Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 02:29:04
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Arbeiten in Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Arbeiten in Dänemark  (Gelesen 45847 mal)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #15 am: 27. Mai 2007, 02:12:58 »




Tatsächlich seien die Gehälter vielfach besser, bestätigt Jörg Nielsen, Sprecher der IHK zu Flensburg. Studiert man aktuelle Stellenangebote, so ist ein Brutto-Stundenlohn von 20 Euro als Anfangsgehalt im Handwerk durchaus realistisch. Das ist rund ein Viertel mehr, als Berthold Brodersen für eine vergleichbare Stelle in seinem Einzugsbereich veranschlagt.




Da kann man auf der einen Seite richtig neidisch werden 15 €  oder gar 20 € Stundenlohn. Wenn ich mir vorstelle was ich im Handwerk bekomme .
Auf der anderen Seite ist Geld nicht alles aber es beruhigt eben ungemein.

Grüße aus dem verregneten Riesa von Mafgo
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #16 am: 31. Mai 2007, 08:36:44 »

jo, jo so is es.... 
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Urmel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 8



WWW
« Antwort #17 am: 31. Mai 2007, 02:44:43 »

Hej Hej
wie ich ja grad schon an anderer Stelle schrieb, gehen wir nach Dänemark um dort zu arbeiten und zu leben. Es war schon seid ewiger Zeit unser Traum dort hin auszuwandern, und nun ist es bald soweit.
Allerdings sollte man es sich wirklich sehr gut überlegen,denn es ist nicht alles Gold was glänzt. Es ist alles erstes ganz wichtig,das man die Sprache beherrscht oder zumindestens schon einen Sprachkurs gemacht hat,das man sich in den alltäglichen Situationen  verständigen kann.
Auch sollte einem klar sein, das , wenn man nach Dänemark Kosten auf einen zu kommen, an die man vielleicht erst gar nicht so denkt. Ich denke da nur gerade an die Einfuhrsteuern für den eigenen PKW, und da setzt man sich auf den Allerwertesten wenn man erfährt was man zahlen muß. Schlappe 180 % des Zeitwertes werden als Steuern  fällig, dazu kommen dann noch ca 1200 Euro für Kennzeichen und Anmeldung. Und der Wagen muß in DK als erstes zum TÜV. Das kostet dann nochmal extra !!!! Und UNd Und...also , sooooo einfach wie es in den Doku´Soaps gezeigt wird , ist es bei leibe nicht !!
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #18 am: 31. Mai 2007, 07:34:57 »

Warum verkauft man das Auto hier nicht und dort ein Anderes?

Die DOKU SOAPS sind doch zum Ko...

Ich hoffe, Ihr seid nicht so unvorbereitet wie viele da!
Manchmal glaubt man, dass ist alles getürkt und nur die reinste Show!!

Trotzdem möchte ich etwas allgemein anmerken (Meine Meinung)

In den Soaps (wennich mal von deren Wahrheitsgehalt ausgehe) schafften es bisher immer nur DIEJENIGEN mit einem gewissen finanziellen Rückhalt, entsprechender Aus und Vorbildung, und bereits in Deutschland eine sichere Existenz gehabt habende!!!

Auswanderer die bereits hier mehr oder weniger nicht klar gekommen sind, beruflich, familär etc. haben es auch nirgends anders geschafft!Ich verfolge diese Serien meist regelmässig und stelle das immer wieder fest.Dann kehren sie nach D zurück und erhalten hier wieder zumindest etwas Geld.Denn so ein Sozialsystem wie bei uns findest ja selten!!!
Und wenn ich an den Bäcker denke, der in Südspanien gescheitert ist und wegen der Bandscheiben OP nach D geflogen ist, fällt mir gar nix mehr ein.Nicht nur, dass in dieser Situation die deutschen Ärzte wieder "besser?" waren als die südspanischen, nein, das Geld für das Rückflugticket (kaum 200Euro) waren auch nicht vorhanden.
Zudem sass die Mutter mit 2 Kindern weiter fest da unten.Warum?Auch da fehlte das Geld für Alles!Aber hier werden sie schon wieder aufgenommen und unterstützt!
Denn. In Spanien gibts kein Sozialamt.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #19 am: 01. Juni 2007, 12:53:56 »

Die DOKU SOAPS sind doch zum Ko...

Ich habe das Glück, dass ich seit über dreißig Jahren nicht mehr gek.... habe. Und damit das so bleibt, schaue ich mir diese Doku-Soaps (auf den privaten Sendern) erst gar nicht an.
Du hast völlig Recht Stefan! Es schaffen wirklich nur diejenigen, die etwas auf dem Kasten haben und die auch auf ein finanzielles Polster zurückgreifen können. Die Leute, die schlecht vorbereitet sind (sei es sprachlich, finanziell oder Jobmäßig), müssen zwangsläufig scheitern.
Weil aber die Fälle, welche Du geschildert hast, viel besser den Zuschauer unterhalten (selbst wenn er sich nur ärgert), werden sie in den Soaps gezeigt. Wäre doch langweilig wenn bei den Leuten alles klappen würde!

Urmel glaube ich, gehört zur Kategorie wo alles klappen wird. Eine bessere Jobgarantie als eine Anstellung beim Staat kann man wohl kaum haben in der heutigen Zeit! Und wie man unschwer in dem obigen Beitrag lesen kann, geht die Familie nicht so blauäugig an das Unternehmen "Auswandern" wie diese Doku Soap Komparsen!

@Urmel: Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Gute!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #20 am: 01. Juni 2007, 02:17:06 »

Die DOKU SOAPS sind doch zum Ko...

Ich habe das Glück, dass ich seit über dreißig Jahren nicht mehr gek.... habe. Und damit das so bleibt, schaue ich mir diese Doku-Soaps (auf den privaten Sendern) erst gar nicht an.
Du hast völlig Recht Stefan! Es schaffen wirklich nur diejenigen, die etwas auf dem Kasten haben und die auch auf ein finanzielles Polster zurückgreifen können. Die Leute, die schlecht vorbereitet sind (sei es sprachlich, finanziell oder Jobmäßig), müssen zwangsläufig scheitern.
Weil aber die Fälle, welche Du geschildert hast, viel besser den Zuschauer unterhalten (selbst wenn er sich nur ärgert), werden sie in den Soaps gezeigt. Wäre doch langweilig wenn bei den Leuten alles klappen würde!

Urmel glaube ich, gehört zur Kategorie wo alles klappen wird. Eine bessere Jobgarantie als eine Anstellung beim Staat kann man wohl kaum haben in der heutigen Zeit! Und wie man unschwer in dem obigen Beitrag lesen kann, geht die Familie nicht so blauäugig an das Unternehmen "Auswandern" wie diese Doku Soap Komparsen!

@Urmel: Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Gute!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



ich gönns jedem aber ich hätte glaub keinen Mut dazu!!!!  Sad
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #21 am: 01. Juni 2007, 10:57:00 »

Du brauchst doch auch den Mut nicht, oder?
Dir gehts doch gut hier!
Also wenn ich das immer höre diese eweigen Jammereien!

Also ich bin ja nun wirklich schon viel rumgekommen, war auf jedem Erdteil und habe viele interessante Länder bereisen DÜRFEN!

Und bin stets zurückgeflogen mit der GLÜCKLICHEN GEWISSHEIT in einem der modernsten, fortschrittlichsten, humansten, fröhlichsten, preiswerten(!) und faszinierendsten Land der Welt zu wohnen und leben!

Unterhaltet Euch mal mit Neuseeländern, Australiern, Südafrikanern, Namibianern, Chilenen, Argentiniern, Indonsesiern, Kanadiern, Thais, Chinesen und und und.

ÜBERALL PROBLEME PROBLEME!

Diese ganze Auswanderungswelle ist für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn man will sein australischen Traum erfüllen, indem man im brütend heissen Hunter Valley Oliven pflücken will für 6 Euro.Wems gefällt?


gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #22 am: 02. Juni 2007, 05:37:39 »

Stefan, ich stimme Dir voll und ganz zu.
Gespeichert
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #23 am: 02. Juni 2007, 05:42:53 »

Hallo Urmel,

ich wünsche Euch alles gute und viel Erfolg in Dänemark.
 Ihr habt Euch aber auch anscheinend gut vorbereitet, allso wird es schon klappen.

Grüße aus Gera
Marko
Gespeichert
Urmel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 8



WWW
« Antwort #24 am: 02. Juni 2007, 06:27:03 »

Hej zusammen,
stimmt, wir "arbeiten" seid einigen Jahren an unserer Auswanderung und gehen in keinster weise unvorbereitet nach DK. Sicherlich wird auch von uns der ein oder andere Fehler gemacht, aber wir sind trotzallem bestens auf unseren Umzug vorbereitet. Wenn ich mir die "Doku"-Soaps ansehe, dann bin ich auch der Meinung,dass das ganze Getürkt ist, denn so , wie die es uns dort verkaufen wollen ist es wirklich nicht.
HAb eben noch mit meinem Mann gesprochen,der ja nun schon seid Mitte Mai in DK lebt und arbeitet und sich dort "angekommen" fühlt, sprich, er fühlt sich sauwohl und kommt sehr gut mit der Sprache, den Mitarbeitern sowie den anderen Dänen sehr gut klar.

Sicherlich braucht dieser Schritt einge gewisse Portion Mut, doch wenn ich bedenke, wenn wir nach München gehen würden, wären wir 1. noch weiter weg,als wenn wir nach DK gehen und 2. DIE Sprache würde ich wahrscheinlich nie lernen 

Mange Hilsen
Ute
Gespeichert

Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #25 am: 03. Juni 2007, 01:29:53 »

Du brauchst doch auch den Mut nicht, oder?
Dir gehts doch gut hier!
Also wenn ich das immer höre diese eweigen Jammereien!

Also ich bin ja nun wirklich schon viel rumgekommen, war auf jedem Erdteil und habe viele interessante Länder bereisen DÜRFEN!

Und bin stets zurückgeflogen mit der GLÜCKLICHEN GEWISSHEIT in einem der modernsten, fortschrittlichsten, humansten, fröhlichsten, preiswerten(!) und faszinierendsten Land der Welt zu wohnen und leben!

Unterhaltet Euch mal mit Neuseeländern, Australiern, Südafrikanern, Namibianern, Chilenen, Argentiniern, Indonsesiern, Kanadiern, Thais, Chinesen und und und.

ÜBERALL PROBLEME PROBLEME!

Diese ganze Auswanderungswelle ist für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn man will sein australischen Traum erfüllen, indem man im brütend heissen Hunter Valley Oliven pflücken will für 6 Euro.Wems gefällt?


gruss
stf

Recht haste Stefan so sehe ich das auch.

Wünsche Ute und Familie trotzdem alles gut.
Freu mich schon auf schöne Berichte über das neue Leben.

Grüße aus dem verregneten Riesa von Mafgo
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #26 am: 05. Juni 2007, 11:36:12 »

Die einen so, die Andern so...

egal was hier geschrieben wurde,obs einen hier gefällt oder nicht,ob der eine nicht mehr klar kommt oder nicht oder auch hier einfach mal in einem Level stehen bleibt,wo es nicht mehr bergauf gibt und man sich fragt, wofür gehe ich hier arbeiten?? Oder auch einfach nur eine neue Herrausforderung lockt oder auch man ganz einfach die Schnauze voll hat von Deutschland und seiner Politik,"Kinderfreundlichkeit" und...ach ich könnt noch mehr schreiben...

Im Endeffekt ist das jedem seine Entscheidung, wo er leben möchte und wenn es bessere Aussichten gibt, wieso erst recht nicht?!?

Mal von mir aus gesehen....: Ich bin vor 6 Jahren von meiner Heimat ausgezogen zwar nur nach OD aber auch das war für mich ein Einschnitt in mein Leben,den ich heute ganz und gar bereue, denn wir haben hier zwar beide eine Arbeit eine Wohnung (mittlerweile bei knapp 800€ Miete) und jeder ein Auto aber wenn man mal davon ausgeht,das diese beide 10 Jahre alt sind und nun allerhand Reperaturen kommen--trotz Scheckheft gepflegt-- und auch noch nicht mal abbezahlt sind, frag ich mich echt...Wofür gehe ich eigentlich arbeiten?? da kommt die prompte Antwort: Miete und Auto...natürlich kann ich auch in Urlaub fahren...allerdings könnt ichs nich, wenn ich keine Überstunden machen würde und jeden euro beiseite lege, nur für die schönsten Wochen im Jahr....
Und alles Andere?? bleibt auf der Strecke...Familie, Freunde, mal weggehen...

Fazit: Da hätt ich auch in MD bleiben können,hätten wir vielleicht nur 1 Auto--aber wär völlig egal-- und vielleicht nur 1 von uns Arbeit--auch egal...und das gleiche geld...Aber wir hätten unsere Familie,Freunde und mehr..

Und deshalb haben auch wir die Entscheidung getroffen...wir werden einen neuanfang starten...mit Chance ein besseres Leben zu haben..auch wenn wir dann noch weiter weg von zuhause sind und Freunde...aber wenn es uns in DK definitiv besser geht,als in D, ist es das allemal wert.

Egal wie diese Soaps aussagen....Ich lass mich doch nicht durchs Fernsehen beeinflussen,zumal dort nicht mal behördliche Dinge zu Tage kommen...das find ich schon traurig...sowas gehört nunmal dazu...

So nun könnt ihr euch wieder drüber auslassen...

Gruß mela

Achja Mut brauch ich dazu nicht, Deutschland macht es einen so schön einfach...
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #27 am: 05. Juni 2007, 01:19:07 »

wenn ihr euch sicher seid, dann macht´s !!!! lasst euch nicht von anderen naserümpfern beeinflussen, deren situation ist veilleicht eine andere - sowohl familiär als auch finanziell.

hendrik

wo geht´s denn hin ??
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #28 am: 05. Juni 2007, 01:47:07 »

Sorry aber ich musste das ma loswerden..beeinflussen lassen wir uns garantiert nicht...nur von uns selber...

Genaueres kann ich erst im Juli sagen, nach einen Gespräch mit Chefe...
aber es soll in Richtung Aalborg gehen, genauer Haverslev.  Smiley
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #29 am: 05. Juni 2007, 02:21:04 »

Mela! Ich bin gespannt was Du mir erzählst!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines