Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 11:47:34
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Anfahrt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Anfahrt  (Gelesen 15765 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 10. Februar 2004, 06:59:02 »

Hej!
Gerade die Anfahrtskizze angesehen!Also, ich bezweifle dass es sich um den kürzesten Weg handelt.Ich bin in all den Jahren schon diverse Strecken gefahren, aber folgende ist die kürzeste und landschaftlich auch sehr reizvolle Strecke:
Autobahn bis 4km hinter Vejle(Abfahrt Hornstrup),dann A13 Richtung Viborg(13km vorher auf die 186 Richtung Skive)Immer geradeaus durch Skive bis Nyköbing,hinter Vildsund Richtung Stenbjerg,rechts dann 4km bis Vorupör!Bielefeld-Vorupör 689km.Super zu fahren,unterwegs zwischen Vejle und Viborg immer Frühstückstopp am GL.Hampen Sö!Super See im Wald mit Bänken und toller Natur!Tradition schon seit meiner Kindheit!Sehr interessant,aber deutlich länger ist die Fahrt immer an der Küste lang mit Fähre Thyborön am Ende!
Med venlig hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 11. Februar 2004, 05:28:07 »

Cheesy
harr! dann ist deine strecke genau 12 km länger Wink))

denn bielefeld-centrum -> hamburg waltershof = 239 km
"grüne" strecke über herning also: 677 km
"deine" strecke über viborg/mors: 689 km

wobei deine strecke durchaus schön zu fahren ist.

 Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 11. Februar 2004, 06:15:50 »

Hej!

Also ich hab mehr als 239km zum Tunnel.Es geht auch nicht bis Viborg,sondern vorher bei Skrae auf die 186 dann Grönhoj und Sjörup.Werde aber zum Testen jetzt im April auf dem Hinweg "meine" Strecke fahren und auf dem Rückweg die "grüne" Strecke!Mal sehn dann!Spannend!!!!
Aber letztlich führen alle Wege schnellstens zum Strandkiosk, oder???

Med venlig hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 14. Februar 2004, 12:12:35 »

ok, ich bin gespannt   smiley

mit dem strandkiosk hast du natürlich recht, wobei ich auch noch mal auf die "küstenstrecke" zurückkommen muss...
als es in den 70ern noch keine autobahn gab, da haben wir auch diesen törn gemacht - man sollte dies doch noch einmal tun. so ne nostalgie-anreise! vorher noch nen alfasud gekauft, kühltaschen voll mit picknickkrams und ab geht die post!

 Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 14. Februar 2004, 07:28:14 »

Hej!

In den 70ern (damals Kind) haben wir z.T. am Vandet Sö auf dem damals vorhandenen Campingplatz(heute Jugendlager oder so) gezeltet.Immer so mit allen Verwandten, ne ganze Invasion aus Bielefeld!!!War echt lustig.Ich erinnere mich da an die Strecke über Tönder,Ribe,Varde (A11),Herning,Holstebro,Struer,Thisted,Vandet.Bin auch in der "Neuzeit" da schonmal gefahren,glaube aber dass ist dann schon länger!Viele Wege führen ins Paradies!!!

Med venlig hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
AnKaTvorup
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antwort #5 am: 28. Februar 2004, 11:18:20 »

Hallöle!
Für uns ist die Strecke über Struer Pflicht - vor der Brücke gibts den ersten Hotdog!  cheesy
Liebe Grüße,
Andrea
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #6 am: 23. Juli 2004, 08:30:27 »

Hallo Leute,

zum Thema Anfahrt kann ich auch noch etwas beisteuern. Ich habe eine Anfahrt aus Hamburg zu bewältigen, da sind es, egal welche Strecke man nimmt, ein paar Kilometer weniger als bei vielen anderen. Ich glaube aber auch nicht, dass bei einer Fahrtroute von weit mehr als 500 km es darauf ankommt, welcher Weg ser kürzeste ist. Wichtiger ist wohl, welche Strecke am Besten zu bewältigen ist. Dabei spielen natürlich Rast- und Tankstätten eine wichtige Rolle, besonders wenn man kleine Kinder im Wagen hat. Aber ich finde nichts schlimmer, als endlos auf der dänische Autobahn rumzukriechen.
Hier noch eine Fahrtroute, die ich persönlich für die attraktivste halte, sehr zum ausprobieren empfohlen:
E45 bis Ausfahrt 59 Hornstrup.
Dann auf der 13 via Nr. Snede bis Viborg.
Kurz nach Viborg (man wird drum herum geführt) auf die 26, über Skive und Nykøbing kurz nach Querung des Vilsundes auf die 571 via Snedstedt bis zur Kreuzung zur 181, wo es dann geradeaus nach Stenbjerg geht.   Hier nur noch rechts, bingo, Vorupør ist nahe. Es ist also wirklich super leicht zu merken, A7-13-26 fertig.

Viel Spaß beim ausprobieren,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 25. Juli 2004, 02:21:36 »

Hej!

Das ist richtig!
Aber warum bis Viborg fahren???
10km vorher geht die 186 nach Skive, die über kleine Dörfer führt,Abwechslungsreich und auch kürzer als erst bis Viborg hoch!

Gruss
Stefan

Nächste Woche für 7Tage mal wieder oben
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #8 am: 25. Juli 2004, 03:06:14 »

@Stefan

Hej,
das ist gut mit der 186, die ist wohl so klein, dass ich sie glatt auf der Karte übersehen habe. Wie ist die denn ausgebaut? Ich erinnere mich mit Grausen an eine dreistellige Straße im Norden, die schrecklich zu fahren war. Das passiert auf der 26 nicht, die ist teilweise wie eine Schnellstraße ausgebaut, wenn ich mich recht erinnere, stellenweise sogar vierspurig. Da hat man eine Chance, den obligatorischen LKW auch zu überholen.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 26. Juli 2004, 09:44:27 »

Hej!

Die Strasse ist gut ausgebaut, ab Skive dann teilweise auch 4 spurig!
Klar führt die 186 erst durch Orte und einigem Kreisverkehr!Aber es soll ja auch nicht so langweilig sein zu fahren , oder?Also, ich fahre ja so 1-3mal pro Jahr hoch, nehme auch mal alternative Routen.Aber wenn ich nach Hause fahre dann meist immer daher, weil es die kürzeste und schnellste Verbindung zur Autobahn in Hornstrup ist!Von Bielefeld genau 702km lt Routenplaner 2004!
Auf jeden Fall starte ich am Freitagnacht wieder diese Route.
Du kommst aus HH!?Klasse!Im Elbtunnel läuft bei mir immer "Rolling Home"!Tradition!Bekomme immer "Gänsehaut" dabei, auch wenn ich nachts die Lichter des Hafens und der Brücke(Kö...mannsbrücke oder so) sehe!

Gruss aus Bielefeld
stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #10 am: 28. Juli 2004, 04:25:45 »

Na ja, durch den Elbtunnel muß ich gottseidank nicht, ich wohne auf der richtigen Seite der Elbe...  wink
Hat die Veränderung des Tempo-Limits in DK eigentlich Auswirkungen auf die Fahrtdauer gehabt? Oder gibt es jetzt nur mehr Kontrollen? Ich bin leider seit Feb. nicht mehr oben gewesen (Examen), aber vielleicht wäre es dann mal eine Alternative, erst Hobro Nord runter von der E45 und dann quer rüber übern Aggersund zu fahren. Ich habe unterwegs nicht so eine gute spontane Kartenplanung, meine Freundin ist ein lausiger Copilot, ihr wird immer schlecht...

Gruß,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 28. Juli 2004, 10:20:59 »

Hej!

Verkehrskontrollen habe ich seit ungezählten Jahren nicht mehr gesehen in DK!Weder Autobahn noch in Thy oder so.Aber ehrlich gesagt, auch vorher ist man doch locker so mit 140-150 über die Bahn und mit mind 100 über die Landstrassen gefegt, oder???Meine Fahrzeit von Bielefeld nach Vorupör beträgt statistisch gesehen so um die 7h!Abhängig von den Pausen(Hüttener Berge und am Hampen Sö(auf der 13).Da ich meist nachts starte habe ich weniger Verkehr.Pfingsten bin ich nach der Arbeit gefahren(Do nachmittag)und stand gleich bei Vlotho 2h im Stau!Dann dauerts schon 9h-10h!Hobro-Aggersund, diese Strecke kenne ich nicht.Erscheint mir aber umständlicher und länger, weil sie doch zu sehr nach Osten führt, oder?

Wie auch immer- Alle Wege führen zum Strandkiosk!Skol.

Gruss aus Bielefeld
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #12 am: 01. August 2004, 10:44:19 »

mein senf jetzt auch nochmal, spannender thread hier übrigens!
also ich bin jetzt die beschriebene strecke e45 bis ausfahrt 59 runter und dann bis zur 186 (achtung - nicht vorbeinageln!) bei skræ und dann über frederiks (achtung: hier unbedingt den friedhof besuchen, direkt an der straße rechts. alles voller "kartofler tysker", deutsche, die dort vor 300 jahren die heide urbach gemacht haben - klasse erlebnis, bericht darüber folgt später noch!) und sjærup bis skive. dann mors, vilsund, stenbjerg (dort rein) und dann durch den miniwald über sønder vorupør nach nørre an die mole!

gibt sich nix im vergleich zu herning/struer/ydby. grund: die abkürzung über die 186. fast identisch lang.

auf der autobahn jetzt bequem 160, 170. keine polizei. übrigens halten die dänen da auch ganz gut mit, nix hier also nur rasende touristen aus deutschland!
überlandstraße je nach ausbauphase 120 locker möglich. vorsicht bei vogelschwärmen (jungstare). hier ist mit behäbigen aktivitäten einiger gefiederter freunde zu rechnen. vorher gas weg! fast alle dörfer haben jetzt entweder kreisverkehre oder umgehungsstraßen. man hat kaum noch ampeln, außer in den städten (z.b. skive).

nettofahrtzeit zurück über die strecke holstebro/herning bis nach waltershof bis zur grenze 2h, 45 minuten, bis waltershof 3 stunden 55 minuten, bis hannover 5 stunden 20 minuten (heavy traffic bei soltau), bis bielefeld 6h, 10 minuten, bis waldbröl oberberg 7h, 50 minuten.
brutto waren wir 8 stunden und 30 minuten für die 875 km unterwegs (also 40 minuten pause all in). gestartet in vorupoer um 6:15. ankunft 14:45.

in gegenrichtung totaler stillstand. parkplatz von kolding bis hannover. das war der 31.07. - stautag 2004!

 Cool
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #13 am: 06. August 2004, 02:19:33 »

Hallo Ihr Experten!!!

Nach all den routentechnischen geographischen Ergüssen habe ich mal eine ernste Frage: Wo gibt es den besten Hot Dog/Pølser unterwegs? Ich weiß, an die im Vesterhav Cafeen kommt wohl keiner ran, aber man will ja unterwegs nicht verhungern...

Liebe Grüße,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
LaGo
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12


Geht so !


« Antwort #14 am: 25. September 2004, 02:45:05 »

Da ich aus berlin immer abends gegen 22 Uhr losfahre, hat, wenn ich in Struer ankomme, nichts mehr offen. Dort machen wir aber immer die letzte Pause, bei der Gelegenheit werfe ich gleich die erste Angel ins Wasser.

Kultig.

LaGo 8O
Gespeichert

Seit 1983 dort.
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines