Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 03:07:58
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 114754 mal)
Kruemel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #30 am: 05. November 2005, 11:38:00 »

Hallo,

auch wir sind seit Jahren treue SV/NV-Gäste, gerade weil es dort so ist wie es JETZT ist.
Mit großen Appartement-Bauten kommt es dem Mallorca-Bild gleich - und das wollen wir ganz bestimmt NICHT  Angry  !!!!

Wir müssen alles daran setzen, dieses Vorhaben zu stoppen und ganz zu verhindern !!

Grüße aus Lüneburger Heide
Michael
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #31 am: 05. November 2005, 11:44:21 »

Hej Michael,

willkommen hier bei den Vorupør-Verrückten.

Und Deine Aussage
Zitat
Wir müssen alles daran setzen, dieses Vorhaben zu stoppen und ganz zu verhindern !!

haben wir uns hier alle auf die Fahne (den Danebrog Wink) geschrieben.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #32 am: 05. November 2005, 12:06:07 »

ich verstehe es nicht!!!!

Warum machen die ihr schönes Vorupör kaputt Huh Huh
Dann muß ich mich wohl verabschieden und und suche mir nen anderen schönen Platz.

Dabei konnte ich mir ein Leben ohne mein geliebtes Vorupör nie vorstellen!!!!

ich bin erstmal platt und entsetzt, mir fehlen die Worte für solche Fehlplanung!!!

Gruß äälsi
« Letzte Änderung: 05. November 2005, 12:59:06 von äälsi » Gespeichert
Sandy
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #33 am: 05. November 2005, 12:10:11 »

Da hatt ich wenig Zeit nach dem Treffen um genau zu lesen was so los ist, und dann sooooo eine Horrornachricht.

Mir ist doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand gefallen und selbst meinen Mann hats vom Frühstückstisch geholt.

Welcher Idiot hat sich denn das wieder ausgedacht?HuhHuh? Der hat wohl am grünen Tisch gesessen und weiß nicht wie erholsam der Urlau dort ist !!!!!!!!!!!!!!

Die Kinder sind nun so alt das man sie in ruhe laufen lassen kann, aber wenn da Betonbunker hin kommen oh sch......... .
Wenn sie unbedingt was machen wollen solten sie die alten Bunker freilegen Grin Grin Grin aber wer will schon im dunkeln leben  Grin Grin Grin.

Nein ganz ehrlich ich find es zum ko....... wenn da wie in Henne usw. Ferienanlagen hin kommen.

Ich weiß auch warum es uns in den Herbstferien von Hvide Sande ( war nicht unsere Idee dort zu wohnen ) nach Vorupör gezogen hat. Ganz einfach gesagt, die Caffeeteria, das Heimische und einfach wieder wirklich in Dänemark zu sein  Grin und nicht wie in Hvide Sande und Umgebung immer nur aufm Auto zu hängen ( ja Bad_Bauer ich hab mich oft an deine Worte vom Treffen errinnert )

Ich will hoffen das wenn alle zusammen halten das es unterbunden werden kann und nicht so passiert wie mit dem alten Vogthaus in Hanstholm. Als ich sah das es nicht mehr stand, war ich am heulen und der Urlaub komplett gelaufen.

Also von mir aus könnte der das angeleiert hat geteert, gefedert und gesteinigt werden. Das ist meine Meinung!!!!!!!!!

Ps.: Joe klasse weiter so!!!!!!!!!

lg Sandy
« Letzte Änderung: 05. November 2005, 12:13:20 von Sandy » Gespeichert
nybys
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #34 am: 05. November 2005, 12:26:15 »

Die Profitgier kennt keine Grenzen, sie kennt aber auch keinen gesunden Menschenverstand.
Was zählt ist nur schnelles Geld für eine bestimmte Klasse von Menschen, ohne Rücksicht auf
Verluste, aber auch ohne Rücksicht auf die Einzigartigkeit und besondere Atmosphäre von Vorupor.

Wir fahren seit vielen Jahren nach Vorupor, jedes Jahr 2 x 3 Wochen, sollten jedoch diese
zerstörerischen Pläne umgesetzt werden, so sehen wir uns gezwungen, uns einen
neuen Ferienort zu suchen.

Es ist wirklich bedauerlich, daß dieser profitgierige Ungeist nun auch in Vorupor einzug halten soll.

Wir hoffen aber noch, daß sich vehementer Widerstand, auch seitens der Bewohner von Vorupor
und vieler Gäste, gegen die Verwirklichung dieser unsinnigen und naturzerstörerischen Pläne
zusammenballt.
Gespeichert
LaGo
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12


Geht so !


« Antwort #35 am: 05. November 2005, 12:32:49 »

Hallo,
soweit ich weiß, hat der Besitzer vom Anker ein Shoppingcenter geplant
nach Art von hanstholm.
Größer oder kleiner oist nicht bekannt, im Sommer hatte er eine Party mit Festzelt
auf dem Parkplatz gemacht, um Investoren und Spender zu aktivieren.
Von einer neuen Skyline war nichts im Gespräch zu erkennen.
Das Cenzer soll eigentlich gegenüber dem Sportplatz entstehen, wo manchmal der Cirkus gastiert.
Das Center ist noch annehmbar, alles andere ist scheiße.

Lars
Freie Stadt West-Berlin
Gespeichert

Seit 1983 dort.
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #36 am: 05. November 2005, 12:42:49 »

hej Lars
du sprichst von etwas anderem als wir.  Lies mal im Forum anch da steht dann auch genug zu dem Thema des Centers das Du meinst. Mit dem Center hätten wir ja vielleicht noch leben können aber nun ist langsam Schluß!!

Gruß äälsi
« Letzte Änderung: 05. November 2005, 12:59:52 von äälsi » Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #37 am: 05. November 2005, 01:39:37 »


Til
Thisted Kommunen


Kaere damer og herrer,

nu vil vi ogsaa gerne siger noget til projektet i Vorupoer. Vi er to familier som kommer til Vorupoer siden 1972 og vi har nydt opholdet der hvert aar. Vi alle holder saa meget af denne gammel fiskerby og det er hver gang som en "hjemkomst" for os. Vores 4 boern er "opvokset" der og elsker stadigvaek at komme til Vorupoer i deres ferie. Og der er ikke kun fordi husene er saa smukke eller menneskerne er saa venlige eller klitterne er saa dejlige. Det kan man finde ogsaa i andere byer langs ved kysten. Det er fordi Vorupoer har saa en enestaaende og oprindelige omraade ved molen og landingspladsen. Vi mener at det skulle bevares!

Vi kenner ikke de ökonomiske motiver af kommunen, men vi kenner meningen af mange venner i Tyskland og Danmark som kommer ogsaa gerne til Vorupoer indtil nu. Vi har snakked med dem om projektet i de sidste dage, og meningen var enstemmig: det ville vaere baade synd og skam for Vorupoer og at man godt kunne taenke sig at holder ferie paa en anden plads, hvis omraaden ved havnen skal  foraendres paa den maade.

Vi alle vil foelge udviklingen med interesse og haaber at vi vil gerne komme til Vorupoer ogsaa i fremtiden.

Med venlige hilsener

Dieter og Barbara Wolf,  Oststeinbek
Horst und Karin Falk,      Berlin

                                  _________________________


Und hier der Inhalt des Briefes auf deutsch:

Nun wollen auch wir etwas  zu dem Projekt in Vorupoer sagen. Wir sind 2 Familien, die seit 1972 jedes Jahr nach Vorupör kommen. Wir alle lieben diese alte Fischerdorf sehr und es ist jedes Mal wie ein "Heimkommen" für uns. Unsere vier Kinder sind dort "aufgewachsen" und kommen immer noch gerne in ihren Ferien nach Vorupoer. Und das nicht nur, weil die Häuser so hübsch oder die Menschen so nett oder die Dünen so schön sind. Das findet man auch alles in anderen Orten längs der Kyste. Man kommt, weil Vorupoer so eine einzigartige und ursprüngliche Umgebung an der Mole und dem Landungsplatz hat. Wir meinen, dass das bewahrt werden sollte!

Wir kennen die wirtschaftlichen Gründe der Gemeinde nicht, aber wir kennen die Meinung von vielen Freunden in Deutschland und Dänemark, die auch gerne und oft nach Vorupoer kommen. Wir haben in den letzten Tagen mit ihnen über das Projekt gesprochen. Und die Meinung war einstimmig: es wäre jammerschade für Vorupoer und dass man sich sehr gut vorstellen kann, die Ferien an einem anderen Ort zu verbringen, falls die Gegend am Hafen auf diese Art und Weise verändert werden sollte!

Wir alle werden die Entwicklung mit Interesse verfolgen und hoffen, dass wir auch in Zukunft gerne nach Vorupoer kommen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
free_biker
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #38 am: 05. November 2005, 02:08:36 »

hallo
Das kann doch nicht sein.  Huh Ein kleinod an der Nordsee so verschandeln zu wollen.
N.V ist doch für Ruhe und Besinnlichkeit . Was soll ein 2. Ballermann 6 dort . nein
 und nochmals nein . Werden uns dann wohl eine andere stelle in DK  suchen müssen.
Eine wo es noch so Gemütlich zugeht wie in NV.Hoffe das die Verandwortlichen
früh genug wach werden denn reibach geht nicht über alles.
Med Mange Hilsen Diddi og Familien
Gespeichert
Birte
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


1. Schritte in NV


« Antwort #39 am: 05. November 2005, 03:18:28 »

Hej hej Leute,

so, bislang habe ich mich hier nur als "stille Beobachterin" aufgehalten, aber jetzt muss ja wohl ein jeder NV-Fan seine Stimme erheben!!!

Kurz zu mir und meinem Verhältnis zu NV: ich bin Jrunge's 22 jährige Tochter und fahre nach NV seit ich denken kann und ich kann einafch nicht davon ablassen. Ich fahre immer noch jährlich mind. 1x mit meinen Eltern hoch und hatte nicht vor das in Zukunt zu lassen.
Aber was, wenn mein Vater nicht mehr hoch will, weil da irgendwelche geldgeilen Säcke meinen, sie müssten alles kaputt machen, was den Charme unserer 2. Heimat ausmacht??? Dann müsste ich meinem Vater natürlich beipflichten! Was hätte man dann dort noch besonderes, wenn die seelige RUHE hin wäre?!? Nicht die Erholung die man dort bislang bekam und die einen immer wieder zurück sog!

Also hier mein Statement an die Verantwortlichen:
"Lasst den Schmu bleiben, mein NV soll so bleiben wie es ist!"

Hilsen, Birte
Gespeichert
fishermanswife
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 51


« Antwort #40 am: 05. November 2005, 04:54:02 »

Habe es soeben erfahren. Mir ist echt zum Heulen zu Mute, bin aber zu geschockt! Kenne Vorupör seit 24 Jahren! Gegen diese Pläne muss dringend was unternommen werden!!!
Gespeichert
acer_hh
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


WWW
« Antwort #41 am: 05. November 2005, 05:58:12 »

Ja, ich schließe mich dem Protest an!! Keine neue Skyline in Vorupör, die alte ist die Beste! Bin gerade mal wieder dort gewesen und habe die absolute Ruhe und Stille dort genossen und den sagenhaften Anblick der jetzigen, (fast) einzigen und besten Fischerdorfskyline zwischen Gibraltar und dem Nordkap. Weg mit den Gigantonomieplänen! Freie Sicht auf den Ort! Frieden den Möwen!
Gespeichert
Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #42 am: 05. November 2005, 09:13:28 »

Hej !

Absolut !  Wir (Frau Mona, Sohn Marco und ich) schließen uns dem Protest zu 100% an !!!

Soeben kommen wir von unserer ersten Wohnmobiltour aus Dänemark zurück und waren am Dienstag (01.11.05) erst in Vorupør gewesen. Können uns solche Pläne in keinster Weise vorstellen und sind absolut sicher, daß dies die Gemütlichkeit, welche in DK so gepriesen wird, zerstören wird !!!

Viele Grüße
Sharany & Familie
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
HagensisterJ
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58



« Antwort #43 am: 06. November 2005, 08:54:04 »

Hallo ihr!

Ja was glauben die denn warum ich in Forupor Urlaub machen will, etwa weil mir als Turist so viel
geboten wird und der Ort total überlaufen ist? Weil wirklich an jeder Ecke nur noch Turis sind?
Nein danke!  Angry
Ich suche meine Urlaubsziehle nach dem Gegenteil aus! Natur, Kleinstadt, normaler bis weniger Turismus,
Landestypische und alte Gebäude.... u.s.w.
Also sollten sie diesen absurden Plan umsetzen, wird unser erster Urlaub in Vorupor auch unser
Letzter dort sein!  Sad
Denn ich fahre in den Urlaub um mich zu entspannen un RUHE zu haben!
Wir schließen uns dem Protest zu 100% an!

Gruß Jasmin
Gespeichert

dänemark - es muss liebe sein
lischen
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2


Verliebt in Vorupoer


« Antwort #44 am: 06. November 2005, 09:41:54 »

Furchtbar!!! das können die nicht machen. was wäre Vorupoer mit so einer neumodernen Ferienanlage. man dann kann ich auch nach malle fliegen, wenn ich solch eine Aussicht haben möchte. nein ich denk man sollte alles dafür tun, dass keine Ferienanlage in diesem wunderschönen alten dorf gebaut wird. die denken doch hoffentlich nicht, dass sie so mehr touris anziehen können. das wird wohl nicht der fall sein, denn die meisten urlauber sind wohl dauerurlauber und fahren wegen einem, ruhigen, alten, romantischen und supernetten ort nach vorupoer. und wenn dieser traumhafte ort durch eine ferienanlage verunstaltet wird, dann ist wohl dieses ambiente verschwunden und mehr touris sind trotzdem nicht da.

keine Ferienanlage!!!!!!!!!!

lischen
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines