Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 10:35:50
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kiosk in Stenbjerg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kiosk in Stenbjerg  (Gelesen 8019 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« am: 25. Oktober 2007, 09:40:23 »

Im September haben wir mit äälsi darüber gerätselt, ob es in Stenbjerg einen Kiosk am Strand gab. Irgendwie konnten wir uns erinnern, dort immer Eis und Süßigkeiten gekauft zu haben.
Wenn man lange sucht und kramt, wird man dann auch fündig. Es gab den Kiosk!
Und zwar hier.



Nun waren wir schon lange nicht mehr in den Sommermonaten oben und im Herbst ist von einem Kiosk nichts mehr zu sehen. Frage, gibt es ihn noch in der Hauptsaison?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 09:42:13 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 10:31:25 »

ende august war da kein kiosk, nur öffentliche toiletten auf der anderen strassenseite. ich denke auch, seit die landingspladsen museumscharakter haben, wird da nichts kommerzielles mehr gemacht.
Gespeichert
bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 10:55:49 »

Ende Juni bis Mitte Juli war auch kein Kiosk - schade eigentlich. Wäre schön, wenn man nach - oder während - einer Strandwanderung was zu knabbern oder trinken kriegen könnte und nicht alles immer mitschleppen müsste. Strandbuden, wie in Holland - das wär's!  Cheesy
Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 10:59:56 »

die tatsache, dass es die ( strandbuden) in dk nicht gibt, macht doch wohl den reitz aus, oder ??
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #4 am: 25. Oktober 2007, 11:13:07 »


 Ich hab festgestellt, das der Kiosk immer dann geöffnet hat wenn eine Fischauktion

 oder ein Fest am Landingspladsen stattfindet.


 Gruß goeti
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2007, 06:00:29 »

Weiss nur von 2004 im Sommer.
Da war da defintiv auf, und es gab ein billiges und gutes Öl da zu trinken!!!

Aber das ist ja etwas her, letzte Jahre habi ch nicht so drauf geachtet.
Aber man kann ja dann auch nach Klitte fahren, da gibts die Bank ....

und wech


stf

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #6 am: 25. Oktober 2007, 06:57:20 »

die tatsache, dass es die ( strandbuden) in dk nicht gibt, macht doch wohl den reitz aus, oder ??

Musst ja nicht so Megateile alle 20 m hinsetzen - würde sich in der Region wahrscheinlich auch gar nicht lohnen - aber so hin und wieder eine kleine Bude, fände ich jetzt nicht so verwerflich! In Noerre haste das Cafeen und Kiosk am Strand, in Klitte hab' ich das eine Mal wo wir da waren, um festzustellen, dass es uns dort nicht gefällt, auch irgendeine Restauration in Nähe Strand gesehen - ist also nicht so, als ob es sowas gar nicht gäbe!
Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
Nordisc
Gast
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2007, 07:39:41 »

Aaalso:

Den Kiosk in Stenbjerg am Landungspladsen gibt es schon so lange, wie ich nach Dänemark rauffahre, also mittlerweile seit mindestens 20 Jahren. Dort gab es früher (als ich noch klein und süß war, na gut, sagen wir nur klein  Grin ) das leckere Premier Is. Und natürlich Pommes, Pölser und all so was. Der Kiosk ist fester Bestandteil meiner Kindheit  .
Seit einigen Jahren interessierte doch eher das Öl, welches wie ihr bereits erwähnt habt sehr günstig war. Auch wenn meine nimmersatte Raupe (auch Frau genannt) abends um 9 wieder Hunger kriegte, machten wir uns auf den Weg nach Stenbjerg zum Landungspladsen, wo ich mein Öl und meine Frau ihre Pommes bekam. Dabei den schönen Sonnenuntergang anschauen, der Kiosk gehörte immer dazu.
Seit 2006 gibt es ihn nicht mehr. Sommer 2005 war die letzte "Saison". 2006 war er schon verschwunden und auch dieses Jahr nicht mehr da.
Damals hatte ich mal mit der Besitzerin, Pächterin, wie auch immer gequatscht, die meinte, dass sich das für die paar Wochen im Sommer kaum noch lohne und sie das auch nicht mehr schafft. Ihr Sohn hatte einige Zeit auch mit ausgeholfen (Schöne Grüsse und danke für die Frei Pommes  ).
Vielleicht war es wirklich zu unrentabel? Ich vermisse den kleinen Laden jedenfalls. War immer schön da!

Melancholische Grüße

Nordisc
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 08:40:15 »

die tatsache, dass es die ( strandbuden) in dk nicht gibt, macht doch wohl den reitz aus, oder ??

, in Klitte hab' ich das eine Mal wo wir da waren, um festzustellen, dass es uns dort nicht gefällt, auch irgendeine Restauration in Nähe Strand gesehen


IRGENDEINE RESTAURATION IN NÄHE STRAND ???Sprichst Du von Stefansbyen nicht nett!

Wenn man nur am Cafeen in Nörre so gut essen könnte wie da, vor allem, oh Wunder, da gibts FISCH!
Wirklich: RICHTIGEN UND FRISCHEN FISCH und ein leckeres, 10kr billigeres Öl.
Aber dazu verweise ich auf einen speziellen Thread, den wir ja ale hier sehr sehr gut kennen, oder wie isst die Story mit der Bank.........

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2007, 10:38:59 »

Schönen Dank an meinen Nachbarn aus Hagen, das war ne echte Insider-Info.
Ich habe geglaubt, dass der Kiosk schon viel länger zu hatte.
Das mit dem Premier Is stimmt, unsere Kiddys haben sich das auch immer geholt. Auf dem Bild sieht man auch noch die Werbung mit dem Eisbär.
Früher war dort sowieso mehr los. Ich kann mich an viele fliegende  Händler erinnern, die auf dem Parkplatz ihre Stände aufgebaut hatten. Da ist so einiges an Taschengeld für Modeschmuck oder andere Dinge (die die Welt nicht braucht) draufgegangen. 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
bilbo
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 49



« Antwort #10 am: 26. Oktober 2007, 07:34:36 »

IRGENDEINE RESTAURATION IN NÄHE STRAND ???Sprichst Du von Stefansbyen nicht nett!
Sorry, wollte da keinem auf die Füße treten. Ich habe keine Ahnung was es für eine Restauration war, uns hat einfach die Ecke nicht gefallen - zu viel Kies und Scherben am Strand... Konnte man mit dem Hundevieh schlecht laufen!
Gespeichert

Liebe Grüße
Andrea
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2007, 10:36:12 »

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.0

Eines unserer Lieblingsthemen hier seit über einem Jahr

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #12 am: 26. Oktober 2007, 11:51:30 »

die tatsache, dass es die ( strandbuden) in dk nicht gibt, macht doch wohl den reitz aus, oder ??

Es gibt sie doch zwar nicht in unser Gegend aber in der Saison in Blockhus , tages ausflug dahin gmacht,
da kam sogar der Eismann mit seinen Wagen über den Strand gefahren
und an der einfahrt zum Strand ( der Strand ist dort Kilometerweit mit den auto befahrbar ) sind ein paar fliegende Händler  Wink die Obst usw. verkaufen
naja die wissen eben wo man Geld macht, bei den Turis und den Kindern 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2007, 12:32:21 »


Früher war dort sowieso mehr los.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



Ich sag nur:

Donnerstag 16:45 Uhr unsere ABSCHIEDSRUNDE nach Stenbjerg und am Strans standen 2 REISEBUSSE aus denen die Leute an den Strand strömten!!!!
Entsprechend kurz war der Abschied!!!
(als KLEINE Ausnahme) 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #14 am: 27. Oktober 2007, 09:25:02 »

die tatsache, dass es die ( strandbuden) in dk nicht gibt, macht doch wohl den reitz aus, oder ??

Es gibt sie doch zwar nicht in unser Gegend aber in der Saison in Blockhus , tages ausflug dahin gmacht, da kam sogar der Eismann mit seinen Wagen über den Strand gefahren
und an der einfahrt zum Strand ( der Strand ist dort Kilometerweit mit den auto befahrbar ) sind ein paar fliegende Händler  Wink die Obst usw. verkaufen
naja die wissen eben wo man Geld macht, bei den Turis und den Kindern 

Ist es nicht so, daß wir alle Thy so mögen, weil es da NICHT ist, wie in Blokhus (und all den anderen Turisten-Abzock-Orten überall auf der Welt) ? Klar aber auch, daß für einen Anbieter auch eines netten, streßfreien Strandkioskes das Ganze sich rechnen muß. Das war offensichtlich nicht der Fall, schade.
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines