Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 06:36:16
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Aktivitäten in Vorupör und Umzu (außer Angeln)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Aktivitäten in Vorupör und Umzu (außer Angeln)  (Gelesen 80099 mal)
Heikdi
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 67


Drei Tage vorm Schneechaos... 2/2007


« Antwort #45 am: 19. Juni 2007, 07:38:12 »

Na klar gibt es den noch. Er kommt dieses Jahr glaube ich im August (oje, hab's schon wieder vergessen, dabei haben wir erst letzte Woche drüber gesprochen). Seminare hat er aber in den letzten Jahren soweit ich weiß nicht gemacht. Man kann aber immer hingehen und Drachen ansehen, ausprobieren, kaufen etc. Guck doch auf seine Homepage www.der-drachenmann.de.
Liebe Grüße
Heike
Gespeichert
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #46 am: 20. Juni 2007, 11:07:33 »

Ne tolle Sache wenn man mit Kindern unterwegs ist .Zwar ne kleine Ecke zu fahren(Nykøbing/Mørs,nähe Jesperhus)) aber recht lohnenswert,in der Nähe des Limfjords und von Wald umgeben.
Haben uns köstlich amüsiert und heftigen Spass gehabt.
http://www.mors-tourist.dk/default.asp?cid=20379
und hier
http://www.hojriisslot.dk/

Grüsse Heinrich

« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 11:10:00 von Anderson » Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
Jolande
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Beiträge: 88


« Antwort #47 am: 05. September 2007, 12:32:09 »


denke dass das lille savvaerk auch was für dich sein müsste

auf jeden fall einen besuch wert! aaaber...du solltest einiges an zeit mitbringen, denn
wenn manfred erstmal anfängt zu erzählen, kommst du da soo schnell nicht wieder raus!

aber ein ganz feiner kerl ist er...

Jepp, ich kann Beides bestaetigen. Sowohl, dass er eine Quasselstrippe ist - als auch, dass er tierisch nett ist. Seine Frau natuerlich auch  Smiley Dank ihm konnten wir auch unseren Kaffeevorrat aufstocken.
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #48 am: 05. September 2007, 10:55:04 »

ohhh ja. allerdings! manfred ist echt ein mitteilungsfreudiger netter kerl! keine frage! wir haben mal lose über eine sammelpromotion im portal für das kunsthandwerk in thy gequatscht - leider konnte ich aus zeitgründen kein zweitesmal hin, um auch mit seiner frau über die idee zu sprechen. hole ich aber nach per mail in kürze.

auf alle fälle hat er (und nicht nur er!) ein ziemliches problem mit der neuen turist-chefin in thisted... die gründe sind vielfältig! andere vertriebs- oder werbekanäle sind daher sehr willkommen, sagt er.

 
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #49 am: 06. September 2007, 08:39:13 »

Hej

Wanderungen in DK (auch im Raum Thy) zusammengefasst:

06.09.2007
33 Wanderrouten durch Dänemark
Insgesamt 33 dänische Wanderrouten sind jetzt vom Dänischen Ministerium für Umweltschutz in deutscher Sprache zum Download und Ausdruck ins Internet gestellt worden. 13 weitere Wanderrouten, darunter das Hügelgebiet Svanninge Bakker auf Fünen und die Küstenlandschaft von Nordlangeland, folgen in Kürze. Auf der Homepage der dänischen Forst- und Naturverwaltung Skov- og Naturstyrelsen sind detaillierte Informationen und Wanderkarten zu folgenden Landschaften als pdf-Folder zu finden: Blokhus Klitplantage, Blåbjerg-Nyminde Klitplantage, Die Küstenschutz-Pflanzungen von Bulbjerg, Der Westküstenweg Agger-Bulbjerg, die Dünen von Sydthy, Die Kalkgruben von Mønsted, Dybbøl Banke, Fanø, Frøslev Plantage, Fur, Hammeren und Hammerhus auf Bornholm, Hanstholmen, Helgenæs, Ho Klitplantage und Blåvands Huk, Husby Klitplantage, Kalø, Klosterheden, Læsø, Mols Bjerge, Møns Klint und Klintholm, Nordby Bakker auf Samsø, Rømø, Die Wanderdüne Råbjerg Mile, Skagen Klitplantage, Svinkløv Klitplantage, Südlangeland, Sønderhav, Tornby Klitplantage, Tved Klitplantage, Tversted Klitplantage, Tvorup Klitplantage, Vandet Sø und Vest Stadil Fjord. Direkter Link zu den Wanderbroschüren und -Karten:


http://www.skovognatur.dk/udgivelser/vandretursfoldere/tysk


gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #50 am: 08. September 2007, 02:01:29 »

Danke stf, das war ein klasse Link!
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #51 am: 01. März 2008, 01:42:04 »

Hej

unter

http://www.thyguiden.dk/?setlanguage=3

gibts gute Infos.Kannte die Site bisher nicht!

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #52 am: 18. März 2008, 12:33:16 »

Neue Bootstour im Sommer ab Nyköbing hört sich interessant an:

Start 8h - Rückkehr 17h
Mit ehemaliger kleiner Fähre um die Insel Mors rum.
Gelegenheit zum Mittagessen im Faergekro (96Dkk), oder Selbstversorgung an Bord etc.
Auf dem Schiff Sonnenbänke und Tische.

pP 250 Dkk, Kinder 200 Dkk

Termine:
10.7. - 17.7. - 18.7. - 24.7. - 25.7. - 31.7. - 1.8. - 17.8.


Ausserdem möglich:

Kutschfahrt durch die Landschaft Midtmors.
Von 2 bis 25 Personen!Wäre was für Euren Vorupör Treff im Oktober ??
Start in Nyköbing Ringsborgvej
Tel 40295514

Kanuverleih auf dem Limfjord:
150Dkk / Tag - org.Tour 200Dkk
Infos auch www.havskovjensen.dk oder
mt@visitmors.dk


gruss aus dem Touristik Büro Thy Aussenstelle Bielefeld
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #53 am: 20. März 2008, 08:32:48 »

diese tour um mors finde ich sehr interessant,
nur leider bin ich zu den terminen nicht da    schade 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #54 am: 21. April 2008, 02:37:06 »

Die Tour um Mors war super.
Haben Salgjerhoj und Handklit besucht und angefahren sind wir via Thisted und dann Richtung Sennels.
Das lohnt sich.Man verkürzt den Weg zum Feggesund und fährt über ganz schmale, wirklich schöne Brücken direkt über den Fjord, besser als auf der 11!
Unterwegs Natur pur und auch einen tollen Blick auf die "Skyline" von Thisted.

Salgjerhoj bietet einen tollen Rundwanderweg, der einmal zur Steilküste geht, durch Wälder und Wiesen zurück.

Schön

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #55 am: 21. April 2008, 02:47:19 »

Wanderungen im NP Thy sind noch sehenswerter geworden.
Der alte Redningsvejen wurde komplett ausgeschildert (rettungsboot auf rotem Pfahl)

Tolle Wege machbar in 3-4h je nach Kondition:

Mit Auto nach Lyngby, dann Einstieg in den Weg (auch Nordsöstien), mittlere Höhe der Str zum Wasser.
Immer den Schildern nach durch zunächst leichtes Buschland mit vereinzelt Häusern sogar, nicht sichtbar von Strassen), wird das Gelände mehr düniger und nach rund 8KM sieht man den Leuchtturm von Lodbjerg!
Dann vorher abbiegen Richtung Wasser, versuchen an geeigneter Stelle die steilen Dünen runter zu kommen und am Strand retour nach Lyngby, über Strasse dann retour zum Auto.Klasse

Mit Auto nach Stenbjerg,Parken am Ausgang Instrupvej, dann dem Rettungsweg folgen durch Wälder und Dünen bis zur Hvidbjerg Plantage.Dann querfeldbeet, Richtung Aussichtspunkt Narkaskot Sö, Klasse Blick!, und Kraen Knud Sö, weiter durch Wälder und Schiessstand retour zum Istrupvej.
Dauer 16KM ab/bis Stenbjerg.Wer mehr will, kann natürlich die 8km hinrück Nörre ohne Auto auch noch laufen.

Nach Hanstholm runter zum Kaerlingdal Strand, dann 3-4Km auf den hohen Dünen (Bork Havn).Immer super Blick auf die Küste bis Richtung Hjardemal/Bulbjerg.Bei den Bunkern von Vigsö aber umkehren und am Rettungsweg retour oder Strand (läuft parallel, ist aber weniger steinig und windig dann).

Die ganzen Wege um Bögsted Rende.
Von Nörre den Redningsvejen vond er Stichstr zum Strand, Höhe Tunvej Richtung gr Waldgebiet.
Dann den blauen, später roten und gelben Pfeilen folgen.Am Ende geht es leicht anstrengend Dünen auf und ab, man geniesst aber immer tollen Blick auf Nörre und Nordl. Küste.
Der Weg geht vom Turm in Bögsted Rende noch etwa 3-4Km nach Norden.
Dauer rund 4,5h für Alles.Sehr lohnenswert, u.a. Reste einer Kirche zu erkken, die erst 2005 freigeelgt wurden

Wer mehr Zeit hat kann den Rettungsweg weitergehen zB nach Vangsa und weiter nach Klitmöller.

Ach so, und im Vogelschutzgebiet am Norssö waren wir auch.Hoch auf den 53m Isbjerg und weiter zu den in den Dünen versteckten Seen, die man nur zu Fuss erreichen kann und auch nur vom Norssö sehen kann.
Herrliche Ruhe, und schöne Heidelandschaft, die wir aberab 1.4. eigtl nicht betreten durften.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #56 am: 21. April 2008, 03:24:11 »

hi,Stefan.
Ich hoffe,ne falsch,ich bin mir sicher,dass Du eine tolle Zeit hattest.
Ich hab mir mal beide Tips heraus kopiert.Ich hoffe,dass das ok ist.Vielleicht ist das etwas für meine Eltern,die jetzt am Samstag mal wieder für 4 Wochen hoch fahren....Natürlich in den Ojbakvej ins Anneks
Gruss,Mario
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #57 am: 22. April 2008, 10:11:27 »



so sind die wege dann!!
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #58 am: 23. April 2008, 09:34:51 »

Aach Leute, ist es nicht einfach nur wunderschön da oben?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Nordisc
Gast
« Antwort #59 am: 23. April 2008, 10:23:49 »

Das ist wirklich ein traumhaftes Fleckchen Erde! Ebenfalls immer wieder einen Besuch wert, wenn man dran vorbei kommt, ist das Vejlerne Vogelreservat und der Bullbjerg.  Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines