Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 07:25:09
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  hillgaard feriehusudlejning - statement von jan!
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: hillgaard feriehusudlejning - statement von jan!  (Gelesen 15696 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« am: 18. September 2006, 02:17:12 »

jan brusgaard, geschäftsführer der hillgaard-feriehusudlejning, stellt sich den vorwürfen über angebliche servicelosigkeit und preistreiberei, die in jüngster vergangenheit hier im forum in unterschiedlichen threads erhoben wurden.
jan, vielen dank für die offenen worte und dass wir das veröffentlichen dürfen!

bezogen auf folgende threads

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=580.0
http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=545.0
http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=716.0

antwortet er uns/euch wie folgt:


Hallo liebe User vom Portal,

Ich habe jetzt die Beiträge durchgesehen.
Bevor ich zu einigen Dingen Stellung nehme, muss ich eines loswerden, was mir die ganze Zeit beim Lesen schon aufgefallen ist: Das Thema Verständigung spielt eine große Rolle!

So ungeheuer wenige haben leider dafür Verständnis, dass in
Dänemark deutsch nur als 3. Sprache gilt und nicht jeder unserer Mitarbeiter so wortgewandt in deutscher Sprache ist.
Ich habe zwar den Vorteil in München ein Jahr lang gelebt zu haben, aber dass ist so im Grunde nicht normal. Wenn ich alles recht verstehe, entstehen viele Meinungen aus Missverständnissen.
Ich kann auch nicht immer vor Ort sein, weil die Arbeit sehr umfangreich ist
und bekomme deshalb auch nicht alles sofort mit. Im Forum kann ich auch nicht immer
alle Beiträge lesen. Unsere Hanna hat z.B. gerade zwei Wochen Urlaub gemacht und ich bin deswegen ganz viel in Vorupør gewesen. Ich habe viele Emails beantwortet und bin viel am Telefon und an der Kasse gewesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Leute unzufrieden sind.


Zum Thema "kurzfristige Buchungen / Verlängerungen"

z.B alleine letzten Montag habe ich für vier Familien Verlängerungen
oder irgend welche Veränderungen gemacht. An diesem Tage dann noch ungefähr 30 Wochen für 2007 gebucht.
Wenn sich jemanden an uns wendet und will um einen Tag zu verlängern, machen wir dass sehr gerne - warum nicht?

ABER:
Zuerst muss der Hauseigentümer zustimmen (bitte nicht vergessen, dass die
ganzen Häusern ja nicht uns sondern 300 verschiedene Familien gehören...) und
wenn die dass nicht wollen aus irgend welchem Grund (die möchten vielleicht
selber das eigene Haus benutzen) können wir dass leider nicht. Wenn wir es nicht
geschafft haben diese Situation einem Kunde (so wie der Stefan) zu erklären, ist es
schlecht und bedauerlich. Aber bitte! Deutsch ist dritte Sprache bei uns und
wir können uns bestimmt darüber einigen, dass Kommunikation überhaupt eine
schwierige Sache ist!

Ich verstehe nicht, dass Leute sagen, dass wir einen schlechten Service
haben. Wir versuchen wirklich das Möglichste, um den Kunden das Beste zu ermöglichen.


Zum Thema "Preise"

Was die Preise für die Häuser betrifft, bin ich bestimmt der Meinung, dass
wir bei uns das beste Angebot an Häusern zu den günstigste Preisen in
Vorupør anbieten!
In 2007 haben wir die gleiche Anzahl von Häuser (ungefähr 300) wie in 2006. Einige sind weg und einige sind neu dazu gekommen. Wir machen für 2007 einen ganz anderen Saisonkalender und machen eine ganz andere Regelung was unsere 2-Personen-Angebote betrifft.

Es ist in meinen Augen alles nur zum Vorteil der Mieter und unsere Hauseigentümer
müssen sich auf weniger Einnahmen einstellen.
Grund ist, dass es in die letzten Jahren weniger Gäste bei uns gab und
da müssen wir entgegensteuern. Die Hausbesitzer, die dieser Strategie nicht zugestimmt
haben, sind weg. Da sind wir knallhart gewesen und ich denke es ist für alle das beste.
So haben wir jetzt die Möglichkeit, in gewissen Saisons für 2 Personen erhebliche Preisreduzierungen anzubieten.
Bei uns entscheide ich die Preise für die Häusern und nicht die
Hauseigentümer! Wir haben für jedes Haus und jede Woche ein überzeugendes
Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu unserer Konkurrenz!

Leider steigert sich jedes Jahr alles ein wenig (Inflation...) und so müssen wir auch in
2007 die Strompreisen von dkk 1,75 pro Kwh. auf dkk 1,95 steigen lassen. Die Preise für die Endreinigungen steigen z.B. auch ein bisschen.

Wartet einfach den neuen Katalog mit Preisen und Saisonkalender ab. Er kommt
zu uns am Freitag 06.10 und wird dann innerhalb der nächsten paar Wochen an
alle die bei uns innerhalb die letzten drei Jahre gebucht haben oder
innerhalb der letzten 12 Monate einen Katalog gefordert haben, verschickt.


Zum Thema "Kaution / Bearbeitungsgebühr"

Wenn über Kaution und Bearbeitungsgebühr gesprochen wird ist es einfach so,
dass wir versuchen alles so zu steuern, dass man das beste Geschäft daraus
machen kann, um auch in Zukunft weiter vernünftige Häuser anbieten zu können.
Das dürfte auch jedem klar sein und ist auch ganz logisch, denke ich.

Ich kann die Kaution auch sein lassen, aber was ist dann mit den Leuten die abfahren ohne zu putzen? Oder ohne Strom zu bezahlen usw.? Glaubt mir, das ist nicht selten...
Die Kosten hier müssen dann von wo anders gedeckt werden. Ergebnis wären noch höhere Preisen für die Häuser!
Kleines Beispiel auch, warum wir vielleicht nicht der Billiganbieter sind:
Neben einwandfreien Häusern auf den jeweiligen Preis bezogen; wo sonst als bei uns
gibt es kostenlose Bollerwagen, Kinderbetten und Kinderstühle? Zutritt ins
Badeland in Hurup? Angelscheine für Vandet See? Tennis in Vorupør?
Treffpunkt-Aktivitäten für die Kinder im Sommer, usw usw?

Einige würden sich bestimmt darüber freuen die Bearbeitungsgebühr nicht zahlen zu müssen, aber andere würde sich dann darüber ärgern plötzlich für die Kinderbetten zahlen zu müssen. Dies ist auch ein Teil der Geschäftsphilosophie, versteht Ihr?
Es ist ein freie5 Markt, und die Leute müssen da buchen wo die das beste Angebot bekommen.
In 2006 haben wir fast 4000 Wochen vermietet und hier Ende September haben wir fast
350 Verträge für 2007 klargemacht, so ganz schlecht ist das wohl nicht...


Zum Thema "Konkurrenz"

Jeppe Sørensen ist ein ganz netter Mann und ich habe nichts gegen ihn. Aber
wenn alle so wenig Werbung für Vorupør machten wie er (nichst!) oder z.B.
die großen Anbietern, die auch ein großes Angebot von Häusern in
Südeuropa haben und vermarkten, sähe es schlecht aus!

Ganz zu schweigen von denen, die "schwarz/Privat" vermieten...
Wir (Hillgaard) machen für Nr. Vorupør und die ganze Gegend viel Werbung
und geben da viel, viel Geld aus. Unser Werbebudget ist drei Mal so hoch
wie das des Touristenvereins! Dafür profitieren doch eigentlich alle - auch z.B. die Cafe´s am Hafen und auch die, die gerne dort Eis essen - und sollten sich doch freuen, dass dort auch unser Geld drinsteckt!

Ich hoffe, ich konnte einiges aus unserer Perspektive erklären. Wir möchten auch in der Zukunft als gesundes Unternehmen und mit Fairness dem Kunden gegenüber bei ungleich schwieriger werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den Urlaubern von Vorupør erhalten bleiben. Nicht alle Maßnahmen, diesen Status zu halten, sind populär, wenn auch notwendig.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch!

viele Grüße,
/Jan
Gespeichert

mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 18. September 2006, 11:01:42 »

Hi,Jan.
Ich muss sagen,Respekt für Deine Stellungnahme.Mit Werbung für den Ort bist Du wirklich weit vorne und zu Deiner Preispolitik muss ich sagen,dass Dir letztendlich Deine Vermietungszahlen recht geben.Wenn sich das ins Negative wenden sollte,so ist dies auch Dein Problem.Letztendlich regelt sich der Mark ja selber und man muss ja nicht bei Dir ,oder bei Jeppe oder etc. buchen.Trotzdem sehr fair,dass Du erläuterst,warum etwas passieren musste.
Wenn ich einen Kro auf mache und fürs Öl 70 Kronen nehme,so ist das auch mein Bier ( ists ja wirklich  ),und sollte mich nicht wundern,wenn ichs auch noch selber trinken muss,weil es sonst keiner haben möchte.
Hatten manche hier im Forum eigentlich die leise Hoffnung,dass durch aggresives (oder wie sollte ichs nennen) Posting sich Preise ändern,so in etwa:
Wirst Du nicht wieder billiger,dann geh ich zu xy...
Da sollte man sich eher fragen,ob man seine Position/Person nicht zu wichtig nimmt.
Gruss nach Nörre,Mario
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #2 am: 19. September 2006, 09:58:51 »

hej,
erst einmal auch meinen respekt an jan, sich hier zu äußern und einige hintergründe zu erläutern. einiges was jan schreibt ist nachvollziehbar und anderes wiederum nicht. jeder muss sich seine eigene meinung bilden,ob er mit den steigerungen des mietzins einverstanden ist oder nicht. Wie Mario schreibt, regelt sich der markt ja selber.
Aber mario,du schreibst:
 "Hatten manche hier im Forum eigentlich die leise Hoffnung,dass durch aggresives (oder wie sollte ichs nennen) Posting sich Preise ändern,so in etwa:
Wirst Du nicht wieder billiger,dann geh ich zu xy..."
ist es für mich nicht nachvollziehbar, was du mit aggresiv meinst. hier im forum wird indirekt auch der markt sondiert,preisgestaltungen diskutiert und das ist auch gut so. wie sich manch einer ausdrückt ist doch völlig unerheblich und meiner meinung nach nicht verletzend gewesen.wir alle müssen auch für unsere kohle mehr oder weniger hart arbeiten und werden bei schlechter  auftragslage vom arbeitgeber mit mehr oder weniger aussagekräftigen argumenten in der bezahlung gedrückt.So muss auch Hillgaard damit leben können, dass nicht jeder mit der preissteigerung in diesem umfang einverstanden ist und sich nach alternativen umguckt.dementsprechend ist deine aussage "Da sollte man sich eher fragen,ob man seine Position/Person nicht zu wichtig nimmt." auch nicht so prickelnd. ein jeder wünscht sich,weiterhin einen bezahlbaren urlaub in nörre zu verbringen und hat daher das recht, seinen unmut zu äußern (ob es was bringt oder nicht).wenn jeder sich nicht mehr für "so wichtig nimmt",wie du schreibst, alles hinnimmt ohne es zu hinterfragen, werden die preise ins unermässliche steigen, da ja alle ohne aufzumucken die preise zahlen(bis man sich wirklich die preise nicht mehr erlauben kann).ich glaube auch (bei mir wäre es so),wenn die erhöhungen moderat an der wirklichen inflation angelehnt wären und nicht im deutlich höheren zweistelligen bereich liegen würden, wäre es gar nicht erst zu diesem diskusionen gekommen.da ist es auch fraglich,ob man jan seiner argumentation folgen sollte.Bisher war Hillgaard preislich mit den anderen größeren anbietern ziemlich identisch und hat sich lediglich durch die extras die mit einer buchung angeboten werden abgehoben,welches mein argument war dort dann auch zu buchen.der service an sich ist genau so gut oder schlecht wie bei den anderen anbietern auch.
ich hoffe aber sehr, dass Nörre noch lange unser traumort bleiben wird, den man sich weiterhin mit der familie leisten kann.

gruß vom killer aus s-h

Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #3 am: 19. September 2006, 11:18:19 »

Hi,Killer.
Bei mir kamen manche Postings so herüber.Ist natürlich meine subjektive Meinung.Klar hat jeder das Recht,seine Meinung und seinen Unmut zu äussern.So wie du schreibst,dass Äusserungen meinerseits nicht so prickelnd sind,so beziehe ich das auch auf andere.So bringt man aber auch Menschen zum diskutieren.
Wie gesschrieben,man muss ja nicht bei Jan buchen.Es bleibt ja jedem selber überlassen.Interessant,dass Du zwei Sätze über Jans Posting schreibst,doch ne halbe Seite über meine Gedanken.
Gruss,Mario
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #4 am: 19. September 2006, 05:59:17 »

Hallo,

auch unseren Respekt an Dich Jan! Es ist sicher nicht üblich eine so detaillierte Stellungnahme von einem Anbieter zu bekommen. Was der oder die Einzelnen daraus lesen oder machen wollen ist jedem selbst überlassen.
Wir finden es jedenfalls gut und warten auf den neuen Katalog.
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #5 am: 19. September 2006, 08:04:41 »

Danke auch von mir an Jan.

Aber wer Preise deutlich erhöht, muss sich dessen bewusst sein, daß es Kritik hagelt.

Natürlich gibt es Gründe für Preiserhöhungen.
Die hier aufgeführten Beiträge zeigen jedoch, daß alle in absolut vergleichbaren Zeiten sehr starke Preiserhöhungen in Kauf nehmen müssen.
Die Höhe der Preiserhöhungen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und lieber Mario, man muß auch mal deutlich zum Ausdruck bringen, was man denkt.

Ich denke hier wird das Spiel von Angebot und Nachfrage seitens Hillgaard etwas falsch eingeschätzt. Wenn man in den letzten 2 Jahren gesehen und gehört hat, wieviele Häuser leer standen und wie schwer die gastronomischen Betriebe in Vorupoer ums Überleben kämpfen müssen, dann muss man doch überlegen, wie man dem entgegen steuern kann.

Hier kann allenfalls eine Preissenkung zu gesteigerten Besucherzahlen und letztendlich zu besseren Umsätzen (und auch Erträgen) bei den Vermietern führen.

Ansonsten schliesse ich mich den Worten meines Vorredners Killer an.

« Letzte Änderung: 19. September 2006, 08:07:30 von lagedirk » Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
LadyProsecco
Gast
« Antwort #6 am: 19. September 2006, 09:05:57 »

Ein lob an jan brusgaard, das er sich zu dem thema geäußert hat. Aber auch er als geschäftsmann, wird sich an die gepflogenheiten der marktwirtschaft anpassen müssen oder wollen.
Es ist nur so, durch die hohe arbeitslosenzahl in deutschland und die ständigen steuererhöhungen und preistreibereien unserer politiker und geschäftsleute, sitzt eben bei vielen familien und auch singles das geld nicht mehr so locker wie vor 10 jahren noch.
Wo man früher mal eben 14 tage oder 3 wochen urlaub gemacht hat, kann man sich heute mit allem drum und dran für das gleiche geld eben nur noch 1 woche leisten.
Das führt natürlich zu unmut und frust, weil eine woche NV ist zwar besser als keine, aber der erholungseffekt fängt doch erst in der 2. woche an; natürlich nur wenn die 2. woche nicht über das budget  geht.
Meine meinung ist immer noch, runter mit den steuern und preisen, dann kaufen (buchen) die leute auch wieder mehr. Dadurch wird der markt angekurbelt und nicht durch weitere preistreiberei. Aber da ich nicht die marktpolitischen gegebenheiten in dänemark kenne, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #7 am: 19. September 2006, 10:27:37 »

Hallo Jan,

sicherlich ist vieles richtig, was Du in Deinem Bericht geschrieben hast.

Nur das Du anmerkst, daß man 300 Buchungen organisiert kriegen muß und dann noch kurzfristige Wünsche von vier Familien bearbeiten muß, finde ich schon ein wenig komisch. Weil:

Das ist Dein Geschäft !!!

Wenn ich solchen Situationen das Personal zu wenig vorhanden ist, und Streßsituationen entstehen, dann darf das nicht auf Kosten der Urlauber ausgetragen werden. Meine Kunden würden sich auf jedenfall bedanken.

Das Angebot in Eurem neuen Katalog werde ich mir auch gut anschauen. Bin wirklich gespannt.

Einen Vorschlag von mir, macht doch mal ein Familiyangebot für Dänemarkurlauber. Weil die sind glaube ich genau so stark
vertreten wie 2 Personen-Kombinationen!

Also werdet mal locker.

Gruß

Hardy

Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #8 am: 20. September 2006, 10:49:06 »

ich glaube, dass jan ausdrücken wollte, dass die schwierigkeiten und missverständnisse auf kommunikationsschwierigkeiten beruhten, er aber trotz allem den service in gewohnter manier bieten konnte. und nicht, dass es ihm zu stressig war.

 
Gespeichert

Nordisc
Gast
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 11:35:46 »

Toll, dass sich Jan hier im Forum in aller Ausführlichkeit dazu geäußert hat. Respekt.

Meine Meinung zu dem Statement:

Im Prinzip kann man dich ja verstehen: Steigende Preise auch in Dänemark (Inflation), Energie wird immer teurer etc. Das rechtfertigt meiner Meinung nach auch einen Anstieg des Stroms von  1,75 DKK auf 1,95 DKK. Auch die höhere Endreinigung würde ich fast schon dazu zählen. Wie gesagt: Das sind die Gegebenheiten eines unvollkommenden Marktes mit all seinen Externalitäten. Doch eins verstehe ich nicht Jan: Du schreibst, ihr habt auch nächstes Jahr wieder günstige und attraktive Preise. Jetzt gehen wir Urlauber ins Internet, wollen für nächstes Jahr buchen, und erfahren, dass unser Haus bis zu 25 Prozent (!) teuer wird. Man schaut sich nach einer Alternative um, vergleicht die Preise aus dem Katalog von 2006 mit 2007 und erfährt, dass es fast ausnahmslos jedes Haus betrifft.
Bevor ich jetzt rummeckere, ich warte natürlich den Katalog 2007 ab. Vielleicht hat sich da ja auch einiges getan. Aber so eine Preissteigerung hat mit Anpassung an den Markt gar nichts mehr zutun. Das ist schon dreist.
Du schreibst zu Recht, dass Hillgaard viel Werbung für Vorupör macht, Kosten decken muss etc. Das kann ich so unterschreiben! Du schreibst auch, dass ihr mit den Hausbesitzern neue Vereinbarungen getroffen habt, sie bekommen jetzt weniger.
Korrigier mich wenn ich falsch liege: Jetzt bekommen die Hausbesitzer deutlich weniger und die Preise steigen trotzdem so rapide an? Aus welchen marktwirtschaftlichen Gründen sind Preissteigerungen von 20 Prozent (ein Beispiel) durchzuführen, wenn doch zusätzlich und gleichzeitig die Hausbesitzer weniger bekommen?
Ich/Wir waren immer sehr zufrieden mit Hillgaard, kennen viele, die wie wir teils schon mehr als 20 Jahre nach Vorupör fahren und nächstes Jahr sagen: Nee, es geht finanziell nicht mehr. Wenn man sich die leerstehenden Häuser in der A-Saison dieses Jahr betrachtet, dann stimmt das genau mit dem überein, was du geschildert hast Jan: Der Markt wird schwieriger, die Gäste bleiben aus.  Aber dem Trend muß ich meiner Meinung nach anders aktiv entgegensteuern, in dem ich Preise attraktiv und familienfreundlich gestalte, so weit das natürlich möglich ist. Im Moment geht ihr imho aber den umgekehrten Weg.
Im Prinzip ist die Sache doch ganz klar: Steigende Strompreise, Inflation etc. sind Gegebheiten des Marktes, eine Anpassung des Mietzins im kommenden Jahr auch, aber mich würd nur ernsthaft interessieren, wie diese horrenden Preissteigerungen zustande kommen.

Das wars erstmal von mir. Noch mal Danke an Jan und nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht: Hier soll weder Jan noch Hillgaard an den Pranger gestellt werden, das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Gruß Nordisc
« Letzte Änderung: 20. September 2006, 12:05:45 von Nordisc » Gespeichert
KimHH
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 7


WWW
« Antwort #10 am: 21. September 2006, 09:08:34 »

Guten Tag;

ich bin nun seit langem begeisterter Vorupoerurlauber und Forumleser, nur seit einiger Zeit kommt es mir leider so vor, als dass dieses Forum fast ausschliesslich als "Meckerkasten" "missbraucht" wird, was ich persoenlich sehr schade finde. Ich bin der Meining es sollte eher an einen gemuetlichen netten Ort und schoene Urlaubstage erinnern. Nun ja sei es der Becker, die Bierpreise am Kiosk oder auch Jan's Ferienhaeuser, man bekommt den Eindruck, dass in Noerre ja scheinbar alles so schlecht und doof ist.
Das laesst ja die Frage aufkommen, warum dennoch alle immer wieder dorthin in den Urlaub fahren. Es duerfte hier nun jedem bekannt sein, dass Urlaub in DK nicht guenstig ist. Einige Preissteigerungen resultieren u.A. auch ganz deutlich aus unserem Verhalten dort oben, z.B. Bierpreis am Cafeen - es wird dort halt zu wenig getrunken, da sich einige Urlauber lieber ihr eigenes Bier mit an den Kiosk bringen ( nur ein kleines Beispiel ) Und so verhaelt es sich bei vielen Dingen. Ich habe auch kein Verstaendis fuer unbegruendete oder Uebertrieben Presisteigerungen, aber bitte lasst uns alle mal vor Augen halten, dass die Menschen in Noerre auch leben muessen und dies tun sie nun zu grossen Teilen vom Tourismus. Wenn wir nun alle wieder ein wenig Verstaendnis fuer einander haben, koennen wir uns ja auf einen schoenen Urlaub 2007 freuen.

An dieser Stelle noch mal ein grosses Lob an Jan Brusgaard, der hier bereitwillig Rede und Antwort gestanden hat - auch dies ist eine Form von Kundenservice.

Bevor es jetzt boese Worte hagelt - habe/hatte nicht die Absicht jemanden anzugreifen oder gar zu verletzen - aber uns allen liegt dieser Ort am Herzen - das wollte ich mal wieder ein wenig hervorheben.
Und wem es nicht mehr gefaellt, der faehrt halt naechstes Jahr woanders hin - alles im Leben ist freiwillig - sogar der Jahresurlaub.
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #11 am: 21. September 2006, 10:22:58 »

hallo kim,

böse worte wird es bestimmt nicht hageln, jeder darf seine meinung sagen
und das soll auch so bleiben.

es ist aber für einige leute, die seit vielen jahren nach nv fahren immer wie
ein schlag ins gesicht, wenn sich etwas nach so vielen jahren plötzlich ändert
(beispiel: der bäcker), das muß man dann erstmal verkraften und will dann,
seinen frust natürlich rauslassen. und wo sonst, wenn nicht hier im forum?
viele sachen relativieren sich aber meistens wieder sehr schnell...der mensch
ist eben ein gewohnheitstier.

preissteigerungen hat es immer gegeben und wird es auch in zukunft immer
wieder geben. ich habe mich mit dem thema hillgaard noch nicht ausreichend
befasst, als das ich meinen senf dazugeben könnte. deshalb lass ich es.
ich werde mir aber auch den neuen katalog zukommen lassen und dann mal
schauen, ob die preise wirklich so krass gestiegen sind, wie gesagt wird.
was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass die preise für einen urlaub für
zwei personen um einiges sinken sollen, was natürlich, meiner meinung nach,
der falsche schritt wäre. ich denke, es wäre vielleicht sinnvoller die preise für
familien niedriger zu halten, denn gerade dort sitzt der groschen nicht so
locker.

aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, deswegen warte ich ab.
 
eines kann ich aber dennoch nicht ganz nachvollziehen, und zwar deine
aussage "dass dieses Forum fast ausschliesslich als "Meckerkasten" "missbraucht"
wird". ich denke, da hast du einen falschen eindruck bekommen und vielleicht nicht
in den richtigen threads geblättert. der allgemeine ton ist doch immernoch sehr
freundlich und lustig und macht, mal so grob geschätzt, locker 90-95% dieses
forums aus.

und zum schluß möchte auch ich natürlich dem jan für seine stellungnahme
zu den vorwürfen danken.....danke jan!

viele grüße und genießt den herlichen tag

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #12 am: 21. September 2006, 07:01:00 »

Wer das Forum als Mecker Forum beurteilt, der kennt es nicht!

Man muß sich schon etwas mehr mit dem Ganzen beschäftigen, liebe Kim.

Zum Thema Hillgaard:
So sensationell finde ich es nun auch wieder nicht, daß sich ein Ferienhausvermieter der Kritik stellt.
Ich finde es gut, daß sich Jan geäußert hat, aber die erheblichen Preissteigerungen sind keinesfalls begründet.




Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #13 am: 21. September 2006, 07:46:39 »


 Hej,  ich muss auch sagen, hut ab das jan sich der kritik gestellt hat
 aber schlauer und glücklicher werde ich dadurch trotzdem nicht, die preise sind da und werden auch nicht wieder geändert,also müssen wir damit leben. ich hab in den letzten tagen mal bei vielen anderen anbietern durchgeschaut und festgestellt das es nicht nur bei hillgaard so ist. die preise in der hauptsaison sind ja nun wirklich weit ab von gut und böse (wie man so sagt), aber in der nebensaison findet man doch noch das eine oder andere schnäppchen.bei der kritik am service kann ich nicht mitreden weil ich bei hillgaard noch kein haus gemietet habe.

Grüsse aus MD  dergoeteborger        einen schönen abend wünsch ich noch 
Gespeichert

dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #14 am: 21. September 2006, 08:05:00 »


ach man ich hab doch noch was vergessen  so ist das wenn man zu den alten säcken gehört   

 zum thema meckerforum; also ich sag nur eins, wer diesen spass hier nicht versteht, sollte dann lieber ins klitte forum gehen

 Grüsse aus MD

                    dergoeteborger 
Gespeichert

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines