Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 08:47:54
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänisch neu von ANNEGRET JöHNK gesucht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänisch neu von ANNEGRET JöHNK gesucht  (Gelesen 7735 mal)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« am: 20. August 2007, 10:20:38 »

Moin,

ich benötige das Lehrbuch von ANNEGRET JöHNK: Dänisch neu, ISBN: 3190052557

Sollt das noch jemand in seinem Bücherschrank stehen haben und es loswerden wollen, würde ich das Buch gerne gebraucht erwerben.


tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #1 am: 20. August 2007, 10:56:19 »


Moin Tori,

brauche mein Buch selber noch, aber schau doch mal hier nach...
http://www.booklooker.de/app/detail.php?pid=3290182&bookID=245647064

http://www.booklooker.de/weltbild/app/result.php?mediaType=0&sortOrder=titel&autor=&titel=&infotext=&verlag=&isbn=3-19-005255-7&year_from=&year_to=&sprache=&einbandCategory=&price_min=&price_max=&searchUserTyp=0&land=XX1&datefrom=&oldBooks=1&newBooks=0&x=40&y=11


Schönen Tag noch
« Letzte Änderung: 20. August 2007, 10:59:29 von KleeneHexe » Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #2 am: 20. August 2007, 01:27:11 »

hej ihr zwei
 
wie ist die erfahrung mit dem umgang mit dem buch und lässt sich es dort leicht raus lernen?? Huh

grüsse aus kassel

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #3 am: 20. August 2007, 01:31:21 »


@ Dirk

Also ich fand es am Anfang sehr schwer, mit diesem Buch zu arbeiten. Habe dann erst mal mit Assimil angefangen und fand es leichter und verständlicher. Ist aber vielleicht auch eine Geschmackssache...

 
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Das_Brainy
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antwort #4 am: 20. August 2007, 02:25:13 »

Hej!

Also mir persönlich gefällt das "dänisch neu" nicht so wirklich...wir hatten es in der schule und haben auch mit unserer lehrerin kaum drin gearbeitet.
wir hatten parallel noch ein anderes buch. es heißt "Det er dansk". Es gibt dazu ein ganz normales Textbuch und dann auch noch ein Buch mit Übungen. Diese Bücher kann ich wirklich nur empfehlen. Das Beste daran ist,dass sie richtig günstig sind. Ich glaube das Textbuch kostet ca. 8 Euro und das Übungsbuch(ohne Lösungen) ca. 2 Euro. Ich glaube es gibt dazu auch eine CD. Die Bücher sind zwar nicht so stabil,weil sie nur wie ein Collegeblock/Ringbuch gebunden sind,aber ich habe gerne in den Büchern gearbeitet.
Meine Eltern haben mal einen Kurs an der VHS mitgemacht und fanden meine Bücher im nachhinein auch viel besser als das "dänisch neu"
Einziges Problem:

http://iqsh.lernnetz2.de//publikationen/

Auf dieser Internetseite kann man diese Bücher leider nicht direkt bestellen,aber eine Bekannte von mir hat dort einfach mal angerufen und hat die Bücher dann ohne Probleme zugeschickt bekommen. Ob das noch funktioniert weiß ich nicht,aber der Versuch lohnt sich wink

Ansonsten kann ich noch nen völlig KOSTENLOSEN Online-Sprachkurs empfehlen:

www.irsam.dk


Also vielleicht konnte ichja dem ein oder anderen ein bisschen weiterhelfen.

hilsen
Sabrina
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #5 am: 21. August 2007, 02:56:53 »

Moin Dirk,

kann leider nicht so viel über das Buch sagen, ich brauche es nur für eine berufliche Fortbildung und da bin ich auf das angeweisen, was der Dozent einbringt. Der nimmt das Buch, aber ich bin nicht so begeistert. Mir fehlt vor allem eine Lautschrift, weil ja im dänischen irgendwie nichts so ausgesprochen wird, wie es geschrieben wird.

Ansonsten hoffe ich, dass ich nach dem halben Jahr mein nächstes Ferienhaus auf dänisch bestellen kann, aber mehr verspreche ich mir nicht davon.

Für eine intensivere Auseinandersetzung mit der Sprache wird es aber nicht ausreichten. Hab aber schon gelernt, dass "gift" "verheiratet" heißt...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #6 am: 26. August 2007, 01:10:15 »

Hej Tori,
ich hab das Buch noch irgendwo, ich glaube, es sind sogar zwei Bände, muß aber suchen. Dann kannst Du es haben.
Lautschrift wirst du nirgends finden. Meine Dänischlehrerin in Stuttgart (Dänin) sagte, man kann Dänisch nicht in Lautschrift wiedergeben, und nach 2,5 Jahren hier kann ich das nur bestätigen. Man muß es hören.
Hilsner fra Vorupør
Wilma
Gespeichert
Eyes_of_Summer
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 42



« Antwort #7 am: 28. August 2007, 03:21:13 »

@Das_Brainy

Habe mir die Internetseite www.irsam.dk auf den ersten Blick mal angesehen und finde das gar nicht schlecht so für den anfang..wusste gar nicht das es sowas gibt...werde mal versuchen etwas darüber zu lernen..nochmal vielen Dank!!!
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines