Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 04:50:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 115324 mal)
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #90 am: 08. November 2005, 08:15:40 »

Hallo !

Habe gerade das neue Update gelesen. Vielleicht könnten wir bis dahin noch eine zusätzliche Unterschriftensammlung machen und diese dann Erik schicken. Der könnte diese dann doch bei der Anhörung einreichen. Was haltet ihr davon.
Den Protestbrief von Mafgo finde ich soweit ok, könnte noch hier und da verbessert werden, aber im großen und ganzen ok. Wieder einer mehr der sich Gedanken macht. 

Duenenkind

"Nein zur Bebauung in Nörre"
Gespeichert
Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #91 am: 08. November 2005, 08:36:46 »

Hej,

habe gerade auch auf meiner Homepage den entsprechenden Hinweis angebracht und ein Motivationsmail an meine Fan's geschickt. So kommen sicher noch mehr Stimmen zusammen, die die Stimmung  Huh gegen die Ferienanlage entsprechend abrunden.

Viele Grüße
Sharany

*------- nein gegen die Verschandelung von Vorupør -------*
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #92 am: 08. November 2005, 08:38:18 »

noch ein Nachtrag:
die Info ist auf http://www.urlaub-in-daenemark.com zu finden !
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #93 am: 08. November 2005, 08:45:22 »

... und ein Motivationsmail an meine Fan's geschickt.

LOL! du hast nur "fans"? meine user nenne ich groupies

 Cool
Gespeichert

norb
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


WWW
« Antwort #94 am: 08. November 2005, 08:56:53 »

hallo liebe Thistedt-Kommune,

wollt Ihr wirklich allen Ernstes das Bebauungsprojekt für das urige Örtchen Vorupör realisieren? Ich kann und will es einfach nicht glauben! Aus meiner --und ganz bestimmt auch aus der Sicht der Vorupör-Fangemeinde-- sind diese Pläne absolut kontraproduktiv. Ich meine: Warum fahren wir denn gerade hierher in Urlaub?! Um diese besondere Ruhe in Verbindung mit dem einzigartigen Charm des kleinen Fischerörtchens zu genießen!
Wenn die Planung tatsächlich so in die Realität umgesetzt wird, ist es ganz bestimmt vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit.

Ich prognostiziere mal, daß sich dann viele langjährige Vorupör-Urlauber nach Alternativen umschauen werden, schade!

Norbert Wiedebusch
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #95 am: 08. November 2005, 09:11:02 »

Hallo NV Fans
Unterschriftensammlung super wo kann ich mich eintragen?

@Duenenkind: Zum verbessern habe ich ihn ja ins Forum gestellt

@Sharany: Schöne Bilder auf der Seite  http://www.urlaub-in-daenemark.com/ eins kenne ich irgendwo her

Thilsen Mafgo
Gespeichert

Bad-Wife
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 31



« Antwort #96 am: 08. November 2005, 09:17:33 »

Hallo zusammen!

Nun muß sich natürlich auch mal das Bad-Wife zu Wort melden, denn so
geht das ja wohl nicht!!! Angry

Durch meinen Mann haben ich und unser Sohn Vorupør schätzen und lieben gelernt.
Das tolle an diesen kleinen Fischerdorf ist nicht einfach mit ein paar Worten zu beschreiben.
Alleine diese Atmosphäre wenn mann mit dem Auto nach 8stündiger Anreise
als allererstes an die Mole fährt, ist gigantisch! Dieses Bild, dass sich einem bietet,
entschädigt einfach alles!

Nichts von Hektik ist zu spüren und alles scheint so friedlich und beruhigend wie sonst
woanders nicht zu finden. Deswegen fahren wir dorthin!

Es wäre eine riesige Schande, diese Ruhe zu zerstören durch Bauten, die das malerische
Bild vernichten! Dann können wir auch gleich Zuhause bleiben oder uns viele Kilometer
sparen und nach Blavand fahren!

Bitte, liebe Verantwortliche, tut es uns nicht an und zerstört uns diesen wunderschönen
Ort mit der superschönen Natur mit irgendwelchen Ferienbunkern, denn das ist es nicht wert!!!

Solche schönen und einzigartigen Orte sind auf unserer Welt nicht mehr oft zu bestaunen!

Liebe Grüße aus Delmenhorst

Euer Bad-Wife
Gespeichert

Pitter
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #97 am: 08. November 2005, 10:46:24 »

Hallo Ihr alle,

wir finden es zum Brechen schrecklich,  was in NV passieren soll, vorbei also mit der Ruhe!!!!!!
Wir fahren wegen der natürlichen Schönheit seit ganz vielen Jahren nach Klitmöller und NV, unsere Kinder sind dort erwachsen geworden. Wir sind dort mehr zu Hause als in unserer Heimat, wenn jetzt aber eine solche Verunstaltung der schönen Natur passieren soll, werden wir uns umorientieren.

Schade, schade, schade!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße, vor allen Dingen an die Verantwortlichen,
Susanne und Peter Trampnau aus Wuppertal
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #98 am: 09. November 2005, 02:45:11 »

so, jetzt brandaktuelle news aus NV:

meine Eltern haben heute morgen mit ihren dänischen Freunden telefoniert, die erstaunlicherweise von diesem Bauvorhaben nichts wußten und auch den Artikel nicht gelesen hatten, sie waren gestern wohl auch auf einer Art Gemeindesitzung, auch dort wurde nicht darüber gesprochen

nun haben sie sich aber nochmal schlau gemacht und meine Eltern gerade zurückgerufen:
die Unterlagen zum Einspruchsverfahren hängen/liegen bei Hillgaard jetzt aus, es geht jedoch NUR um das Gebiet der alten Fischfabrik/ehemalige Spielhalle neben dem Imbiß am Dünenparkplatz
man kann dort wohl Einspruch erheben, ob dieses Gelände in einen Bebauungsplan aufgenommen wird oder nicht
weitere Auflage ist: jegliche Neubauten auf dem Grundstück mind. 300 m Abstand vom Strand wegen Sturmflutgefahr

nach Aussage von der Birte steht es aber noch NICHT fest, was mit diesem Gelände passiert, von Appartmentanlagen wußte keiner etwas

sie hat im Ort rumgefragt und unsere Befürchtungen, es könnte eine Bettenhochburg entstehen angesprochen, aber das stört die Dänen wohl wenig ("..die Deutschen sollen sich da nicht einmischen....") - na, vielen Dank auch, bleiben wir halt gleich weg wenn's denen so lieber ist  Angry
anscheinend können sie es sich leisten, der Ort ist ja offensichtlich mit Touristen nur so überlaufen, haha ....
« Letzte Änderung: 09. November 2005, 02:51:37 von zzappy » Gespeichert

Gruß, zzappy
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #99 am: 09. November 2005, 02:58:31 »

sie hat im Ort rumgefragt und unsere Befürchtungen, es könnte eine Bettenhochburg entstehen angesprochen, aber das stört die Dänen wohl wenig ("..die Deutschen sollen sich da nicht einmischen....") - na, vielen Dank auch, bleiben wir halt gleich weg wenn's denen so lieber ist  Angry

das ist doch wohl ein schlechter witz!!! wer auch immer diesen spruch gebracht hat, sollte
mal darüber nachdenken weshalb diese "bettenhochburg" geplant wird...doch wohl gerade
wegen den touristen! und davon sind, mal so grob geschätzt, locker 98% deutsche!!!

also mal schön die füße still halten und auch dem "doofen deutschen" sein wort gönnen!!!

gruß

bad
« Letzte Änderung: 09. November 2005, 06:17:52 von Bad_Bauer » Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #100 am: 09. November 2005, 06:02:34 »

und sie werden uns irgentwann noch danken  Roll Eyes
unser Geld nehmen sie ja auch gerne und Doofe gibts eben überall Undecided

Wir lassen uns von solchen Sprüchen doch nicht beeinflussen, zumal die ja selber nichts wissen Smiley

Gruß äälsi
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #101 am: 09. November 2005, 07:53:51 »

Hallo
ja ja  wenn man schon mal helfen will dann ist man wol auch noch der du.....
aber wir NV süchtigen werdwn witer kämpfen
hilsen andreas
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #102 am: 10. November 2005, 01:44:56 »

"..die Deutschen sollen sich da nicht einmischen...

keinesfalls überraschend für uns. durch die kontakte zu vielen dänen wissen wir, dass die dänen mindestens lokalpolitisch ihr eigenes ding machen und sicher nicht wollen, dass deutsche sich in ihre angelegenheiten einmischen.
den grund möchten sie zwar nicht offen zugeben, aber wir sollten uns in ihren augen daran gewöhnt haben, dass das was mit 41 zu tun hat... trifft aber nicht für alle zu, siehe erik:

wir haben zwichenzeitlich von erik die mitteilung erhalten, dass wegen der kommunalwahlen am 15.11. keine presse über unsere angelegenheit berichtet. auch die kommune selber in thisted ist zu beschäftigt, um sich anderer dinge anzunehmen.
erik schlägt vor, mit der sammlung der statements zu warten, bis die bürger wieder mehr über die eigentlich wichtigen dinge nachdenken. mitte dezember werden die pläne offiziell präsentiert, danach haben wir noch 8 wochen zeit zu protestieren.

wir beginnen nach heutiger info aber schon eher, wenn erik das signal gibt.

 Cool

danke erik für deine info!

Gespeichert

Spunk
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 13



« Antwort #103 am: 11. November 2005, 08:44:58 »

Hej,

um es kurz zu machen. Keine Ferienwohnungen an den Strand von Nr. Vorupør. Es gibt dort wirklich genug Ferienhäuser, einen schönen Campingplatz – also reichlich Platz für Touristen. Macht es da wirklich Sinn, wegen ein paar Betten mehr den ganzen Charakter des Ortes zu versauen. Nein – natürlich nicht. Die Touristen kommen schließlich nach Vorupør, weil es so ist, wie es ist. Und so soll es auch bleiben.

Hilsen

Spunk





Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #104 am: 11. November 2005, 05:33:19 »

hier unten im anhang als pdf-dokument ist der protestletter, den erik eine woche vor dem geplanten treffen des stadtrates zum thema an die kommune und an das thisted dagblad senden wird. datz schreibt er folgende email:


"I am going to send the attached protestletter to Byrådet i Thisted and Thisted Dagblad a week before the meeting in Byrådet 29/11.   

I think it is better to wait untill then. Just now everyone is talking about the election 15/11. I know that we are not in the headlines because of this election. Our case is not that big, unfortunately –  it will grow much bigger later.

Suggestion: we wait untill the political situation is sure to settle down again.

Danish kommunalpoliticians are just ordinary people. If we are polite to them I think they will react in an adequate way and use common sense. But anyway - a good idea to collect the spontaneous protest from Vorupor-info and send it 22/11.  - Do you want to send it now? I don’t think they will pay attention for the moment.

Please send it to all of the members of Byrådet i Thisted - not only the mayor and Technischen Verwaltung because we don’t know who support us. 

PS The old Byråd continues until 1/1-2007!! That’s because 15/11 we elect new and much bigger kommuner and new regions (in danish: kommunalreform and regionsdannelse).

Mange hilsner Erik"


übrigens: gerade wird ein artikel übersetzt, den das thisted dagblad unter befragung von jeppe sørensen gebracht hat. darum geht es auch um unseren protestlauf hier im portal. hoffe, euch diesen spätestens morgen auf deutsch liefern zu können.




[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11. November 2005, 05:42:59 von joe » Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines