Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. April 2024, 02:24:15
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  küstenschutzmaßnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: küstenschutzmaßnahme  (Gelesen 29191 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« am: 06. Januar 2007, 11:21:20 »

bei agger hat in den letzten jahren ein großes schutzprogramm der dänischen regierung die auffüllung der strände zur nordsee zum thema gehabt.
wer google earth installiert hat, bekommt beeindruckende bilder von den pumpenschiffen (weiter draußen vor der küste), den sandtransportschiffen (von den sandfeldern draußen zum strand) und den baumaßnahmen am strand nördlich von agger. hier mal ein eindruck:



dass die sat-aufnahmen neueren ursprungs sind, erkennt man daran, dass auf höhe lodbjerg fyr bereits die riesige wanderdüne zu erkennen ist.

 

Gespeichert

mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 07. Januar 2007, 12:35:33 »

Tach auch.
Dann sollte es doch in Nörre auch mal passieren.Schade,dass Nörre selber noch nicht detailiert ist...
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 07. Januar 2007, 07:52:51 »

Es wird allerhöchste Zeit dass in der Sache etwas geschieht. Ich frage mich wie die Einheimischen dazu stehen. Für einige von ihnen hängt doch eine Menge davon ab. Das kann denen doch nicht gleichgültig sein.
Oder weiß jemand ob man dort schon aktiv geworden ist in der Sache?
Unsere liebe Wilma könnte uns doch eigentlich mit Infos versorgen Smiley

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 08. Januar 2007, 12:26:41 »

apropro Küstenschutz
in meiner Kindheit waren mehrer Bunker am Strand zu finden, nun ist auf der rechten Seite wieder einer zu sehen. Durch den Sturm ist er frei gelegt worden.

Ich werde dem lieben Ølbären mal ein Beweisfoto schicken und Ihn bitten das dann hier zum Beitrag zu setzten

Gruß äälsi
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #4 am: 08. Januar 2007, 03:38:07 »

der Bunker würd  mich auch interessieren...wo ist er denn ca?
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 08. Januar 2007, 04:17:16 »

äälsis Befehl ist mir ein Wunsch... oder so ähnlich

@mario: nu kannst Du mal raten wo dieses Teil steht. Ich tippe mal auf den Bereich hinterm Leuchtturm bzw. hinter den alten Strandparkplätzen!



@äälsi: In Deinen Beitrag komme ich nicht rein, das können nur die Admins. Aber ich denke so geht es auch!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #6 am: 08. Januar 2007, 04:45:48 »

wo ist mein strand???

Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #7 am: 08. Januar 2007, 06:10:25 »

äälsi hat 7 bilder geschickt, die im fotoalbum in der kategorie "vorupør und umgebung" anzusehen sind! danke dir.
wenn ich mir das eine foto, was du aus den dünen aufs wasser gemacht hast, nochmal ansehe, dann frage ich mich erst recht: wo zum teufel ist mein strand???

 
Gespeichert

hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #8 am: 08. Januar 2007, 07:59:24 »

wenn das so weiter geht, legen die kutter bald am ehemaligen parkplatz an der bøgsted rende an.
auch von dem bunker war im september noch nichts zu sehen.
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #9 am: 08. Januar 2007, 08:26:40 »

Dank Dir,Ecki.Im Moment würd ich mich nicht mal auf Nörre fetslegen.
Also,ich bin ja nun auch schon von ganz klein auf hiesiger Strandgänger,doch so hab ich das noch nicht gesehen.Schlimm...
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #10 am: 08. Januar 2007, 08:34:49 »

Die Bilder sind aber ganz schön erschreckend!!!
Erst die Anlegestelle jetzt schlägt die Natur zurück...   
Wenns so weitergeht...
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #11 am: 08. Januar 2007, 10:18:54 »

Danke Ecki und auch Joe

der Bunker befindet sich auf der Strandseite rechts von der Mole, also Leuchtturmseite
und Strand war die meiste Zeit tatsächlich nicht vorhanden
Gespeichert
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #12 am: 09. Januar 2007, 10:13:03 »

Hm, das ist wirklich erschreckend. Mitte/Ende Juli war von dem Bunker noch nichts zu sehen, oder ich müsste wirklich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Hoffe mal, das geht so nicht weiter, sonst ist bald der ganze schöne Strand futsch.   
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #13 am: 09. Januar 2007, 12:13:37 »

orginal, der Bunker wurde erst in der Woche freigespült
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #14 am: 09. Januar 2007, 12:51:12 »

orginal, der Bunker wurde erst in der Woche freigespült

War der mehr unten am Strand oder ist der aus den Dünen "gefallen"?
Konnte man das erkennen??
Wie weit ist der ca rechts von der Mole?
Sichtbar, oder muss man(n) weit wandern?
Grüße
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines