Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 04:24:17
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Auch Klitmöller kann super sein
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Auch Klitmöller kann super sein  (Gelesen 286735 mal)
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #30 am: 08. Juli 2006, 04:11:21 »

ÄÄLSIIII !!!!

Kerzen und Nippes aus KM??

Das muss doch nicht!

 Grin
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #31 am: 08. Juli 2006, 04:15:14 »

Ihr seid ja echt spitze!
Soll ich euch jetzt mal sagen, dass ich die ersten Jahre DK (als KInd) kaum nach Vorupör bin?
Wir waren ja immer auf dem damaligen Campingplatz am Vandetsee, neben dem Sägewerk, jetzt Pfadfinder!
Und da ist man zum Strand nach Vangsa gefahren und den Kuchen und Einkäufe gabs aus Klitmöller!Vorupör war weit weg und in den 70er Jahren auch nicht mehr als KLit heute!
Schon allein daher, hege ich erneut kindliche Rememberationen an den kleinen niedlichen Ort, mit den kleinen niedlichen bunten Böötchen.

Gruss
stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #32 am: 08. Juli 2006, 04:15:18 »

Also wie ich schon mal an anderer Stelle geschreiben habe, finde ich Klitte nicht schön.
Bei unserem ersten und einzigen Besuch dort, wollten sie uns Kronen fürs Parken abknöpfen und dann gab es nur diesen dreckigen Strand, wo bei jedem Schritt, den man machte, Millionen von Fliegen aufstoben... pfui... war das.
OK, das ist nun schon einige Jahre her, denn seither machen wir einen großen Bogen um den Ort, vielleicht hat sich das mit den Fliegen ja inzwischen gebessert. Allerdings habe ich auch sonst nichts entdeckt, was mich wieder dorthin gezogen hätte.
Obwohl Äälsi ja von diesem Laden für Frauen berichtet hat... ... naja
vielleicht sollte man... aber nein, es geht hier um KM...

Ich glaub, auch so ein Schnickschnack-Laden kann mich nicht mehr nach KM locken...    

Mädels.... bleibt stark... sagt nein zu KM...    
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #33 am: 08. Juli 2006, 04:20:51 »

Lieber Dirk

was redest Du gegen Klit?Auch Du bist Fan und Dauergast in KlitUnd in dem Solarium an der Hauptstrasse warst Du 1996 doch Stammgast, oder?Huh
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #34 am: 08. Juli 2006, 04:28:02 »

es ist doch so:
wenn man ab und zu mal nach Klitte fährt, weiß man warum wir da keinen Urlaub machen 


aber bitte wer geht in DK in ein Solarium??? oder gings da nur um eine Liegemöglichkeit??

und wenn Stefan Kliite mag, dann laßt ihn doch.
Aber kommt der zum nächsten Treffen wieder  nicht und geht stattdesssen zum Klittetreffen, dann .........
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #35 am: 08. Juli 2006, 04:30:04 »

danke äälsi

du bist so gut!

was heisst eigentlich KLitmöller (Dünenmühle??=)
und was heisst eigentlich Vorupör )was das einer???


stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #36 am: 08. Juli 2006, 05:21:52 »

also, was klittmøller heißt, keine ahnung

aber vorupør....guckst du hier:

http://www.vorupoer.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3

hast das etwa noch nie gelesen?
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #37 am: 09. Juli 2006, 08:57:51 »

stefan liest doch nicht im portal, bad! darum will er uns auch immer wetterdaten andrehen, die wir hier schon seit 4 jahren auf der seite haben  Grin

aber klitmöller würde ich mit meinem spärlichen dänisch jetzt mal als Dünenmühle oder Mühle in den Dünen übersetzen.

 
Gespeichert

Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #38 am: 09. Juli 2006, 05:27:01 »

Hallo,

olle Muddern weiß wieder was:   angel

Klitmöller hat seinen Namen von alten Wassermühlen, die schon um 1600 zwischen den Dünen standen und ihren Antrieb aus dem Ablauf der Vester Vandet Sees erhielten. Keine der Mühlen ist mehr erhalten.

Dieses Wissen habe ich aus einem sehr interessanten Buch: " Danmark Rundt ", wo so ziemlich jeder dänische Ort kurz beschrieben ist. Leider nur auf dänisch.

Übrigens: en klit  = eine Düne
                en mölle = eine Mühle
                to möller = zwei Mühlen
                en möller =  ein Müller

Da habe ich Euch doch wieder so richtig schlau gemacht!!!   Grin

Muddern   

Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #39 am: 09. Juli 2006, 05:37:13 »

danke muddern, sehr interessant.

nun sollte es aber auch reichen, sonst können wir das portal wirklich
bald umbenennen Embarrassed pfui
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #40 am: 10. Juli 2006, 12:31:12 »

lass die leute hier doch mal ein bischen entwicklungshilfe machen. wir können den thread ja auch zum klitmøller-thread machen, dann haben wir das k-problem kanalisiert  Wink Cool

 

Gespeichert

Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #41 am: 10. Juli 2006, 01:25:25 »

Hallöchen !

Wollte mich eigentlich hierzu nicht äußern, aber jetzt kann ich nicht anders es muß raus.

Dieses Thema gehört für mich geschlossen. 

Meinungsfreiheit hin oder her aber ist ja so als ob
Kölner auf einmal die Düsseldorfer mögen.
Dortmunder Fans zu Schalker Fans werden.
oder oder oder 

Düne 

Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #42 am: 10. Juli 2006, 08:53:01 »

hey düne - richtig!
in meinen augen war schon die eröffnung des beitrags als reine satire gedacht um endlich mal so schön zu polarisieren wie hier im rheinland zwischen köln und düsseldorf!
das ist ja ein wahrer sport geworden Wink

also nix da "geschlossen"  Kiss

 
Gespeichert

ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #43 am: 10. Juli 2006, 02:14:53 »

Hej 

Also man kann hier nicht den Vergleich zu den Sticheleien zwischen Köln und Düsseldorf heranziehen! Das ist eine ganz anders gelagerte Sache. Kölner und Düsseldorfer streiten in neckischer Art um Weise darum, welches die schönste Stadt am Rhein ist. Sie werden natürlich nie darauf kommen, dass es Bonn ist. Aber das nur nebenbei.

Zwischen Vorupør und Klitmøller sieht die Sache ganz anders aus. Es geht hier um „Gut und Böse“, wie wir aus div. Dokumentationen und leidvollen Geschichten schon erfahren konnten.
Aus Mudderns Ausführungen geht hervor, das Klitmøller so viel wie “Dünenmühle“ bedeutet. Und wo eine Mühle, ist auch ein Müller! Nun sei erwähnt, dass der Beruf des Müllers nicht immer der angesehenste war. Besonders im Mittelalter waren die Bauern nicht gut auf die Müller zu sprechen, mussten sie doch ihr gesamtes Getreide beim, vom Landes- oder Lehnsherren, eingesetzten Müller mahlen lassen. Da die Müller zudem auch noch des Nachts arbeiten durften (um den Wind auszunutzen), kamen sie in den Ruf, mit dem Teufel persönlich im Bunde zu stehen Evil.
Klitmøller hatte von Anfang an Müller, bei denen dieser Ruf besonders ausgeprägt war.
Warum? Ganz einfach, sie waren wirkliche Giftmischer.
In Vorupør gab es keine Bauern, nur Fischer und somit, so dachten sie zumindest, brauchten sie kein Korn an die Müller von Klitte zu liefern. Das dachten sie aber auch nur. Denn die Müller drohten den Fischern von NV mit einer Anzeige beim Landesherrn, es sei denn, sie würden den größten Teil ihres Fischfangs an die Müller liefern. Aus Angst vor Repressalien seitens des Landesherrn (KM I .) lieferten die Fischer von Vorupør nun täglisch Fisch an die Müller von Klit.
Aber was machten diese damit? Nicht etwa essen, oh nein! Sie trockneten den Fisch und in der darauffolgenden Vollmondnacht wurde er dann zu Fischmehl gemahlen. Das an sich ist nicht unbedingt verwerflich, aber das anschließende vermischen mit einer geheimen Tinktur (dabei soll es sich um eine Flüssigkeit mit der chem. Formel H2O handeln) machte aus dem Fischmehl eine gefährliche Droge, ein Halluzinogen (beim Bundesamt für Drogenerfassung als “Rogenmix“ Grin bekannt) welches die Wahrnehmung eines jeden in drastischer Art und Weise verändert, der etwas von diesem Rogenmix zu sich nimmt. Diese Droge verbreiteten die Müller von Klit unter die Menschen und profitierten so von dem verschleierten Blick ihrer Opfer, welche nun glaubten sich in einem wunderschönen Urlaubsort aufzuhalten.
Wie sehr dieses täuscht soll folgendes Beispiel zeigen:

Bild 1- wie das Opfer den Ort Klitmøller sieht


Bild 2- wie es wirklich aussieht


Also liebe Forumsmitglieder, seid gewarnt! Finger weg von irgendwelchen, als Lebensmittel getarnte Drogen und haltet Abstand zu einem als Urlaubsort getarnten Vorort zur Hölle!

@Stefan: Wenn Du mich jetzt nicht mehr leiden kannst, könnte ich das verstehen, aber ich wäre auch sehr traurig dar...

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Ich glaub meinen diesjährigen Abstecher nach Klitte kann ich mir jetzt klemmen

« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 10:34:02 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #44 am: 10. Juli 2006, 02:19:55 »

Genial Ecki!!!

Besser kann man es nicht sagen!

Ich bin begeistert!

Hoffentlich läßt äälsi jetzt die Finger wech von dem gefährlichen zeuch. als Krankenschwester müßte sie doch eigentlich wissen, was das für Folgen hat......
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines