Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 01:16:59
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Gibt es denn keine Meeresangler in Vorupör?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gibt es denn keine Meeresangler in Vorupör?  (Gelesen 19373 mal)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #15 am: 08. Mai 2006, 05:24:10 »

moin zorni,das mit weissem Pilker sagte auch der aus dem Angelladen in Nv.Hatte das im August  mehrfach versucht,nachdem ich die Fänge im Netz südlich der Mole gesehen habe.Mefo's und ein LACHS.Netz lag in Wurfweite von der Mole.Hatte keinen Erfolg,wurde aber wohl für Verrückt erklärt,als einzige Angler auf der Mole ohne Fisch(es fand an den Tagen die Makrelenschlacht statt).
Ich probiere es aber nächte Woche nochmal auch im Sund.
Ingo
Gespeichert
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #16 am: 08. Mai 2006, 08:15:04 »

hallo,

@ andreas

zum flade see fährst du am besten durch agger an der küstenstr. lang, direkt hinter den dünen. von dort kannst du an mehren stellen angeln. ich habe meistens ein stück nördlicher geangelt so in richtung leuchtturm, kurz bevor das wäldchen anfängt, von dort ein paar meter ins schilf (wathose ist zu empfehlen). der östliche teil des flade sees ist soviel ich weiß schutzgebiet. alle anderen stellen sind dann doch mit ein bischen fußmarsch verbunden, aber wer viel läuft fängt viel fisch.

@ ingo

na denn petri heil und dicke mefo`s. ich denke im frühjahr sind die chancen auf die silberbarren doch größer als im august. im moment müßten auch die hornhechte im oddesund sein. an der leichten spinnrute machen auch die viel spaß. ich werde im sommer wieder mein glück probieren.

gruß


zorni
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #17 am: 08. Mai 2006, 10:35:44 »

hallo zorni

vielen dank für deine infos werden sie in juni gleich umsetzen ich hoffe mit erfolg

hilsen und peti heil andreas
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #18 am: 13. Mai 2006, 08:15:15 »

Soviel habe ich mit Jens Jensen auch gefangen, ich würde gerne mal ein paar Bilder ins Board stellen, aber wie das geht weiß ich nicht. Vieleicht kann mir das einer mal sagen.

bitte sende 4-5 bilder an crazykeks oder bad, die stellen die dann hier in diesen beitrag rein!
crazykeks@vorupoer.info
bad@vorupoer.info

gerne machen wir später im jahr (herbst) mal einen bericht im board darüber - sowas haben wir nämlich noch nicht! macht es dir was aus, etwas zu schreiben? so eine art hochseeangeldokumentation vom gelben riff?

 
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 08:17:12 von joe » Gespeichert

ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #19 am: 20. Mai 2006, 01:32:12 »

Moin,bin wieder aus NV zurück und muß allen Meeres-Anglern mitteilen,dass Jens wohl nicht mehr lange mit dem Kutter rausfährt.Ich war mit Ihm am Mittwoch zum weissen Riff raus (SEEEHHHR erfolgreich,viele große Dorsche,der größte an Bord 16 KG!!!).Jens konnte oder wollte mir nicht sagen wie lange er noch rausfährt,aber er wirkt doch gesundheitlich angeschlagen.
Frage: wer weis wie alt Jens ist?Huh
Heringe wurden viel von der Oddesundbrücke gefangen.
Ingo
Gespeichert
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #20 am: 21. Mai 2006, 10:57:06 »

Moin,bin wieder aus NV zurück und muß allen Meeres-Anglern mitteilen,dass Jens wohl nicht mehr lange mit dem Kutter rausfährt.Ich war mit Ihm am Mittwoch zum weissen Riff raus (SEEEHHHR erfolgreich,viele große Dorsche,der größte an Bord 16 KG!!!).Jens konnte oder wollte mir nicht sagen wie lange er noch rausfährt,aber er wirkt doch gesundheitlich angeschlagen.
Frage: wer weis wie alt Jens ist?Huh
Heringe wurden viel von der Oddesundbrücke gefangen.
Ingo
Moin, hoffentlich fährt Jens noch im Juni raus, denn dann bin ich da und will 3x mitfahren.
Ich werde gleich mal bei Jenni anrufen und mich anmelden.
Hatt er denn schon einen Nachfolger für sein Schiff? In Hanstholm möchte ich nicht so gern mitfahren, war 2x da
und wenig gefangen. Wie alt Jens ist kann ich nicht sagen, aber ich schätze ihm zwischen 65 und 70 .
Wenn er nicht mehr fährt muß ich eben mehr mit mein Schlauchboot fahren und die Dorsche suchen, habe mir
das GPS 60 CSx von Garmin gekauft mit Seekarten wo alle Wracks drauf sind.

Karl-Heinz
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #21 am: 21. Mai 2006, 01:49:48 »

Moin karl Heinz,ich denke Jens fährt so lange es geht,aber mit den 70 (oder eher über)kommt wohl hin,er ist ja schon seit ca. 12 Jahre Rentneren(Rentner)und macht die Tour zum Fithalten/Spass.Es wäre sehr schade wenn es diese Möglichkeit nicht mehr geben sollte.
Nachfolger soll wohl aufgrund der teuren Kutter noch nicht in sicht sein.
Außerdem ist das mit der Slipanlage/Winde nicht gelärt,die soll ja im Jahr ca. 160000 DKR kosten,z.Zt. wird die nur von 3 Kutter genutzt.Dieses wird sicherlich auch dazu führen,dass es mit den Kuttern am Strand vielleicht bald vorbei ist.
Aber ich bin Optimist,im August auch noch mit Jens zum Dorschangeln zu fahren.
INGO
Gespeichert
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #22 am: 22. Mai 2006, 09:16:21 »

Hallo Ingo,
ich habe gleich bei Jenni angerufen und mich für 3 Farten angemeldet.
Auf die Frage ob Jens aufhören will lachte sie nur und sagte das er weiter fährt.
Die Dänen sollen mal einen kleinen Hafen in Vorupör bauen, dann würden bestimmt viele Segler
kommen. Auf der einen Seite haben sie ja schon die Mole, darum kann das garnicht so schwer sein.
Wir werden den Bürgermeister den Vorschlag machen, mal sehen was sie dazu sagen. 
Noch 27 Tage: Dorsche wir kommen!!!!

Gruß Karl-Heinz   
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #23 am: 22. Mai 2006, 07:25:41 »

Ja Jens fährt noch!!!Aber keiner weis wie lange noch.Die Dorsch sind am weissen Riff sehr groß und zahlreich,ich hatte noch nie solch eine Ausbeute,obwohl wir wegen eines Pumpenschadens am Kutter eher reingefahren waren.
Die Fänge vom Gelben Riff waren mäßig,ich wurde sehr bestaunt,als ich mit meiner übervollen Kiste in Hanstholm zur Filetierfabrick ankam(es kamen ca. 25 Kg Filets raus).
Viel Glück im Juni,lasse noch einige für mich im August drin,auch direkt in NV
mein Boot kommt auch wieder mit.
INGO
Gespeichert
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #24 am: 24. Mai 2006, 10:07:05 »

Hallo Ingo,
überleg mal, die Ausfahrt mit Jens kostet 65 € und der Fisch bringt mindestens 250 €, da ist doch der Angelsport
doch nicht zu teuer wie viele meinen. Meine Bekanten aus Östereich sind schon ganz wild auf frischen Fisch und können
gar nicht glauben das man so viel fängt. Selbst trauen sie sich nicht mit raus, haben Angst vor der Seekrankheit.
Wie groß war den der größte Dorsch? Mein Größter war bei Jens 17 kg aber meine Frau möchte lieber kleinere da ist
das Fleisch zarter. Beim Vermieter habe ich schon eine größere Kühltruhe bestellt. Was bezahlst du für das Filitieren
in Hanstholm? Ich mache das immer selbst, 2 Stunden dann ist eine Kiste fertig.

Noch 24 Tage, Dorsch wir kommen.     

Gruß

Karl-Heinz
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #25 am: 24. Mai 2006, 06:33:26 »

Moin Karl Heinz,die Menge die bei Jens gefangen wird ist kein Maßstab für andere Kutter(dort wird wesentlich weniger gefangen)Deshalb muss Jens auch noch lange durchhalten,obwohl er gesundheitlich angeschlagen ist.
Das Filetieren geht nach gewogenem Filet( bei mir ca. 25 KG fertiges Filet hat 170,-DKR gekostet)Ich hätte bis spät in der Nacht filetiert.Mit Wartezeit hat es ca. 1 Std.gedauert,ich finde der Preis ist OK,kann ja mit auf den Angelpreis gerechnet werden.
Bei der Filetfabrik sahen mich einige Angler ungläubig an ,das ich die übervolle Kiste allein gefangen hatte(Wie gesagt,Jens ist aus Technischen Gründen 1,5 Std eher reingekommen,es wäre noch einiges dazugekommen).
Ich abe so den Eindruck,als wenn wir beiden die einzigen Angler auf große Fische sind.Mein größter war ca. ,15Kg,so groß wie meine damilige Tochter,geht natürlich jetzt nicht mehr müsste sonst wegen der Größe  auf Hai oder Schwertfisch umsteigen.INGO
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #26 am: 26. Mai 2006, 11:07:50 »

hej ibxxl

mein größter dorsch war 16,0 kg gefangen auf der tintur am gelben riff

gruss andreas
Gespeichert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines