Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 05:21:35
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Aktivitäten in Vorupör und Umzu (außer Angeln)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Aktivitäten in Vorupör und Umzu (außer Angeln)  (Gelesen 80056 mal)
Der Wildecker
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



« Antwort #105 am: 25. Juli 2009, 07:40:34 »

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis zur Strandwanderung nach Hanstholm. Kannst Du mir sagen, wo ich den Strand bei Hanstholm verlassen muß und wo sich  dann die nächste Bushaltestelle befindet?

Danke und Grüße aus Wildeck
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #106 am: 26. Juli 2009, 12:25:09 »


@Der Wildecker:
Normalerweise ist es wichtiger, zu wissen, wann der Bus vorbeifährt. Dann kannst Du einfach die Hand heben und er nimmt Dich mit. Haltestellen in der Pampa gibt es eher nicht, dort steigt ja auch sonst keiner zu. Gleiches gilt für das Aussteigen, der Fahrer lässt Dich entlang der Route an jedem Punkt raus, wenn Du möchtest.

@Stefan:
Holla, die Waldfee, das ist eine Route! Meiner Erinnerung nach, ist dort, ab dem Bereich östlich der Fischfabrik in Hanstholm, komplett begehbarer Strand, ähnlich wie der Bereich zwischen Klitte und Hanstholm.  Teilweise ist es ähnlich schmal wie kurz vor H. Ansonsten keine Hindernisse, es sei denn, es fänden Truppenübungen statt. Teile sind noch an Gelände des Militärs angrenzend, ähnlich wie der Bereich südlich von Klitte. Dann könnte bei Übungen der Strand gesperrt sein. Von der Entfernung her dürften das gut über 25 km sein, schätze an die 28. Sehr einsam dort, nur vereinzelte Stichstraßen, die es erlauben, einzelne Strandabschnitte zum Wandern zu erreichen. Kenne ich auch noch nicht alles. Wenn Du die Strecke in Angriff nimmst, wäre ich auf Photos gespannt.

Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #107 am: 29. Juli 2009, 07:38:42 »

@ tori

ich denke auch es sind so zwischen 25-30km.Das stellt kein Problem dar,Wohl aber die Logistik.
Im Prinzip müsste man hin und zurück gehen, bzw Autos deponieren in Lild Strand und Hholm.
Busverbindungen sind ja grundsätzlich eh schwierig und teilweise evtl gar nicht machbar.Für die Tour Hanstholm-Nörre hatten wir hinterher ein Auto zurück geholt aus Hholm mit dem wir hingefahren waren.Dafür muss man natürlich mit 2 Autos da sein oder jemanden kennen der einen da grad hinbringt.
Kürze teilstrecken kann man natürlich bequem als Rundkurs gehen, Strand hin, Hinterland,Dünen od Wald retour.zB von Stenbjerg nach Lodbjerg Fyr.Toller Weg.

grus
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #108 am: 06. August 2009, 12:34:28 »

TIPP für Autofans:

In Thisted Autoausstellung Oldtimer and more, dazu Musik.
Am Samstag 15.8.

Liest Du:

Samstag d. 15. August
AUTOS IN DER STADT in Thisted, 10.00 - 16.00 Uhr. An mehreren Orten in Thisted werden Autos ausgestellt. Oberes Ende der Vestergade: Ausstellung amerikanischer Automobile, und Dwight Storey singt amerikanische Hits aus den 60er-Jahren. Torvegade und Lilletorv: Oldtimer und Motorräder. Grydetorv und Håndværkertorv: Kraftfahrzeugausstellung und Thy Motorsport. Um 14.00 Uhr unterhält „Strawberry Fields“ am Havnetorvet.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #109 am: 30. August 2009, 12:11:03 »

@stefan:
Konsens. Wirklich am Besten, ein Auto an einem Ort deponieren. Hätte keine Lust, nach dem Törn noch eine Busodyssee o.ä. zu beginnen. Dann ggf. Windrichtung berücksichtigen, bei Westwind in Lild, bei Ost in H'holm, dann hat man wenigstens Rückenwind. Wenn kein Wind und Sonne muss man dann sehen, ob man lieber eine braune Schnute oder einen heißen Hinterkopf haben will...

Die Gegend um den Lodbjerg Leuchtturm ist wirklich sehenswert!

Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #110 am: 29. September 2009, 03:31:02 »

limfjorden ronde

wir waren am 8. sept. in thisted - alte segelschiffe gucken. für leute mit faible für oldies eine grandiose sache. die alten kähne lagen dicht an dicht im hafen, das wetter war spitze - guckt es euch nächstes jahr mal an.
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #111 am: 03. Oktober 2009, 09:07:40 »

An dieser Stelle auch noch einmal meine Frage: Kennt jemand den Bereich Krik, das liegt östlich von Agger am Nissum Bredning? Da solle es ein angenehmes Stehrevier für Surfer und Angler geben. Ich habe da in natura noch nichts von gesehen, wäre also für Fotos oder Infos dankbar.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #112 am: 05. Oktober 2009, 10:06:09 »

An dieser Stelle auch noch einmal meine Frage: Kennt jemand den Bereich Krik, das liegt östlich von Agger am Nissum Bredning? Da solle es ein angenehmes Stehrevier für Surfer und Angler geben. Ich habe da in natura noch nichts von gesehen, wäre also für Fotos oder Infos dankbar.


Ich als Nichtsurfer und ehemaliger Aggerurlauber kann nur von meinem Onkel her berichten!!!
Der hat immer in KRIK gesurft, da dort die Wellen und Winde nicht so extrem wie an der Nordsee sind!!
Langes heftiges Surfen ist aber dort anscheinend möglich da du ihn den ganzen Tag nicht gesehen hast!!
Allerdings ist am Startbereich der Fjord so seicht, das er ne kurze Finne nutzen musste und so keine Probleme mit dem Seegras bekam!!
Weiter draussen Richtung Thyborøn gibts das Problem allerdings nicht!!!
Wenn du von Krik aus Richtung Agger fährst ist 200m nach dem Kaufmann in Krik (gibts den noch?) links Richtung Fjord ein Schotterweg der dich auf den geschotterten Parkplatz bringt der immer gut besucht war!
Da hat es auch ne kleine Mole und dort ist der Einstieg relativ leicht!!!
Dieses Jahr im September sind wir auch kurz in Thyborøn gewesen und da sind massenweise Surfer und Kiter auf der Landzunge ca 500m nach dem Hafen ins Wasser gegangen!!
Das standen bestimmt 20 Bullis rum und Spaß scheinten die alle zu haben!!!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 05:55:41 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #113 am: 07. Oktober 2009, 05:34:27 »



!!!

Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Henry
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #114 am: 11. April 2010, 02:45:23 »

Für Hanstholm mal 3 Tipps:


Anfang der „Kay Lindbergs Gade“ befindet sich auf der rechten Seite
(kommend aus Ri. Süden)
zwischen  dem „Færgegrill“ und dem ehemaligem Sømands Hjem
ein Lebensmittelgeschäft.
Durch denselben Eingang kommt man in ein Geschäft,
Genossenschaftliche Einkaufsgemeinschaft,
www.hanstholm-indkoeb.dk
typisches Hafengeschäft wo für Schiff und Besatzung „fast“ alles zu bekommen ist.
u.a. gute Bekleidung zu günstigen Preisen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Weiter auf der rechten Seite,
vor SAXØ

http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=wl

Skovmose`s Stickerei

Hier gibt es Bekleidungsgegenstände guter Qualität zu sehr guten Preisen.
Shirts, Caps, Pudelmützen u.ä.
unbestickt
oder man lässt sich das Stück nach eigenem Vorschlag oder Motivvorlagen  „veredeln“.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ein kurzes Stück weiter, nach links in die Kuttergade
zur
„Gamle Røgeri”
hier mal für zwischendurch und / oder zum Mitnehmen
ein „Fiskesandwich“ – 40 Dkr
unbedingt probieren und während der Zubereitung nach anderen
Leckereien Ausschau halten. 
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #115 am: 11. April 2010, 06:41:50 »

wir haben in diesen Geschäften schon eine Menge Geld gelassen,alles super Sachen und der Fisch echt lecker.Diese Woche stehen sie auch schon auf unserer Einkaufsliste.

jule
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #116 am: 11. April 2010, 11:16:07 »

Danke für die Tipps, Henry! Da werden wir sicher mal vorbeischauen wenn wir im Juli "Kutter gucken" in Hanstholm! Vielleicht treffen wir uns ja da beim Fiskesandwich   Cheesy

Gruß
Muddern
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #117 am: 02. September 2010, 09:21:09 »

Wer war denn schon auf der Kartbahn bei Hholm ?
Neuer Artikel:

Thy Gokart und Paintball – Das sind fetzige Erlebnisse!
Thy Gokart und Paintball gehört Tommy Jensen. Tommy kam 1980 aus Nordjütland nach Thy und war früher LKW-Fahrer. Heute wohnt er zusammen mit seiner Frau Pia in Nors. Sie haben drei Kinder. Dennis, 21, tritt in Vaters Fußstapfen und arbeitet als LKW-Fahrer. Die beiden Töchetr sind 18 und 12 Jahre alt. Dennis war ein schneller Junge. Er entdeckte sein Herz für Gokarts bereits mit 10, und als Tommy eines Tages gefragt wurde, ob er eine Gokart-Bahn in Tved kaufen wolle, brauchte er nicht lange zu überlegen. Dennis hat in den letzten 10 Jahren auf Spitzenniveau im Gokartsport mitgemischt. Er hat sowohl die Weltmeisterschaft als auch die Europameisterschaft mehrmals gewonnen. Darüber hinaus hat er Klubwettbewerbe sieben Mal in verschiedenen Klassen gewonnen. Tommy vermietet jetzt schon seit sieben Jahren Gokarts in Tved. Anfangs fuhr er nebenbei noch Lastwagen, aber so viele fanden Gokarts unterhaltsam, dass er 2006 eine Hallenbahn in Nors baute. 2007 kamen Sumo-Ringen und Human Football hinzu, und später kam noch Paintball mit ins Programm, das jetzt für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und aktive Ganztagsveranstaltungen ermöglicht.

Gokartbahn im Freien in Tved

Die Bahn in Tved ist zweifellos Dänemarks beste Gokartbahn unter freiem Himmel. Sie ist 640 m lang und 8-10 m breit. Es werden Spitzengeschwindigkeiten von 85-87 km/h erreicht. Viele internationale Rennen haben dort schon stattgefunden. Vor sechs Jahren wurde die Weltmeisterschaft dort abgehalten und auch nordische Meisterschaften fanden dort statt. Die werden auch 2010 in Tved stattfinden, erzählt uns Tommy. Die Bahn ist nur im Sommerhalbjahr geöffnet. Mehr zu Öffnungszeiten und den nordischen Meisterschaften finden Sie auf der Homepage...

Hallenbahn in Nors

Die Halle liegt mitten in Nors. Es handelt sich um eine 2.300 m² große, beheizte Halle mit Platz für 100 Personen zum Gokart fahren und Essen.
spisning og gokart. Die Bahn in der Halle ist 240 m lang und 8-10 m breit. Es können 60 km/h erreicht werden. Wer einen Abend mit Freunden verbringen und dabei etwas Lustiges unternehmen will kommt gern nach Nors zu ”Schmausen und Brausen”. Das ähnelt ”Braten und Bowling”, nur mit einem ganz anderen Menü. Wer mag nicht einen klassischen Schweinebraten mit Kartoffeln und Soße oder ein Wienerschnitzel mit anschließendem Gokart fahren. Auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu Preisen für die unterschiedlichen Veranstaltungen...

Paintball

Der Paintball-Platz ist eine Freifläche von der Größe eines Fußballfelds. Für ein eineinhalbstündiges Spiel müssen mindestens sechs Teilnehmer antreten. Aber der Platz reicht für bis zu 100. Die Teilnehmer tragen Schutzanzüge und es darf nur auf mindestens 10 m Abstand geschossen werden. ”Es ist etwas feucht, wenn man getroffen wird”, sagt Tommy, und es ist wichtig, die Regeln zu beachten. Die Teilnahme kostet 200 DKK inkl. 100 Schuss. 100 zusätzliche Kugeln kosten 80,- DKK. Für ein Spiel sind mindestens sechs Personen erforderlich, und außerdem muss man in Begleitung eines Erwachsenen mindestens 16 Jahre alt sein, ansonsten über 18.

Bei Thy Gokart und Paintball steht Sicherheit im Vordergrund, und deshalb ist immer ein Instrukteur anwesend, wenn in Nors Paintball gespielt wird.

Weitere Informationen auf: http://www.thygokart.dk
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #118 am: 02. September 2010, 10:51:28 »

Also die Bahn oben beim Flughafen ist ein amtlicher Rohrkrepierer. Wenn das die beste in Dänemark unter freiem Himmel sein soll, will ich nicht wissen, wie die schlechteste aussieht. Ehrliche Meinung: Recht teuer, recht unspektakuläres Layout. Brauch ich nicht noch mal.

Paintball allerdings ist eine Überlegung wert...
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #119 am: 04. September 2010, 10:50:53 »

TIPP für Hanstholm Museum, zB nächstes Wochenende (wer dann da ist:)
Übersetzt mit Hilfe von Karin:

In den Fußstapfen des Krieges

 

Hanstholm war während des 2. Weltkrieges die stärkste deutsche Festung in Dänemark. Deshalb ist selbstverständlich Hanstholm ein Teil der Veranstaltung „Kulturerbetage 2010“ mit dem Thema „In den Fußstapfen des Krieges“.

Obwohl die Deutschen rund 450 Betonbunker drinnen in der Festung gebaut hatten, sind die meisten der Bunker heute von Sand gehüllt und mehr oder weniger versteckt. Im Gebiet rund um das Bunkermuseum hat man alle Bunker freigelegt, so dass die Besucher sie sehen können. Aber auch anderswo in der Stadt warten Bunker auf neugierige Besucher.

Der Direktor des Museums, Jens Andersen, erzählt, dass er am Wochenende 11-12 September eine Rundführung machen will um die weniger bekante Teile vom Hanstholmer „Unterwelt“ zu zeigen.

Die Festung im Wald.

Am Samstag geht es um die Festung im Wald. Das Museumsgebiet ist der westliche Teil der großen 38 cm-Batterie, die der wichtigste Teil der Hanstholm Festung war. Im Wald, östlich des Molevejs gibt es genau so viele Bunker wie auf dem Museumsgebiet – man sieht sie aber nicht so deutlich dank des dichten und friedlich aussehenden Waldes, den man nach dem Krieg gepflanzt hat, eben um die Bunker zu verstecken. Während dieser Führung werden wir diese kaum sichtbare Bunker sehen und die Geschichte von der Hanstholm-Festung und ihrer Bedeutung für die Einheimischen.

Das Gebiet um Hanstholm Fyr (Leuchtturm) ist heuet eine friedliche Ecke, war aber während des Krieges ein Teil der Festung. Im Wald, hinter dem Leuchtturmhof, hat das Museum zwei gut erhaltene Bunker mit gepanzerten Kuppeln ausgegraben. Normalerweise sind die beiden Bunker verschlossen, aber am Sonntag hat man die Möglichkeit, sie zu sehen.

Wie immer, wenn man einen Bunker sehen will, gilt hier: Vergessen sie Gummistiefel und Taschenlampe nicht!
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines