Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 05:09:59
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Arbeiten in Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Arbeiten in Dänemark  (Gelesen 45848 mal)
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #45 am: 14. August 2007, 05:40:32 »

Liest sich ja sehr interessant.

Das so eine Aiuswanderung gut überlegt sein will, muß doch auch jedem klar sein.

Hilfreich ist doch eine pro und contra Liste.

Danach kann man dann nach eigenem Ermessen entscheiden, ob man den Schritt wagt oder nicht.
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #46 am: 02. März 2008, 12:52:34 »

hier mal wieder was für die, die so gerne würden:

Auswandern liegt in Deutschland im Trend, und jetzt zieht es auch immer mehr Hamburger ins Ausland. Laut Bundesagentur für Arbeit haben im vergangenen Jahr 160 Bewohner der Hansestadt ihre Heimat verlassen.
Gründe für eine Auswanderung gibt es viele. Udo Wangler (50) aus Bergedorf sagt: "Ich bin Elektriker und seit Kurzem arbeitssuchend. In Deutschland ist es in meinem Alter schwierig, eine Stelle zu bekommen, und daher werde ich bald mein Glück in Norwegen versuchen." Auch die Verdienstmöglichkeiten stellen für viele einen Anreiz dar. "Ich verdiene in Deutschland in meinem Beruf als Betonbauer 12 Euro die Stunde, in Dänemark bei weniger Arbeit sogar 20 Euro", sagt Henning Schmidt (29) aus Bahrenfeld.

Ein Großteil der Hanseaten hat sich für eines der skandinavischen Länder entschieden. "Klarer Favorit ist Dänemark, allein schon wegen der geografischen Nähe zu Norddeutschland", sagt Annette Freitag, Teamleiterin der Auslandsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit. Besonders Fachkräfte aus den gewerblichen und technischen Bereichen werden gesucht.

Auch die Auswanderungszahlen aus ganz Deutschland sprechen für Skandinavien als begehrtes Ziel: Im vergangenen Jahr sind 927 Deutsche nach Dänemark, 143 nach Schweden und 521 nach Norwegen ausgewandert.
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #47 am: 01. Mai 2011, 10:52:57 »

Habe dieses Thema mal aus der Versenkung geholt weil ich einen Beitrag in einer großen Tageszeitung gefunden habe der sehr gut passen tut.

LG aus dem sonnigen Riesa von Mafgo und einen schönen Sonntag


* Auswanderer 1.jpg (973.91 KB, 2000x1500 - angeschaut 1006 Mal.)
Gespeichert

dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #48 am: 14. Mai 2011, 09:18:18 »

ganz frisch aus der Presse 

Dänemark führt Rente mit 67 ein

Dänemark setzt wie Deutschland das Rentenalter von 65 auf 67 Jahre hoch. Das berichteten dänische Medien. Die Kopenhagener Minderheitsregierung habe sich noch kurz vor Beginn des Wahlkampfs eine Mehrheit für die Reform gesichert. In Dänemark müssen spätestens für November Neuwahlen ausgeschrieben werden. Vorgesehen ist nun, das Rentenalter bis 2020 zunächst um zwei Jahre und langfristig sogar auf 69 Jahre anzuheben. Gleichzeitig soll die Möglichkeit für den Vorruhestand von fünf auf drei Jahre verkürzt werden. Das Mindestalter dafür werde stufenweise von 60 auf 66 Jahre angehoben.

Finanzminister Claus Hjort Frederiksen sagte bei der Vorstellung der Reform, mit den Maßnahmen könnten bis 2020 Staatsausgaben im Umfang von 18 Milliarden Kronen (rund 2,5 Milliarden Euro) eingespart werden. Vor allem würden mit der Reform "dringend benötigte und gesunde Menschen auf dem Arbeitsmarkt gehalten".

Gewerkschaften sind gegen die neue Regelung
Der Chef des Gewerkschaftsverbandes LO, Harald Børsting, sprach dagegen von einem "Schwarzen Freitag, noch dazu einem 13.", weil die scharfen Kürzungen beim Vorruhestand besonders Berufe mit hohem Verschleiß bei niedriger Bezahlung treffen. Von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben unter anderem Beschäftigte im Baugewerbe, den Pflegeberufen sowie Lehrer.

Neben der rechtspopulistischen DVP steht auch die kleine sozialliberale Partei RV (Radikale Venstre) hinter der Reform von Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen. Die DVP hatte als Gegenleistung für ihre Zustimmung die Einführung neuer permanenter Kontrollen an Dänemarks Grenzen durchgesetzt, die in Deutschland und der EU auf scharfe Kritik gestoßen sind.

Reform könnte noch gekippt werden
Die Partei RV gehört zum sozialdemokratisch geführten Oppositionslager, das in Umfragen seit langem vorne liegt. Die Rentenreform könnte bei einem Regierungswechsel in Kopenhagen wieder verändert werden, weil die sozialdemokratische Oppositionschefin Helle Thorning Schmidt gegen Kürzungen beim Vorruhestand ist

das ganze gelesen bei t-online.de( musste ich so machen, wegen der Plagiatsaffäre)(Will meinen Dr. Titel nicht verlieren)

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #49 am: 30. Juni 2011, 07:41:46 »

Aktuell geht der Trend zur VOLLBESCHÄFTIGUNG in Deutschland!!!

Viele, viele Stellen können hier gar nicht mehr besetzt werden.
Es boomt einfach und die Welt staunt nur, wie die Deutschen sich so schnell erholt haben von der "grossen Krise"!

Also, auf zur Arbeit nach Tyskland !!!!
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #50 am: 16. August 2012, 11:11:00 »

62 Prozent der dänischer Arbeitnehmer verdienen 2012 weniger als im Vorjahr
 
Sechs von zehn Arbeitnehmern müssen in diesem Jahr mit weniger Lohn rechnen als im Vorjahr. Und sowohl der dänische Arbeitgeberverband (DA) als auch der Gewerkschaftsverband (LO) erwarten, dass die Reallöhne auch in den nächsten Jahren geringer ausfallen werden.
Neueste Zahlen von DA zeigen, dass 62 Prozent aller Arbeitnehmer im letzten Jahr einen Rückgang im Reallohn hinnehmen mussten, schreibt heute Børsen.
Nach Ansicht von DA und LO ist auch wegen der ökonomischen Lage in den kommenden Jahren keine Besserung in Sicht.
"Das ist leider eine notwendige Anpassung und die Antwort darauf, dass Dänemark in den letzten 15 Jahren an Wettbewerbsfähigkeit verloren hat. Uns steht eine große Reparaturarbeit bevor, um wieder die Grundlage für neues Wachstum schaffen zu können", erklärt dazu DA-Direktor Jørn Neergaard Larsen, til Børsen.
Insgesamt sind die Löhne zwar im letzten Jahr um 1,7 Prozent gestiegen, aber die meisten dänischen Betriebe haben eine reine Nullrunde durchgeführt.
Die Tarifverträge werden in Dänemark oft durch innerbetriebliche Absprachen ergänzt, aber die liegen in diesem Jahr nur zwischen 0 und 3 Prozent, ergaben die Berechnungen von LO-Chefökonom Jan Kæraa Rasmussen.
Share on facebookShare on twitterShare on emailShare on jappyMore Sharing Services0
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #51 am: 03. September 2012, 12:28:50 »

Aktuell geht der Trend zur VOLLBESCHÄFTIGUNG in Deutschland!!!

Viele, viele Stellen können hier gar nicht mehr besetzt werden.
Es boomt einfach und die Welt staunt nur, wie die Deutschen sich so schnell erholt haben von der "grossen Krise"!

Also, auf zur Arbeit nach Tyskland !!!!
Dazu passt dann ja auch, dass 2012 mehr deutsche Staatsbüger Dänemark wieder verlassen als diejenigen, die von Deutschland nach Dänemark auswandern.

Hier der Artikel im Nordschleswiger dazu.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines