hänger bekommt weil der Pilker ohne Haken ist.

So nun genug bis zum nächsten mal.

Gruß Karl-Heinz
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #9 am: 05. Mai 2006, 10:25:49 »

hallo,


@jeul373

bin leider erst jetzt wieder im forum zwecks arbeit.
also die mefo`s sollte man natürlich nicht unbedingt von der brücke angeln(falls das klappen sollte bitte unbedingt ein foto schicken Shocked) aber die stelle bei dem kleinen leuchtturm ist recht vielversprechend.
um diese jahreszeit beißen auch häufiger die heringe, wenn die allerdings da sind, wird es recht voll auf der brücke.

na denn petri heil

gruß

zorni

Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #10 am: 06. Mai 2006, 09:48:51 »

hallo zorni

wie sind den deine zanderfänge im fladesee so gewesen??

lohnt es sich eine karte füe den fladesee zu kaufen??

gruss andreas

Gespeichert
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #11 am: 07. Mai 2006, 10:17:46 »

hallo,

@ andreas

ich kann nur vom letzten sommer berichten und da waren die zanderfänge nicht schlecht. ich persönlich habe 5 stück auf die schuppen gelegt, wobei der größte
73 cm hatte, der rest gerade etwas über mindestmaß.
als köder war am besten rotaugenfilets bzw. kleine ganze rotaugen. habe auch auf
gummifisch probiert hat aber nichts gebissen.
werde es dieses jahr mit sicherheit wieder probieren. an manchen tagen ist es ja auf der mole zu ungemütlich und da bietet sich der flade see ja an.

gruß

und petri heil
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #12 am: 07. Mai 2006, 01:06:23 »

Moin Zorni,die Mefo's im Oddesund klingen interessant,aber womit hast Du sie Überlistet?Wann ist die beste Zeit dafür?
Ingo
Gespeichert
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #13 am: 07. Mai 2006, 08:23:01 »

hallo ingo,

wir haben bzw. ich habe ostern 2004 eine mefo an der oddesund brücke gefangen. wir waren zu dritt an mehreren tagen dort, aber es blieb leider bei der einen aber wo eine ist sind auch andere. der köder war ein white stripper 12gr.
eine gute stelle für mefo`s soll auch die küste bei helligso sein, ist etwas nördlich vom oddesund richtung agger. der mann vom angelladen in agger sagte mann könne im frühjahr auch gut mefo`s von der mole angeln, haben aber leider noch nie eine gesehen, weder im frühjahr, noch sommer oder winter.

gruß

zorni
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #14 am: 07. Mai 2006, 11:26:35 »

hallo zorni

vielen dank für deine infos, wo hast du denn geangelt am fladesee kann man da mit dem pkw ran fahren oder nur laufen

hilsen und petri heil andreas

Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines